Wow, das ist ja mal ziemlich cool mit dem AA! Da bin ich ja fast ein bisschen neidisch.Linguanne hat geschrieben:und das Aa (so "sagt" er das inzwischen laut und deutlich mit gleichzeitigem Schenkelklopfen - habe ich ihm nicht vorgemacht oder beigebracht) geht in den Topf. Tagsüber schläft er nur ohne Windel, weil er dann immer ganz wach wird, sobald er muss. Dementsprechend kurz schläft er am Tag: 30 Minuten am Stück alle zwei Stunden. Wenn er mal länger schläft, wacht er auf und muss fürchterlich weinen, lässt sich nicht abhalten und pinkelt uns dann beide von oben bis unten auf dem Arm voll. Das passiert aber nur alle paar Wochen. Da muss der Druck so fürchterlich weh tun, dass er nicht anders als auf meinem Arm entspannen kann.
Wie macht Ihr das denn, seit Eure Beikost bekommen? der Stuhl hat sich ja schon verändert - den möchte ich eigentlich nicht mehr im Waschbecken haben.Deshalb benutze ich eigentlich nur noch Töpfe und Schüsseln.
Das mit dem schlimmen Weinen ist bei uns auch so. Wenn die Blase extrem voll ist, ist ihr das abhalten auch unangenehm, vermutlich weil noch etwas mehr Druck auf dem Bäuchlein ist. Da geht Pipi nur im Stehen in der Badewanne.
Ich hab die Windeln immer im Waschbecken ausgewaschen. Bei uns klappt ja das Abhalten beim großen GEschäft leider nimmer, sauber gewaschen wird die Rumpeltochter dann im Stehen in der Wanne, die Windel wasche ich allerdings trotzdem im Waschbecken aus
Ja, ich weiß, nicht so besonders hygienisch...ich entferne immer das grobe mit Klopapier und tue das ins Klo, der Rest muss allerdings schon geschrubbt und mit Seife eingeweicht werden, sonst schafft die Waschmaschine das einfach nicht. Vielleicht ist ja ne Waschschüssel eine Alternative für dich (und auch für mich *nachdenk*). Das Schmutzwasser kann dann ja ins Klo...