Ich will dich mal beruhigen, das wäre auch unsere Einzugsschule gewesen, die wir aber erfolgreich umgangen haben, bei uns hat es an unserer Wunschschule durch die Kila-Verbindung geklappt. Aber inzwischen denke ich, dass es vermutlich auch ok gewesen wäre. Ich kenne einige Kinder, die dort wirklich gern hingehen und auch die Eltern mit ihren Lehrern zufrieden sind. Natürlich hängt es stark davon ab, was man selbst erwartet und für Vorstellungen hat, aber ich denke, die meisten Kindern kommen dann doch ganz gut zurecht, wenn die Verbindung zur Lehrerin und zu den Klassenkameraden stimmt. Und das kann man ja wiederum an keiner Schule wirklich vorher wissen.
Andererseits hat man, glaube ich, aber wirklich gute Chancen, wenn man in der Frist Widerspruch einlegt, hab ich mir sagen lassen, da die es wohl eher nicht auf einen weiterführenden Prozess anlegen lassen wollen, womit ja der Senat auch gar nicht fertig werden würde, wenn sich das anhäuft.
Also nur Mut!
Was war denn euer Erstwunsch? (Kannst mir auch ne PN schreiben...)
P.S. Und noch alles alles Liebe zu eurem Baby! Hab dich vor ein paar Tagen auf der Straße gesehen, aber da war grad Not im Tuch und da wollte ich nicht stören...

Und da ich fast gar nicht mehr im Forum bin, hab ichs leider auch verpasst.
Ich hoffe, es geht euch gut! Ich wünsch euch alles Gute für die nächste Zeit und möglichst wenig Stress mit dem Einschulungsthema!
Liebe Grüße von mir (1977) mit großer Tochter (22.05.06) und kleiner Tochter (25.03.09) und kleinster Tochter (10.07.16)!