Ich liebe meine Räuberprinzessin über alles. Von Anfang konnte ich sie allerdings nie ablegen. Im KH nicht (sie lag in 3,5 Tagen keine 5 min. im Babybettchen
Grundsätzlich habe ich ja damit auch kein Problem und genieße die Nähe und auch die Ruhepausen für mich. Aber bei mir war nie (!!): Ich mach den Haushalt, wenn's Kind schläft...
Tagsüber wird meist auf dem Sofa einschlafgestillt, dann schläft sie 1-2 Std. Liegendstillen im Bett klappt tagsüber fast gar nicht, nachts kein Problem. Lege ich sie aus dem Arm, wird sie immer wach. Abends ist es so, dass ich mit ihr ins Bett gehe zw. 20-22 Uhr und dann nicht mehr wirklich raus kann.
Ich würde gern auch mal wieder Zeit für mich/meine Hobbys oder auch Zeit mit meinen Mann haben. Aber sie spürt nach spätestens 15 min. dass ich nicht da bin und wird leicht wach. In diesem halbwachschlafenden Zustand (der auch so nachts öftermal eintritt) wirbelt sie so durchs komplette Familienbett, dass ich Angst hab, sie fällt raus.
Meine Frage: Gewöhne ich ihr an, dass immer jemand (ich) bei ihr ist? Ist sie tagsüber schon so an den Schlaf in meinen Armen gewöhnt, dass es allein nicht mehr geht? Sollte anfangen ich sie "umzugewöhnen"??
Oder ist das in ihrem Alter (9,5Mon.) noch ok und das 'allein' schlafen kommt in den nächsten Monaten von selbst? Mit 'allein' meine ich nicht das Einschlafen, sondern nur das Weiterschlafen...
Danke für eure Meinung!
LG Sara, die heute einen tollen ersten Geburtstag als Mami hatte. <3