er macht das leider immer, egal wie ruhig es ist. einen unterschied zwischen müde und nicht müde find ich nicht. ihn mit stillen in ruhe lassen geht gar nicht. er brüllt dann so lange, bis er wieder andocken kann. anderweitig beruhigen, beschäftigen geht nicht.avoila hat geschrieben:haben wir hier auch... immer gern dann wenn der junge Mann etwas (alles) andere spannender findet als stillen, aber hungrig ist und schlimmstenfalls schon etwas müde. Ich versuch das nach einem zweiten Versuch dann gar nicht weiter, sondern lass ihn mit stillen in Ruhe.
Ich trage ihn dann bis er (fast) schläft, und versuche ihn im Halbschlaf anzulegen (entweder kurz vom einschlafen, oder beim aufwachen. Wenn ich in Ruhe stillen will, suche ich nach Möglichkeit einen absolut unspannenden Ort auf und zur Not holt er sich alles in der Nacht...
eine Phase es geht vorbei. Sicher.
Lass eine BW viel Luft, ggf. sofern sie nicht aufgerissen sind, etwas Mumi darauf antrocknen lassen und stille nur, wenn es gut geht mit ihm. Das schont Nerven und BW.
Wenn er in die BW beißt, drück sein Gesicht fest an deine Brust, bis er selbst los lässt.
Gute Nerven.
hab ihn total viel im tt, aber eingeschlafen ist er erst zweimal drin. viel luft ran lassen geht auch nur bedingt. ohne bh tun mir die brüste immer ziemlich schnell weh und auch der rücken (Körbchen f -.-). abends versuch ichs aber immer, wenn ich ihn auf dem arm hab zum kuscheln.
das mit dem gesicht randrücken hab ich heute versucht. der kleine kerl hat aber viel mehr kraft als ich dachte. der macht sich so steif nach hinten - mit bw im mund *aaaaaaauaaaaaaaa* habs erst im vierten versuch geschafft, ihn abzudocken (kleiner finger in den Mundwinkel).
seit heute giemt er wieder. weiß ja nicht, ob es sich eine Woche lang anbahnen kann, dass er krank wird? sonst trinkt er einen tag schlecht und am nächsten tag ist er krank...