Zuckerfrei(er) leben!

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Sumimama
gut eingelebt

Re: Zuckerfrei(er) leben!

Beitrag von Sumimama »

Der Anfang war auch wirklich sehr schwierig! Bei meiner kleinen wurde damals der Candida Pilz festgestellt und da ich sie vollstillte habe ich alles umgestellt...Aber es erstaunlich wie schnell man sich daran gewöhnt :D Also nur Mut :)
Bild

Bild
redpanthress
alter SuT-Hase

Beitrag von redpanthress »

Kennt jemand ein zuckerfreies Vollkornsandwichbrot? Im Netto gibts ein zuckerfreies Toast, aber die Scheiben sind halt ein bissel klein :lol:
Bild

L (*10/2008)
M (*03/2011)

Hi - I'm vegan. No, I don't eat meat. Yes, fish are animals. No, my shoes aren't leather. Yes, I get all the vitamins I need. No, I don't need meat to survive. Yes, I receive plenty of calcium. No, my teeth weren't made to rip flesh. Yes, I still have a life.
Katha
Dipl.-SuT

Beitrag von Katha »

Oh, wie heißt denn der Nettotoast?
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
redpanthress
alter SuT-Hase

Beitrag von redpanthress »

Das ist die Eigenmarke. Heisst entweder Breadies oder Kornmühle....
Bild

L (*10/2008)
M (*03/2011)

Hi - I'm vegan. No, I don't eat meat. Yes, fish are animals. No, my shoes aren't leather. Yes, I get all the vitamins I need. No, I don't need meat to survive. Yes, I receive plenty of calcium. No, my teeth weren't made to rip flesh. Yes, I still have a life.
Mausebaby
gehört zum Inventar

Beitrag von Mausebaby »

Mag mich hier auch mal ran hängen :) Lese schon ere weile hier immer mal mit und lasse mich von euch motivieren :D
Hab schon mal eine ganze weile zuckerfrei gelebt, auch auf grund eines hefe pilzes im darm. Leider wurde ich wieder rückfällig und bin jetzt am stark reduzieren seit einem halben jahr.
Denn es tut mir einfach nicht gut...
Jetzt hätte ich auch eine toast frage: hat einer ein rezept ohne zucker mit vollkorn mehl zum selber backen?
Meine werden alle nix... :(
Steffi mit großem Mädchen (09/03) und kleinem Mädchen (12/12) und mini Mädchen (01/15)
Lösche Benutzer 2872

Re: AW: Zuckerfrei(er) leben!

Beitrag von Lösche Benutzer 2872 »

Ich habe es endlich wieder geschafft. Nachdem ich ein Jahr zuckerfrei war, hatte ich einen fiesen Rückfall der mir mehrere zusätzliche Kilos beschert hat.
Da ich dank Unverträglichkeit nicht auf fructosereiche Süßalternativen zurückgreifen kann süße ich nun ab und an mit Reissirup oder Sucrin. Mit etwas schlechtem Gewissen, aber so ganz ohne Süßgeschmack ist dann doch doof und beides verursacht keinen Heißhunger bei mir und ist schon bedingt durch den Preis nur eingeschränkt verfügbar. Ich konnte zum ersten Mal Schokolade essen ohne mehr, mehr und immer mehr zu wollen. Das Gefühl kannte ich gar nicht. Schäm.
Sumimama
gut eingelebt

Re: AW: Zuckerfrei(er) leben!

Beitrag von Sumimama »

Heggs hat geschrieben:Ich habe es endlich wieder geschafft. Nachdem ich ein Jahr zuckerfrei war, hatte ich einen fiesen Rückfall der mir mehrere zusätzliche Kilos beschert hat.
Da ich dank Unverträglichkeit nicht auf fructosereiche Süßalternativen zurückgreifen kann süße ich nun ab und an mit Reissirup oder Sucrin. Mit etwas schlechtem Gewissen, aber so ganz ohne Süßgeschmack ist dann doch doof und beides verursacht keinen Heißhunger bei mir und ist schon bedingt durch den Preis nur eingeschränkt verfügbar. Ich konnte zum ersten Mal Schokolade essen ohne mehr, mehr und immer mehr zu wollen. Das Gefühl kannte ich gar nicht. Schäm.

Super! Hätte vorher auch nie gedacht, dass es möglich ist :D
Bild

Bild
7erendipity
Profi-SuTler

Beitrag von 7erendipity »

Abo, muss mich noch durch die fehlenden 50 Seiten lesen, aber der Thread ist super.

Seit wir auf vegan umgestellt haben und fast alles selbst machen bzw. den Industrienahrungskonsum seeehr stark heruntergeschraubt haben, geht es uns viel besser. Und das liegt sicher auch am Zucker, denn zu Hause beim Kochen oder Backen benutze ich kaum welchen.

Hab auch beobachtet, dass meine Gelüste stark geschrumpft sind. Hab allerdings letzte Woche eine vegane Schokocreme bei Re*e entdeckt (mit Zucker und Fett und allem drum und dran) und schwups, seitdem die eingezogen ist hab ich solche Süßgelüste, dass mich das echt erschreckt hat. Wenn sie leer ist, wars das mit Schokocreme :(
Wenn ich dran denke wieviele Gläser Nuss-Nougat-Creme ich in meinem Leben schon vernichtet habe... :oops:
LG 7erendipity
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...

Meine KK-Threads
Kathymami
Power-SuTler

Beitrag von Kathymami »

ich möchte mich auch dazu setzten :lol:

Lucy hat auch ND und bei Zucker wird es immer schlimm :( sie hat eh noch nicht viel davon bekommen...aber mal 2 Gummibärchen reichen schon :(

nun versuche ich schon seit wochen / Monaten es hier im Haushalt einzustellen...aber mein Mann isst nur Nutella auf Brot :evil: und wenn der Papa das isst wollen die großen ja auch :(
und dann gibt es ja auch ständig in der Schule / Kindergarten Naschitüten wenn jemand Geb. hat :?

aber ich kaufe fast nix mehr wo Zucker drin ist :mrgreen:
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014

für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
Akelei
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Akelei »

Ich bewundere euch alle gerade sehr! Von Zuckerfrei sind wir hier sowas von weit weg. Es ist echt schade.
In der letzten Zeit bin ich über die Walleczek Methode gestolpert und beim Lesen wuchsen mir die Grausbirnen. Welche Auswirkungen, welchen Schaden er anrichtet und vor allem welche Macht Zucker besitzt ist echt schlimm. Eigentlich würde er zu den Drogen zählen müssen!
Eine Woche Zuckerfrei habe ich auch durchgestanden. Die ersten Tage waren die schwersten, echt hart wenn man nur an etwas Süßes denken kann. Nach der Woche nahm ich mir vor nur eine Kleinigkeit am Tag zu essen, aber schwups Rückfall. Ihr gebt mir grad neue Kraft neu durchzustarten. Danke Euch allen!
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“