- Hüftkaenguruh (bekomme ich nicht ganz so toll fest, da Knoten unter dem Popo ist, also schräg. Und eine Kante ist immer am Hals. Bindeaufwand. Aber schick ist es!)
- Hüftschlinge mit Slingring (Ging auch nicht so dolle festzuziehen. Ich braeuche 3 Arme. Einen, um das Kind zu heben und zwei zum festziehen, dann waere es perfekt! Nett, dass man nur einen Slingring braucht, und eine tolle 2. Verwendung fuer Rucksacktücher)
- No-sew-Sling (Danke an Fchen fuers Zeigen! Komfortabler als die beiden oben, lässt sich ganz gut festziehen. Aber am besten ist es noch, wenn ich das lose Ende hinten auch noch festziehe und einen schoenen festen Knoten unter dem Popo mit dem Reststoff mache. So klappt es auch mit dem Rucksacktuch)
- Sling: Unschlagbar, sitzt bombig, ultraschnell anzulegen. Nachteil: ich muss ihn extra mitnehmen, da reicht kein Rucksacktuch+Slingringe.
-MT bzw Schnallentier: hatte bislang keine Ambitionen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das einigermaßen bequem ist. Oder mag mir jemand von eigenen Erfahrungen berichten?
Habt ihr weitere nette Trageweisen auf der Hüfte für mich?