Die Nächte

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
7erendipity
Profi-SuTler

Re: Die Nächte

Beitrag von 7erendipity »

Linguanne hat geschrieben:und das Aa (so "sagt" er das inzwischen laut und deutlich mit gleichzeitigem Schenkelklopfen - habe ich ihm nicht vorgemacht oder beigebracht) geht in den Topf. Tagsüber schläft er nur ohne Windel, weil er dann immer ganz wach wird, sobald er muss. Dementsprechend kurz schläft er am Tag: 30 Minuten am Stück alle zwei Stunden. Wenn er mal länger schläft, wacht er auf und muss fürchterlich weinen, lässt sich nicht abhalten und pinkelt uns dann beide von oben bis unten auf dem Arm voll. Das passiert aber nur alle paar Wochen. Da muss der Druck so fürchterlich weh tun, dass er nicht anders als auf meinem Arm entspannen kann.

Wie macht Ihr das denn, seit Eure Beikost bekommen? der Stuhl hat sich ja schon verändert - den möchte ich eigentlich nicht mehr im Waschbecken haben. :oops: Deshalb benutze ich eigentlich nur noch Töpfe und Schüsseln.
Wow, das ist ja mal ziemlich cool mit dem AA! Da bin ich ja fast ein bisschen neidisch.

Das mit dem schlimmen Weinen ist bei uns auch so. Wenn die Blase extrem voll ist, ist ihr das abhalten auch unangenehm, vermutlich weil noch etwas mehr Druck auf dem Bäuchlein ist. Da geht Pipi nur im Stehen in der Badewanne.

Ich hab die Windeln immer im Waschbecken ausgewaschen. Bei uns klappt ja das Abhalten beim großen GEschäft leider nimmer, sauber gewaschen wird die Rumpeltochter dann im Stehen in der Wanne, die Windel wasche ich allerdings trotzdem im Waschbecken aus :oops:
Ja, ich weiß, nicht so besonders hygienisch...ich entferne immer das grobe mit Klopapier und tue das ins Klo, der Rest muss allerdings schon geschrubbt und mit Seife eingeweicht werden, sonst schafft die Waschmaschine das einfach nicht. Vielleicht ist ja ne Waschschüssel eine Alternative für dich (und auch für mich *nachdenk*). Das Schmutzwasser kann dann ja ins Klo...
LG 7erendipity
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...

Meine KK-Threads
Linguanne
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Linguanne »

Sollte nicht so klingen, als ob ich ihn extra ins Waschbecken kacken ließe. Das kam dann halt beim Pipi machen öfters mal mit. Fand ich beim Muttermilchstuhl auch gar nicht schlimm. Aber das hier ist jetzt eine andere Nummer, das müsste man dann schon aus dem Waschbecken holen, bevor die Leitungen verstopfen... :oops:
Ich setze mich jetzt immer mit dem Topf zwischen den Beinen auf die Toilette, dann haben wir wenigstens schon mal den richtigen Ort eingeübt. :) Nur nachts nicht, da bleibt's beim Töpfchen direkt im Bett. Alles andere würde uns unnötig wach machen. Letzte Nacht klappte das Abhalten im Schlaf plötzlich super. Hatten wir jetzt schon mindestens zwei Monate nicht mehr. :lol:
Riesenzwerg (10/2012) und Frühlingszwerg (04/2015)
mura
schreibt ganz schön oft

Beitrag von mura »

Windeln wasche ich durchaus auch im Waschbecken aus. Es kam nur immer so viel nach mehreren Tagen Pause, dass ich sie trotz Muttermilchstuhl nicht überm Waschbecken abhalten wollte (der Mann sieht das übrigens nicht so eng).

Ich hab mich bislang noch nicht getraut, das Tochterkind auch nachts abzuhalten, ich will halt nicht dass sie wach wird. Zuletzt war sie immer so um vier plötzlich wach und es hat ewig gedauert, bis sie wieder in den Schlaf gestillt war. In der letzten Nacht hatte ich aber den Eindruck, dass sie da noch trocken war (benutzen ja z Z noch WWW, da war das nicht so klar). Mal sehen, bald möchte ich zumindest auf Stoffwindeln nachts umsteigen
Grüße
mura großer Tochter (12/12) und kleiner Tochter (10/16)
Linguanne
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Linguanne »

Zwei Stunden ist Baby gestern miesgelaunt vorm SChlafen rumgeturnt!!! Und hat heute Nacht mehrfach geweint! Jedesmal war es "Pipialarm". Die erste trockene Nacht seit Monaten, und ich hatte sie gar nicht erwartet. Habe schon seit mindestens drei Moanten nachts nicht mehr regelmäßig abgehalten, fast immer ging alles in die Windel und Baby hat seelenruhig geschlafen. Und dann plötzlich das. Er hat das Abhalten regelrecht eingefordert. Seltsam.

...Mein Gott, dieser Regen! Ich traue mich gar nicht, in den Keller zu gehen. Ob der schon wieder voll gelaufen ist?
Viele Grüße aus Tirol!
Riesenzwerg (10/2012) und Frühlingszwerg (04/2015)
mura
schreibt ganz schön oft

Beitrag von mura »

Ich merke auch, dass es hier sehr unterschiedliche Phasen gibt und möchte auch wirklich gerne mal die Nächte in Angriff nehmen, aber die sind momentan furchtbar unruhig und anstrengend. Das Tochterkind kugelt durchs ganze Bett, und ich muss meist ganz schnell die Brust raus holen, sonst ist sie gleich wach. Also das mit dem Abhalten probiere ich wenn es wieder etwas entspannter ist (Schub?!).
Ich merke zumindest, dass sie wenn sie dann wach wird immer ziemlich viel pieselt, ich hoffe nur jedes Mal, dass sie wieder einschläft, und halte sie deswegen nicht ab.
Grüße
Lösche Benutzer 13722

Beitrag von Lösche Benutzer 13722 »

Die Nächte sind bei uns momentan recht durchwachsen.

Nachts waren wir ja noch nie wirklich windelfrei, aber vor kurzem hat er ein paar Nächte so rum gewühlt und konnte erst nach dem Pullern wieder einschlafen, so dass ich da alle "Pipis" erwischt habe. Kurz drauf ging es dann 1-2 mal pro Nacht ins Bett, weswegen er jetzt wieder in meiner Tiefschlafphase Windeln trägt. Aber wenn es wieder so warm wird, dann versuche ich die möglichst wieder weg zu lassen.

Er hat eh gerade eine Phase, wo er sich nicht so sehr gern abhalten lässt, weshalb ich versuche so wenig wie möglich unnötig abzuhalten.
mura
schreibt ganz schön oft

Beitrag von mura »

Ich habe es jetzt auch mal versucht das Tochterkind nachts abzuhalten und war ganz erstaunt, dass sie danach teilweise ohne Stillen einfach wieder eingeschlafen ist, obwohl sie beim Pieseln die Augen auf hatte :D
Freu mich sehr, dass es hier weiter geht.
Grüße
wipfli
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von wipfli »

Ich bin echt gestresst. Wir haben vergebens versucht, unseren Welpen wieder daran zu gewöhnen, nachts in die Windeln zu machen. Er wacht auf, wenn er muss. Jetzt läufts hier so: Ich muss nachts 3mal abhalen und dazwischen noch 2mal stillen. Ich bin echt fertichhhhhhhhhhhhhhhh.
Liebe Grüße, wipfli

mit Welpen (7/2012) und Christkind (12/2014)
Dosenei
ist gern hier dabei

Beitrag von Dosenei »

Melde mich zurück nach längerer Pause :D

Ich tüftele gerade an unserer Nachtwindel herum (bin ja durch das windelfrei völlig windel-unerfahren!!), weil Sohnemann sich nachts AUF GAR KEINEN FALL mehr abhalten lassen will.
So 1x pro Woche ist er nachts ganz trocken, und pieselt dann morgens Bäche :) , aber meistens wacht er 2 oder 3 mal auf, und kriecht so lange raunzend durchs Bett, bis er gepinkelt hat. Wenn ich ihn allerdings abhalte, ärgert er sich furchtbar und macht natürlich nicht :? .

Was ich brauche ist eine Stoffwindel-Variante, die nicht ausläuft (er pinkelt richtig viel nachts!), und nicht (wie unsere eigentlich so tolle Wollwalküberhose) durch seine nächtlichen Krabbeltouren abgeht. Ideen? :D

@wipfli: Oh mann, das klingt anstrengend :( - hier ist ähnlich waches Nachtprogramm angesagt - ist vielleicht der kurz-vor-Laufen-Schub?

Liebe Grüße
Dosenei
Dosenei mit Sohnemann (7/12)
7erendipity
Profi-SuTler

Beitrag von 7erendipity »

Hallo Dosenei,

bei uns ist es ganz genau so! Wir nehmen die Storchies Schlüpfies, die saugen relativ viel, sind noch stopfbar und bei der Rumpeltochter sitzen sie perfekt, da ist noch nie was ausgelaufen. Die normalen Storchies Gr. II gehen allerdings nicht mehr, weil sie durch das Krabbeln verrutschen. Also bei uns muss es was mit Kamsnaps sein! Die Schlüpfies muss ich nach einem Pipi allerdings immer wechseln, mehrere dieser Riesen-Nacht-Pipis schaffen die auch nicht.

Lieben Gruß
LG 7erendipity
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...

Meine KK-Threads
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“