Brauche Tipps für Mann

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Benutzeravatar
Rumpelmama
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 135
Registriert: 25.11.2012, 20:20
Wohnort: Sachsen

Re: Brauche Tipps für Mann

Beitrag von Rumpelmama »

In dem Alter hatte ich den KiWa auch schon mal kurz ausrangiert, weil Quietschie da immer rausklettern wollte. Dachte, wenn ich ihn anschnalle (geht bei unserem auch liegend, der Buggy ist quasi untendrunter und die Gurte kann ich durch die Tragetasche fädeln), wird er erst recht fuchsteufelswild.
Pustekuchen. Er hat sich ohne Mucks anschnallen lassen, ist ruhig liegen geblieben und eingeschlafen. Ich vermute, er hat sich an die Babyschale erinnert (also gurttechnisch), in der es ihm in dem Alter auch noch gut gefallen hat.

Hinsichtlich SchwieMu und Umfeld und gestresstem Papa wünsche ich dir viel Kraft und gute Nerven ((((()))))!
Mir hilft es da immer, hier oder in den einschlägigen Büchern ("Schlafen und Wachen", "Besucherritze", "Kinder verstehen-born to be wild") zu lesen und zu wissen, dass Schreien lassen NICHT die Lösung ist!
Rumpelmama mit Schmusekater (3/2012), mit TH getragen bis 5/2015, "Brust genuckelt" bis 11/2015, immer noch im Familienbett
EhMiTK

Re: Brauche Tipps für Mann

Beitrag von EhMiTK »

Tragen und spazieren gehen...frische Luft ist gesund und entspannt nicht nur die kleinen :-)
Benutzeravatar
Sabbermäuschen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1237
Registriert: 07.01.2013, 18:56
Wohnort: Taunus

Re: Brauche Tipps für Mann

Beitrag von Sabbermäuschen »

Alle Tipps stoßen auf Taube Ohren. Daher hab ich es aufgegeben. Laaaangsam kommt die Zeit, in der es Minibär besser verträgt so lange wach zu bleiben, allerdings kann ich nach Feierabend nicht mal duschengegen, da er dann so fertig ist, dass nur noch Mama geht und zwar SOFORT :roll: .
Tja, ich muss mich wohl damit abfinden...
EhMiTK

Re: Brauche Tipps für Mann

Beitrag von EhMiTK »

Da ich alleinerziehend (erziehen finde ich ist ein blödes Wort) bin, ist auch häufig keine Hilfe da. Kümmere mich immer erst um meinen Sohn (im Notfall nehme ich Ihn auch mit aufs Klo) und wenn er schläft wird geduscht, aufgeräumt oder wie jetzt mal gesurft. Es ist egal was Dein Mann oder Schwiegereltern sagen, lass Dir niemals einreden Du machst etwas falsch wenn Du Dich um Dein Kind kümmerst...Dein Gespür wird Dir sagen was das richtige ist. Schreien lassen ist keine Lösung. Dein Mann würde Sich auch wundern wenn Du Ihn ignorierst.

Hast Du es dunkel wenn Du versuchst Ihn schlafen zu legen? Manche schlafen besser im dunkeln und andere brauchen Licht. Meiner unterscheidet da sehr zwischen Mittagsschlaf und Nachtruhe. Abends ist es leichter wenn ich den Raum abdunckle.
Benutzeravatar
Sabbermäuschen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1237
Registriert: 07.01.2013, 18:56
Wohnort: Taunus

Re: Brauche Tipps für Mann

Beitrag von Sabbermäuschen »

Dunkler kann ich den Raum leider nicht machen. Ich vermute nämlich auch, dass er es gerne dunkler hätte.
Wenn ich ihn "nur" einschlafbegleiten müsste, fänd ich das jetzt nicht so schlimm. Dann kann könnte ich mich ja danach um mich kümmern.
Allerdings muss ich die ganze Zeit bei ihm liegen, so dass der Tag dann für mich auch gelaufen ist. Es fängt jetzt erst so gaaaanz langsam an, dass ich mal aufs Klo gehen kann, wenn er schläft. Er wacht dann zwar auf und fühlt sich nicht wohl, aber schreit nicht immer direkt. Da bin ich schon stolz auf ihn.
Ich könnte jetzt aktiv daran arbeiten, dass er alleine schläft, damit ich Zeit für mich habe, aber das möchte ich ihm nicht zumuten. Daher hatte ich eigentlich gehofft, dass mein Mann mich da entlastet in dem er sich bemüht, dass Minibär auch mal bei ihm schläft, damit er nach Feierabend besser gelaunt ist. Und mir tut Minibär einfach schrecklich leid, wenn er total erschöpft nach mir schreit, weil ich mich vorm schlafen auch noch umziehen möchte und nicht auf direktem weg mit ihm ins Bett gehe :( .
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“