Artipoppe, "New Kids on the Block"

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Arche Mama
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Artipoppe, "New Kids on the Block"

Beitrag von Arche Mama »

miep hat geschrieben:Bei den Preisen frag ich mich immer, warum man sich dafür nicht ein Tuch selbst weben lässt... sorry.
:!:

Kauft das denn auch einer???
-~- Mama - *2006 - *2008 - *+2011 - *2012 - *2015 -~-
enerella
ist gern hier dabei

Beitrag von enerella »

Arche Mama hat geschrieben:
miep hat geschrieben:Bei den Preisen frag ich mich immer, warum man sich dafür nicht ein Tuch selbst weben lässt... sorry.
:!:

Kauft das denn auch einer???
zum beispiel von uppy? lol :lol:
Eni (3/87) mit Julius (2/12) und 🤰🏼 (04/21) ... Natural motherhood
enerella
ist gern hier dabei

Beitrag von enerella »

Morgen abend (O-Ton: "...will not be released today nor tomorrow before childrens bedtime CEST..." Quelle Facebook/Artipoppe) ist das Release von

Two Birds Graphite
Warp: 50% ecru Egyptian cotton Weft: 50% black Egyptian cotton 230 gr/m2. Size 2(€150) Size 3(€161) Size 4(€172) Size 5(€183) Size 6(€195) Size 7 (€205)

und

Two Birds Ink
Warp: 50% ecru Egyptian cotton Weft: 50% indigo linen 230 gr/m2. Size 2(€150) Size 3(€161) Size 4(€172) Size 5(€183) Size 6(€195) Size 7 (€205)

Viel Erfolg!
Campanula
gehört zum Inventar

Beitrag von Campanula »

Sagt mal, wird eigentlich irgendwo explizit geschrieben, ob es sich bei dem jeweiligen Tuch um eine Ausführung mit großem oder kleinen Muster handelt?
Ich habe eher durch Zufall auf tragebildern jetzt gesehen, dass es ja auch die Escher-Vögel in zwei unterschiedlichen Größen gibt, wie es bei den Pfauenfedern auch schon war.
Dort konnte man es noch ganz gut auf Verkaufsbildern erkennen, wie groß das Motiv jeweils ist, aber bei den Vögeln habe ich es auf den Verkaufsbildern gar nicht bemerkt.

Die Silbervögel sind ja z.B. viel größer als Akka und Cornflower, was mir persönlich überhaupt nicht gefällt.
Bei den nun neu vorgestellten Vögeln kann ich auch eher nur rätseln und abschätzen.
Bin ich blind oder steht das wirklich nicht dabei?! Was ich verwunderlich fände...

Ansonsten: ich bin erstaunt, wie unterschiedlich mir verschiedene Designs in den gleichen Farben gefallen: bei den pfauenfedern fand ich z.B. "Ink" mit am schönsten, bei den Vögeln gefält es mir überhaupt nicht. Dafür fand ich bei den pfauenfedern die Ecru-Versionen langweilig, finde dafür Akka aber bei den Vögeln am allerbesten.

Viel Erfolg allen, die heute Abend ihr Glück versuchen werden :)
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch ;-)
marina33
ist gern hier dabei

Beitrag von marina33 »

Bei Argus hat Anna vor dem ersten relaise ein Bild gepostet mit allen Tüchern, wo man sehen konnte, welche die kleinen und welche die großen sind.

Dass es Gänze in 2 größen gibt, habe ich noch gar nicht mitgekommen :mrgreen: ich würde die kleinen präferieren, wie schon bei Argus. aber ich denke, man darf bei AP nicht wählerisch sein, man nimmt, was man bekommt, wenn überhaupt :roll:
Sascha 07/2007 und Maxim 05/2011
Campanula
gehört zum Inventar

Beitrag von Campanula »

Ah, danke, marina. Dann hab ich das also nicht überlesen.
Ich verstehe halt nicht, wieso sie bei der jeweligen Beschreibung nicht einfach "big pattern" oder "small pattern" dazu schreibt - sie beschreibt ja auch die materialzusammensetzung bis auf die Prozentangabe genau, da wäre das ja eine Kleinigkeit und würde den Kunden das mühsame Vergleichen ersparen ;)

Kleine Akka-Vögel: http://farm8.staticflickr.com/7311/9143 ... 0a8e8e.jpg

Kleine Cornflowers: http://i1090.photobucket.com/albums/i36 ... 1906-1.jpg

Große Silbervögel: http://img.tapatalk.com/d/13/06/26/sebehygy.jpg

Im Stapelvergleich: große Silbervögel und kleine Cornflowers: http://img.tapatalk.com/d/13/06/26/devunyne.jpg

Zum Thema "man nimmt, was man kriegen kann": stimmt sicher! Wobei ich mich dieser Nummer ja seit dem letztjährigen Oscha-Hype verweigere. Damals habe ich das bzgl. des Starry Night-Patterns ausgelebt, seitdem mag ich persönlich das nicht mehr mitmachen. Ich such mir ein Tuch aus, das ich WIRKLICH haben will - und entweder ich bekomm´s dann oder halt später ;)
Dieses "ich kauf´s erst mal und evtl kann ich es ja dann später gegen das eintauschen, was ich eigentlich wollte", ist mir inzwischen zu anstrengend ... kann aber jeden verstehen, der es so handhabt ;)

naja, da ich die Artipoppes zwar mag, sie bei mir aber überhaupt kein Haben-Wollen-Gefühl auslösen, brauch ich mir darum eh keinen Kopf zu machen. Mein Interesse in diesem Thread ist rein theoretischer Natur :mrgreen:
Wobei ich echt mal wieder gestaunt habe: das "Supernova"-Muster fand ich in marine-weiß total langweilig. Sterne, äh ja, gähn. Jetzt in hellblau-weiß mit dieser tolen Materialzusammensetzung finde ich die Sterne total toll!!!
Schaut mal:
http://farm8.staticflickr.com/7284/9143 ... 1601ba.jpg
http://farm6.staticflickr.com/5473/9145 ... 343fd7.jpg
http://farm4.staticflickr.com/3775/9146 ... 60587e.jpg
(muss sie aber dennoch nicht haben und mag nie und nimmer mehr eine Website stalken gehen...)
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch ;-)
Wortgewitter
alter SuT-Hase

Beitrag von Wortgewitter »

ich hab sie gesehen. Das wars aber auch schon :roll:
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **

ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)

Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein...
R.M. Rilke
enerella
ist gern hier dabei

Beitrag von enerella »

dabei waren es diesmal ganze 25 Tücher... gab es bei keinem Argus Release! ;)
Amhran
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Amhran »

Nicht, daß die jetzt plötzlich den Tuchmarkt überschwemmen, wenn sie so die Massen raushauen... :P
BildBildBildBildBild
enerella
ist gern hier dabei

Beitrag von enerella »

echt mal! So ne Massenware wollen wir dann auch wieder nicht :-P
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“