Hallo ihr lieben Trageprofis! Ich habe mal eine Frage. Wahrscheinlich gab es diese Frage schon oft, aber ich finde über die Suche nicht so 100% passende Antworten. Mein Sohn ist jetzt drei Monate alt und wiegt etwas über sechs Kilo. Wir tragen ihn von Anfang an viel, haben auch gleich eine Trageberatung zwei Wochen nach der Geburt gemacht. Die erste Zeit hatten wir ihn nur im Tuch, abwechselnd in der WXT und im Känguruh getragen. WXT haben wir gemacht, wenn er unruhig war und es schnell gehen musste, haben dabei aber darauf geachtet, eine Überspreizung zu vermeiden und die Trageberaterin war auch zufrieden, wie wir gebunden haben. Auch im Sling hatte ich den Kleinen (dann gekippt). Es war von Anfang an so, dass Carlos IMMER beim Einbinden geschrien hat, egal wie schnell es ging, ob wir gesungen haben, uns dabei bewegt haben etc. Wenn das Binden fertig war, hat es immer noch so ca. 3 Minuten mit meckern und weinen gedauert und dann war er ruhig und zufrieden, hat manchmal sogar so kleine Genießerlaute von sich gegeben

Einmal im Tuch drin, war er immer zufrieden. Nun hatte ich eh schon immer ein schlechtes Gewissen wegen dem Weinen und habe mich gefragt, ob ich ihn da in eine Situation "hineinzwinge" und er dann eben das meckern einfach "aufgibt"... Versteht ihr, was ich meine?
Seit einigen Tagen haben wir eine emeibaby Trage (hatten verschiedene in der TB ausgeliehen, Frl. Hübsch ging bei ihm z.B. gar nicht) und da geht es manchmal ganz ohne Weinen, manchmal schreit er aber auch hier für ca. 3 Minuten. Ich würde ja sonst auch im Leben nie eine Position beibehalten, bei der er weint, meint ihr, ich sollte ihn lieber nicht mehr tragen, bis das aufhört? Im Kinderwagen schreit er nämlich nicht beim Reinlegen.
Ach Mensch, ich trage sooo gern und v.a. mein Mann auch, aber irgendwie habe ich zunehmend ein schlechtes Gefühl...
Danke schon mal für Eure Meinungen!