Ich hab so das Gefühl es ist noch nicht so toll, er streckt sich oft durch oder läuft den Rücken hoch

Moderatoren: Springerle, Cocolin

super, wenn du es merkst, dann kannst du gleich darauf reagieren und den einen strang nachziehen.Schneekugel hat geschrieben:Das schief habe ich gemerkt und drum mal Fotos gemacht. Damit ich eben fragen kann.
den beutel kannst du nach dem knoten korrigieren. wenn du mit der einen hand den beutel entlastest (popo unterstützen), dann kann die andere den beutel unter die stränge schieben/zupfen/ziehen.Schneekugel hat geschrieben:Oke dann versuche ich mal mehr Stoff nach unten zukriegen und beweglicher zuwerden damit ich das Tuch noch mals besser in die Kniekehlen bekomme, damit die Tuchstränge 'über' das Tuch gehen. (das ist nämlich so mein Schwachpunkt habe ich das Gefühl)
Er macht eben wirklich oft sofort auf dem Rücken der Schneidersitz oder beginnt zulaufen, dann ist die Beutelung erst Mal hin resp. muss ich erst die Beine entwirren.
du kannst ja mal ein bißchen probieren, welche höhe für euch beide am besten passt. du musst aber nichts ändern.Schneekugel hat geschrieben:Höhe, weiss ich nicht so recht ob ihm lieber höher wäre, er schaut gerne, das Känguruh wen er wach ist findet er schon länger nicht mehr so toll.
in wachem zustand mögen die meisten kein tuch um das gesicht haben, auch nicht beim binden. und einige werden auch wach, wenn man die kopfkante nach oben ziehen möchte. oder fangen an zu schimpfen, wenn sie aufwachen und mama nicht schnell genug die kopfkante nach unten schieben kannSchneekugel hat geschrieben:Mit hochnehmen meinte ich die Tuchkante, weil ich genau vor dem Kopf nachhinten knicken einbisschen bammel habe, Töchterchen lies sich da immer super einpacken, er mags nicht. Muss das mit der Spuckwindel mal versuchen. Danke euch!!!