Baby an Flasche gewöhnen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Novalia
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Baby an Flasche gewöhnen

Beitrag von Novalia »

Bienenmeister, tja was soll ich da noch hinzufügen? Du hast echt alles gesagt und wunderschön formuliert. Danke dafür!

Nancy, DU bist die Mama, DU entscheidest!
Wichtig finde ich, nochmal zu unterstreichen, dass du dir EINE Vertrauensperson zur Babybetreuung suchst. Vorher besprichst, was du wie handhabst und dir sicher sein kannst, dass das auch so gemacht wird. Eben jemand, dem du dein Kind gerne anvertraust und der sich dann von „den anderen” auch nicht reinreden lässt :)
Dann hat dein Baby die Sicherheit einer Bezugsperson und du kannst unbeschwert feiern und weißt dein Baby gut betreut.
Wenn „jeder mal” eine Weile aufs Baby schaut, ist das für den Zwerg bestimmt mehr Stress.

Ich wünsch euch eine wunderschöne Familienhochzeit :)
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen

Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.

Schandmaul
honigtopf2010
Profi-SuTler

Re: AW: Baby an Flasche gewöhnen

Beitrag von honigtopf2010 »

Früher kamen die Kinder auch erst NACH der Hochzeit :grin:

DANKE!!! Bienenmeister
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Re: AW: Baby an Flasche gewöhnen

Beitrag von feuerdrache »

honigtopf2010 hat geschrieben:Früher kamen die Kinder auch erst NACH der Hochzeit :grin:

DANKE!!! Bienenmeister
Ähm, nicht wirklich. Mein Vater arbeitet alte Matriken auf, und die Menge an Kindern die vor der Hochzeit kamen ist echt mit heute vergleichbar. (Wir reden da von 1700 und so ähnlich.) Und 6 Monats Kinder (also 6 Monate nach der Hochzeit geboren) oder kürzer gabs auch schon.
Irgendwann fand er mal den Vermerk in einer Kirchenmatrik: Die Trauung musste sehr schnell gehalten werden, der Bräutigam war betrunken und die Braut höchst schwanger und schon in den Wehen. Taufe dann 2 Tage später.... Wie gesagt- die gute alte Zeit.
Uta
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Uta »

Früher kamen die Kinder gerne so sechs Monate nach der Hochzeit. :-)

Aber mal im Ernst: Ich hatte zuerst gedacht, DU wolltest nicht stillen während der Hochzeit. Wenn es um lästernde Verwandte geht, würde ich mit Sicherheit trotzdem stillen. Ich hatte mir bei meiner Hochzeit extra ein feines Stillkleid machen lassen und zwischen allen Leuten gestillt. (Allerdings hatte ich auch eine alte Freundin eingeladen, die ich lange nicht gesehen hatte, und die stillte dann als erste, und zwar ein Zweijähriges mitten in der Kirche, da hat es dann auch keinen mehr geschockt im Restaurant zu stillen. :-)) Aber wenn du halt lieber etwas Ruhe hast beim Stillen, würde ich an deiner Stelle halt mal in einen Nebenraum gehen. Das wird man ja sicher mal dürfen bei der Hochzeit.
Uta (mit R., 06/02, J., 09/05, D., 07/08 und M, 07/11)
nancy1985
Herzlich Willkommen

Beitrag von nancy1985 »

@Bienenmeister....Das hast du sehr sehr schön geschrieben. Besser kann man es gar nicht schreiben. Vielen Dank für die lieben Worte.
Ich wollte schon immer stillen an der Hochzeit weil ich immer gesagt habe das es totaler Quatsch ist wegen einem Tag der Kleinen solchen stress mit dieser dämlichen Flasche zuzumuten. Nur die anderen sind eben anderer Meinung. Man fühlt sich dann schnell in die Ecke gedrängt wenn alle gegen einen sprechen inkl Mann. Die denken eben anders als wir und meinen das durch Einführung der Flasche alles besser und leichter wird.
Katha
Dipl.-SuT

Beitrag von Katha »

ich muss gestehen, ich hatte Deinen ersten Post so verstanden, dass Dein Baby zwar bei der Feier mit dabei ist, Du aber nicht stillen willst.

Finde schön, dass Dich der Thread darin bestärkt, es so zu machen, wie Du WIRKLICH willst.
Bienenmeister hat auch den Punkt schön beschrieben, DU bist dann diejenige, die Nachts Fläschen machen müsste.

Die Beerdigung meines Vaters war übrigens als kl. Hase 4 1/2 Monate alt war.
Er hat mit dem Stillen durchgehalten, bis wir aus dem Friedhof raus kamen. Dann habe ich vor der Friedhofsmauer gestillt.
Gesagt hat niemand was (wenn getratscht wird, kriege ich das nicht mit).
Lärm etc. war auch bei späteren Hochzeiten kein Problem (wenn zu nah an Box würde ich allerdings auch MickeyMaus-Ohren besorgen), bei der Beerdigung waren allerdings aufgedrehte Großtanten schnell am Hinterherlaufen und Backe kneifen etc. :twisted: obwohl mein Freund mit Hasen schon in Deckung gegangen war (und f. große Konfrontation war das dann doch nicht der Rahmen). Daher finde ich den Rate EINE Betreuungsperson zu haben super. Und evtl. auch einen Rückzugsraum.
Wenn nicht die grenzüberschreitenden Verwandten gewesen wären, wäre selbst das, wie ich finde, stressmäßig echt gegangen f. den Kleinen.

Hast Du schon mit Deinem Mann gesprochen?
Drück Dir die Daumen dafür, dass Du die richtigen Worte findest.
Hab hier mal einen schönen Satz gefunden (den ich leider noch nicht immer umsetzen kann): Wer meint, sich rechtfertigen zu müssen, befindet sich schon in einer Abhängigkeit.
Auch Deinem Mann gegenüber musst Du Dich nicht rechtfertigen ;)
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
Katha
Dipl.-SuT

Beitrag von Katha »

PS: die EINE Betreuungsperson war an dem Tag bei uns Papa, der dann eben soweit es ging alles abblockte, was die anderen sich so ausgedacht haben. DIE hätten den kl. Hasen tw. nur zu gerne betreut...
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
nancy1985
Herzlich Willkommen

Beitrag von nancy1985 »

Schauen wir mal was mein Mann dazu sagt. Denke schon,dass ich ihn mit den richtigen Argumenten überzeugen kann. Und ihr habt ja so recht. Ich bin die mutter und müsste das eigentlich selber entscheiden. Denn ich bin diejenige die die meiste Zeit das Kind erzieht und füttert.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“