Ich habe gerade meine Kleine ins Hüftkänguruh gebunden. Hat auch recht gut funktioniert fürs erste Mal. Leider ein wenig locker, aber sie fing schon an zu kuscheln und schlief recht schnell ein, da wollte ich nicht neu binden... Aufgrund der Länge meines Tuchs (Storchenwiege Leo Natur, 5,20m) habe ich unterm Popo gekreuzt und auf der gegenüberliegenden Seite geknotet.
Frage: Ist es normal, dass ich zwei stark unterschiedlich lange Stränge übrig habe? (eine Seite reicht kaum zum Knoten, die andere liegt bis auf dem Boden...)
Welche Länge wäre gut? Ich hab die 5,20 m, weil ich immer WXT getragen habe, da war die Länge perfekt. Bei den Rucksackversuchen auf dem Rücken (kriege bisher die Beine nicht vernünftig eingebunden, weshalb ich sie immer wieder runter nahm) und auch beim Hüftkänguruh jetzt, ist meines zu lang. Also 3,60 m oder 4,20 m? Trug vor der Schwangerschaft und kurz danach Gr. 48, jetzt gerade ca. 44/46.
Lohnt sich zusätzlich die Anschaffung eines Sling? Wohne im 3 OG und habe jetzt schon öfter gelesen, dass viele den Sling für 'mal schnell' vom Auto in Wohnung usw nehmen. So langsam wird mir die Zwergin ganz schön schwer beim Hochtragen... Aber Manduca nimmt immer relativ viel Platz weg , wenn ich mit ihr im Buggy kurz zum Spielplatz oder gar einkaufen gehe... Ist der Sling ebenso schnell oder schneller angelegt als Manduca? Ich trag eh lieber im Tuch als in TH, im Gegensatz zu meinem Mann. Der vertraut lieber auf Schnallen als auf Knoten.
Habe auf Ebay teils selbstgemachte Slings gesehen... Kann man die trotzdem kaufen? Traue dem irgendwie nicht so... Oder könnte ich ein kurzes TT kaufen und als TT und Sling nutzen? Oder werden diese Ringe immer direkt eingenäht?
Sorry für die vielen Fragen. Danke fürs Lesen und den ein oder anderen Tipp!