Mit Tragling zum Gyn?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Tigerlein
- Profi-SuTler
Re: AW: Mit Tragling zum Gyn?
Ich weiß nicht wie alt dein Baby ist, aber ich gehe auch immer mit Kindern zum FA. Sprechstundenhilfe ist hier keine Option, zu Fremden mag er nicht auf den Arm und weint. Mein Baby ist jetzt fast 8 Wochen alt und merkt schon auf wessen Arm er ist. Ich hatte ihn beim letzten Mal einfach im Tuch gelassen, war überhaupt kein Problem. Ältere Babys hatte ich dann auf meinem Bauch sitzen und wenn sie dann größer waren, standen sie daneben.
Gesendet mit Tapatalk2
Gesendet mit Tapatalk2
Tigerlein mit Groß (02/08), Mittel (04/10), Keks (04/13), Küken (10/15), Käfer (05/18) und Knöpfin (11/20)
- Heidisdottir
- hat viel zu erzählen
Re: Mit Tragling zum Gyn?
Hallo,
Meine Frauenärztin hat den Kleinen sogar selber auf den Arm genommen für die Momente, wo ich auf den Stuhl klettern musste oder Ähnliches
.
Allerdings wusste ich schon von einer Freundin, dass sie da sehr entspannt und lieb ist und außerdem arbeitet meine Hebamme dort als Sprechstundenhilfe. Da musste ich mir im Vorfeld wenig Gedanken machen.
Ich glaub, das funktioniert ganz gut; auch bei dir.
Liebe Grüße,
Heidisdottir
Meine Frauenärztin hat den Kleinen sogar selber auf den Arm genommen für die Momente, wo ich auf den Stuhl klettern musste oder Ähnliches
Allerdings wusste ich schon von einer Freundin, dass sie da sehr entspannt und lieb ist und außerdem arbeitet meine Hebamme dort als Sprechstundenhilfe. Da musste ich mir im Vorfeld wenig Gedanken machen.
Ich glaub, das funktioniert ganz gut; auch bei dir.
Liebe Grüße,
Heidisdottir
Heidisdottir mit Kronprinz Janasson (05/12)
-
Lösche Benutzer 9567
Ja,ich hab auch die Erfahrung gemacht,dass es am einfachsten ist das Kind mitzunehmen und dann dort spontan zu schauen.
Linus saß sogar jetzt mit 21 Monaten immer noch auf meinem Bauch.
Linus saß sogar jetzt mit 21 Monaten immer noch auf meinem Bauch.
- MomoHerbstauge
- möchten wir nicht mehr missen
Also das interessiert mich jetzt: wie setzt ihr denn eure Kinder auf den Bauch? Kleinmomo ist bald 8 Monate und er würde so zappeln, wegdrehen, irgendwohin fassen wollen etc. Ich könnte ihn kaum festhalten, wäre streßig für mich. Und die FA tastet auch den unterleib über die Bauchdecke ab. Also nicht falsch verstehen, ich finde die Idee gut und würde es beim nächsten Termin auch so machen wollen, kann mir nur nicht vorstellen wie.
Kleinmomo auf den Boden zu legen finde ich eklig, der macht sich vom Acker und bleibt auf keiner Decke liegen und leckt den Boden wahrscheinlich ab. Bei Erde fände ich es nicht schlimm, aber auf einem Boden mit lauter " Ubahn Bakterien" schon.
Kleinmomo auf den Boden zu legen finde ich eklig, der macht sich vom Acker und bleibt auf keiner Decke liegen und leckt den Boden wahrscheinlich ab. Bei Erde fände ich es nicht schlimm, aber auf einem Boden mit lauter " Ubahn Bakterien" schon.
-
Fchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Meine Twins waren auch schon mit beim Gyn.
Es klappt also selbst mit 2 Traglingen recht problemlos
.
Es klappt also selbst mit 2 Traglingen recht problemlos
Liebe Grüße,
Euer Fchen
ClauWi GK (02/13) und MK (08/13) und FoBi (09/14)
Euer Fchen
- AmysMom
- Profi-SuTler
Ich war auch mal, als der Wusel etwa 9 Monate alt war. Beim Umziehen war sie bei der Ärztin auf dem Arm, während der Untersuchung saß sie auf meinem Bauch bzw. ist dort gehüpft. Die Ärztin fand es sehr lustig, dass ihr meine Gebährmutter immer entgegenschwappt. 
Liebe Grüße
F.
mit SchnubbelSchnu (08/2008), WuselPusel (04/2011) und WuschelPuschel 08/2014
ClauWi GK 03/2012, MK 03/2013, AK 11/2014
F.
mit SchnubbelSchnu (08/2008), WuselPusel (04/2011) und WuschelPuschel 08/2014
ClauWi GK 03/2012, MK 03/2013, AK 11/2014
- Latascha
- Power-SuTler
Da mag ich mal unterschreiben. Ist hier genauso. Die sind immer ganz aus dem Häuschen und lassen dann auch mal alles andere eben liegen und stehen und betüddeln die Kleinen.sabbelschnuut hat geschrieben:Die Sprechstundenhilfen freuen sich immer, wenn sie ein Baby betüddeln dürfen - zumindest ist das bei meiner Gynäkologin so. Grad dort sind sie es ja gewöhnt, dass junge Muttis mit ihren Babys zur Untersuchung kommen.
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
- Kinsale
- ModTeam-Trageberatung
Bei mir ging das auch prima mit Baby im Sling. Zur Brustuntersuchung habe ich sie kurz zur Seite geschoben. Und zum Anziehen hat meine FÄ das Baby herumgetragen- wäre auch im Sling gegangen, aber sie wollte so gerne 
- MomoHerbstauge
- möchten wir nicht mehr missen
also vll oute ich mich vll als penibel, aber mich interessiert es dennoch: lasst ihr zu, dass eure babies die amaturen in der ubahn anfassen, wenn sie sich noch andauernd die hände in den mund stecken?
in einer großstadt sind alle mit öffentlichen verkehrsmitteln unterwegs, ich selbst habe mir immer beim nachhause kommen die hände gewaschen, auch vor meiner schwangerschaft (und ich stecke mir die hände normalerweise nicht in den mund).
also wenn ich der sprechstundenhilfe mein baby geben würde, würde sie und eventuell noch andere, die draußen sind und ihn süß finden anfassen, vorallem seine hände (manche würden auch sicher sich die finger von ihm ablutschen lassen).
denkt ihr gar nicht an so etwas oder ist euch das egal (im babyalter)?
und noch einmal: wie kann mein baby ruhig auf meinem bauch liegen bleiben bei der untersuchung?
lg momo
in einer großstadt sind alle mit öffentlichen verkehrsmitteln unterwegs, ich selbst habe mir immer beim nachhause kommen die hände gewaschen, auch vor meiner schwangerschaft (und ich stecke mir die hände normalerweise nicht in den mund).
also wenn ich der sprechstundenhilfe mein baby geben würde, würde sie und eventuell noch andere, die draußen sind und ihn süß finden anfassen, vorallem seine hände (manche würden auch sicher sich die finger von ihm ablutschen lassen).
denkt ihr gar nicht an so etwas oder ist euch das egal (im babyalter)?
und noch einmal: wie kann mein baby ruhig auf meinem bauch liegen bleiben bei der untersuchung?
lg momo
-
Fchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Vielleicht bleibt es ja gerade gerne dort liegen? Oder eben nicht, vielleicht geht dann gerade etwas anderes? Auf dem Boden, mit Tuch oder Jacke als Decke? Es ist ja nicht vorhersehbar. Aber mit etwas Kreativität wird sich schon eine Lösung finden lassen, denke ich.MomoHerbstauge hat geschrieben:
lg momo
Nur Mut, mach Dir nicht vorher so viele Sorgen (). Wenn wirklich alle Stricke reißen, brichst Du ab und kommst einfach nochmal, ganz einfach.
Liebe Grüße,
Euer Fchen
Euer Fchen