Kind 10,5 Monate ferbert sich selbst?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
klecksauge
ModTeam-Stillberatung

Re: Kind 10,5 Monate ferbert sich selbst?

Beitrag von klecksauge »

Ich lese hier schon die ganze Zeit still mit. Und entdecke durchaus Paralellen........

Hey, das ist ja super!!!!!!!
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Cocorella
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Cocorella »

bienenmeister hat geschrieben:
Cocorella hat geschrieben:Das hört sich alles sehr bekannt an. Dieses Nicht-einschlafen-wollen hatten wir eine zeitlang auch sehr schlimm.

Es gibt aber auch Kinder, die sich vor dem Schlafen nochmal hochdrehen müssen. Mein Sohn ist so eins. Monatelang habe ich die gängigen Ratschläge befolgt, vor dem Zubettgehen zur Ruhe zu kommen und dann habe ich gemerkt, dass das für ihn einfach nicht funktioniert.
Wenn ich ihn ins Bett bringe, toben wir immer erst noch eine halbe Stunde im Bett rum. Aber spätestens wenn er anfängt zu jammern oder sich die Augen aus dem Kopf reibt, ist damit Schluss.

Zu der Zeit als er so gar nicht einschlafen wollte, bin ich abends sehr langweilig geworden. Habe mich mit Buch oder Handy ins Bett gelegt und ihn kaum beachtet. Gespielt wurde nicht mehr und ich habe immer wieder gestillt, solange bis er endlich eingeschlafen ist.

Vielleicht macht es dir ein wenig Mut wenn ich dir erzähle, dass mein Sohn mittlerweile ganz freiwillig seinen Schlafsack anschleppt, wenn er schlafen will. Das Einschlafen ist hier zur Zeit ein Traum und hättest du mir das vor einem halben Jahr erzählt, wäre ich wahrscheinlich in hysterisches Gelächter ausgebrochen.

Ich drück die Daumen, dass es auch bei euch bald besser wird.

DAS hat heute 1a funktioniert. Ich habe das mit dem dunklen Schlafzimmer gelassen. Wir haben Abendbrot 19 Uhr beibehalten, nachtfein machen, im Schlafanzug mit Papa Puky Wutsch gefahren. Beim Augenreiben geschnappt, ins halb (!) dunkle Schlafzimmer, leises Radio, Schlummerfunktion beim Licht, keine zehn Minuten STILLEN STATT NUCKELN und Kind schläft 8)

Ich kann den zweiten Tagesschlaf nicht ganz verhindern, heute hat er nochmal von 17.30-18.00 Uhr geschlafen. Er ist dann einfach zu müde die Augen offen zu halten.

Ich setze mal darauf, dass das mit dem zweiten Tagesschlaf von alleine aufhören wird und das gerade eine Umbruchphase ist. Ich bin jedenfalls davon abgekommen, es künstlich zu begrenzen, sprich zu wecken. Ich mache auch beim Mittagschlaf nicht das Licht aus, oder verdunkle, er schläft bei Tageslicht (meistens eh im TT draußen).

Das freut mich sehr für euch. Vielleicht habt ihr ja auch so ein Vor-dem-Schlafen-hochdrehen-Kind.
Der zweite Tagschlaf hat bei uns ziemlich plötzlich mit einem knappen Jahr aufgehört. Seitdem geht er abends auch viel früher ins Bett und ich habe wieder einen Feierabend.
Mittags bleibt das Schlafzimmer bei uns auch hell. Ich habe da noch nie die Jalousie runter gemacht und er kann so problemlos schlafen.

Ich drück die Daumen, dass es weiterhin bergauf geht.
Liebe Grüße von Cocorella mit ihrer Hamsterbacke 09/11

*Was glauben sie, was hier los wäre, wenn die Leute wüssten, was hier los ist!*
Volker Pispers
Bild
klecksauge
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von klecksauge »

Ich hole mal hoch, dein erster Post passt gerad esehr gut zu meinem Kind. Nur, dass der Papa ihn nicht bespaßt oder meint er ist nicht satt.
Aber mich macht das gerade sehr fertig..........
(Still-Mod-Team)

Rettet die Geburtshilfe!
bienenmeister
Dipl.-SuT

Beitrag von bienenmeister »

Oh klecksauge passg ja gut. Deiner ist ja ein halbes Jahr jünger.

Icb kann dir insofern mut machen dass ins Bett gehen eigentlich kein Problem mehr isg bzw papa gestern Premiere hatte mit ins Bett bringen.

Erzähl docb mal von deiner Situation!
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!

.... lost in translation ....
klecksauge
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von klecksauge »

Danke dir.

Laut ohje ich wachse steht jetzt wieder ein Schub an.
Er scheint sich auch einen Schnupfen eingefangen zu haben.
Und ich war gestern einfach nur fertig von der Woche, er ist mir am DO aus dem Bett gekullert, das steckte mir auch noch so in den Knochen..... heul
Ich warte jetzt mal ein paar Tage ab. Im Urlaub bei meinen Eltern hatte es abends nämlich ziemlich gut geklappt und von 23-5 Uhr hat er 1x kurz oder gar nicht gestillt.........
(Still-Mod-Team)

Rettet die Geburtshilfe!
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“