ich bin ganz neu hier im Forum und gerade ein bisschen verzweifelt...
Meine Tochter ist jetzt vier Wochen alt, das Stillen klappt soweit sehr gut, aber seit gut einer Woche hat sie damit angefangen, die Nächte zu zerstückeln. Will heißen: Der erste Teil der Nacht verläuft meist sehr ruhig, da schläft sie i.d.R. zwischen 2,5 und 4 Stunden durch. Dann hat sie Hunger, bekommt erst die eine, dann die andere Brust und dann - schläft sie einfach nicht mehr ein!
Wir haben echt schon alles versucht, was mir so einfällt:
- Licht auslassen (für mich allerdings problematisch, weil sie dann oft falsch andockt, da ich sie nicht führen kann - außerdem schlafe ich dabei wieder halb ein)
- zwischen den beiden Brüsten nicht wickeln, um sie nicht noch wacher zu machen
- an der Brust einschlafen lassen (dann wacht sie aber wieder auf, wenn ich sie neben mich legen will)
Man muss dazu noch sagen, dass sie echt extrem langsam trinkt - meist braucht sie (auch tagsüber) für eine Brust über 20 min.
Ich habe den Eindruck, dass zu der nicht mehr so ganz vorhandenen Müdigkeit auch noch Bauchweh hinzu kommt, das wir aber gerade weder mit Bäuchleinöl, noch mit Lefax, Fencheltee und Co in den Griff bekommen.
Heute Nacht war ich von 3-6h wach und habe die Kleine immer wieder angelegt, durch die Wohnung geschleppt, etc... Das schlaucht auf Dauer schon.
Hat von euch jemand eine Idee, wie man ein solches Kind nachts wieder zum Schlafen bewegen kann? Oder muss ich da einfach durch?
Liebe Grüße! Anna