Nächstes ATTA-Treffen Raum Köln/Bonn/Eifel etc...

Moderator: Marla84

vrabec
alter SuT-Hase

Re: Nächstes ATTA-Treffen Raum Köln/Bonn/Eifel etc...

Beitrag von vrabec »

Ihr Lieben,

bitte entschuldigt, dass ich den Thread hier missbrauche, aber ich brauche dringend Eure Hilfe...

Ich bin auf Hebammensuche - meine Hebammen vom Kleinen machen keine Geburtsbegleitung mehr :( :( :( , und ich bin in einer etwas besonderen Situation derzeit (wer ganz neugierig ist, hier steht ein bisschen mehr) und brauche ganz viel Unterstützung - irgendwie fühle ich mich etwas erschlagen und überfordert mit dem Angebot. Hat jemand eine tolle Empfehlung? Lichtblick, Hebammenladen, Geburtshaus (machen die auch Hausgeburten?)? Ohne Auto und mit den ganzen Terminen und den Kleinen den ganzen Tag bei mir bin ich halt nicht so mobil und befürchte auch wieder eine eher schnelle Geburt.

Vielen lieben Dank!
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
Janneken
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Janneken »

Liebe vrabec, ich kann leider Deinem Link nicht folgen, da mir die Berechtigung fehlt. Wenn Du möchtest, kannst Du mir ne PN schicken.
Ich war im Geburtshaus und sehr zufrieden. Die Hebammen dort machen auch Hausbesuche. Wenn Du schreibst, worauf es Dir im Speziellen ankommt, kann ich Dir noch was zu den Hebammen sagen, die ich kennengelernt habe.
Liebe Grüße,
vom Fischkopp mit Krabbenmädchen (8/11) und dem Möwenbaby (4/13)
Jea
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Jea »

Ich kann den Link auch nicht öffnen.
Die Hebammen des Geburtshauses betreuen auch Hausheburten, auch im weiteren Radius. Auch die Vorsorgen kann man zum Teil zu Hause machen, je nach Hebamme.
Die Erreichbarkeit mit den Öffentlichen ist aber auch prima.
Geh mal auf die Homepage Geburtshaus-bonn.de dort sollten alle Fragen beantwortet werden, wenn nicht kann ich gern noch mehr erzählen. :)
GK ClauWi 10/2012, MK 05/2014

Bild Bild
Eskimofrau

Beitrag von Eskimofrau »

vrabec, mit persönlichen Empfehlungen kann ich nicht weiterhelfen. Bin aber letzhin über die Homepage des Hebammenzentrums Rhein-Sieg-Bonn "gestolpert":
http://www.hebammenzentrum-rhein-sieg-bonn.de

Auszug aus der Homepage:
Das Hebammenzentrum Rhein-Sieg/Bonn versteht sich als Kontaktstelle für werdende Mütter bzw. Eltern, freie Hebammen und Ärzte. Wir sind ein Zusammenschluss von über 100 Hebammen aus der Region und als Verein organisiert.
Ruf doch bei denen an. Erzähl was dich bewegt. Dann weisst du welche Hebammen das leisten was du suchst und brauchst nur noch die abzutelefonieren ob sie dir sympathisch sind :)

Telefon: 0228 / 21 01 95 Montag bis Freitag von 9:00 bis 11:00 Uhr

Lg, Eski
Lg, Eski mit grossem Sohn (04/11) & kleinem Sohn (03/14)
Lösche Benutzer 10716

Beitrag von Lösche Benutzer 10716 »

Hallo vrabec!
Ich kann den Link leider auch nicht öffnen...
Ich war und bin aktuell wieder im Hebammenladen. Dort war ich rund um die letzte Geburt sehr zufrieden. Hausgeburten machen die selbstverständlich und auch besonders gerne :-)
Die Nachbetreuung läuft komplett über Hausbesuche, die Vorsorge in der Regel in der wunderschönen Praxis. Keine Ahnung, ob da eventl. auch andere Absprachen möglich sind. Der Hebammenladen besteht aus einem Team von 4 Hebammen, die man alle in der Schwangerschaft kennenlernt (da es in der Zwischenzeit einen Wechsel im Team gegeben hat, kenne ich auch noch nicht alle). Wer dann allerdings bei der Geburt dabei ist, hängt davon ab, wer gerade Rufbereitschaft hat. Wenn du noch spezifischere Fragen hast, darfst du die gerne stellen :-)
Ich drücke dir feste die Daumen, dass du eine unterstützende Hebamme findest, die zu dir in deiner Situation passt.
Lösche Benutzer 10716

...und auch wenn ich die Umstände nun ja gar nicht kenne, möchte ich dir für die Schwangerschaft von Herzen alles Gute wünschen!
ananstem
schreibt ganz schön oft

Beitrag von ananstem »

Hallo vrabec!
Auch mir fehlt leider die Berechtigung...
Ich möchte dir aber auch das GH Bonn ans Herz legen. Habe dort geboren und war immer in allerbesten Händen!
Es gibt dort auch Hebammen die auf besondere Situationen/Probleme(?) "spezialisiert" sind.
Bei Bedarf gern mehr Info möglich.
Ich wünsche dir eine Gute Zeit und alles Liebe,
ananstem
Liebe Grüße
von den Patchworkern mit Noch-Teenie 09/95, Bald-Teenie 11/02 und Zwerg 12/12 :D
Bild
Bild
Bild
Lösche Benutzer 10716

Weil man sich ja nicht immer durch alle Rheinland-Gruppen liest, möchte ich hier mal schnell den Link zum Bonner AP Sommercamp 2013 reinstellen. Je mehr dabei sind, umso schöner wird es werden :-)
Hier geht's zum Sommercamp!
Janneken

Beitrag von Janneken »

Mir fällt gerade ein, dass nächsten Donnerstag ja wieder Tragecafé ist und wollte nur kurz für alle, die es noch nicht wissen, Bescheid geben, dass es diesmal im Café de Beuel stattfindet, da das Apfelkind Sommerpause macht.
Liebe Grüße,
vom Fischkopp mit Krabbenmädchen (8/11) und dem Möwenbaby (4/13)
Lösche Benutzer 10716

Danke für die Erinnerung :-)
Antworten

Zurück zu „Rheinland“