Ich bin ein bisschen ratlos...
Meine kleine ist 7monate alt kann schon recht gut auf dem schoss sitzen ,interssiert sich sehr fürs essen und hat keinen zungenstossreflex mehr und ist ja demnach beikostreif oder?
Ich finde das so schwierig zu verstehen.
Momentan läuft der beikoststart so bei uns.
Zwei drei mal geht der mund auf und es wird auch gleich alles runtergeschluckt danach macht sie den mund nicht mehr auf und /oder schüttelt sich...dann das gleiche mit etwas obstbrei hinterher.
Zwei drei löffel werden mit verzogenem gesicht gegessen aber dann bleibt das mündchen zu. Wasser würde sie wenn ich sie lasse sicher recht viel trinken weil sie das spannend findet aus der tasse zu trinken.
Nun aber mein problem...ganz oft wenn ich sie danach stille kommt nach dem stillen alles win einem riesen schwall wieder raus.
Bei den normalen stilleinheiten ,meist so alle zwei drei stunden,spuckt sie nie. Also schon immer nicht.
Ist es dann einfach doch noch zu früh?
Oder schluckt sie beim wassertrinken so viel luft?
Sie lutscht auch gerne an unseren sachen also banane,birne,melone, gurke ,brot.
Aber mir steht dann immer der schweiss auf der stirn...
Meine grosse hat sich damals als baby so furchtbar verschluckt das ist ein schock den ich nie vergessen werde.
Daher ist fingerfood oder besser gesagt bwl sicher nichts für uns bzw für mich. Ich wäre die ganze zeit total verkrampft. Und das merken die kleinen ja dann auch.
Was mache ich denn nun? Erstmal nochmal ein zwei wochen stillen und es nocheinmal neu versuchen? Oder die zwei drei löffel am tag lassen?
Es rückt ja leider auch der kindergarten im oktober immer näher....
Hach ich bin gerade so verunsichert zwischen den ganzen anderen mampfenden babys und müttern die mich schief ansehen das ich mit 7monaten immernoch voll stille.