ich brauch mal eure hilfe. Evtl. habe ich mir doch was Falsches gekauft.??
Vor zwei Wochen hatte ich eine Trageberatung bei einer Beraterin die auch einen Laden hat und dort verschiedene Tragehilfen verkauft. Weshalb ich hier schreibe ist deshalb, weil die Trageberaterin gerade für 3 Wochen in Urlaub ist und ich sie nicht fragen kann
Der Anlass für die Beratung war, dass ich den Beutel beim Känguruh immer wieder "verliere", weil sich der Kleine beim Binden so sehr durchstreckt. Immer wieder. So dass ich 1. schon immer ganz durchgeschwitzt bin, bis wir halbwegs fertig sind und er 2. total am Schreien ist. Dauert ja auch echt immer lange. Und ich werde nach einiger Zeit richtig fahrig dabei, weil ich immer mehrererere Anläufe brauche. Auch den Trick, die Beutelkante von innen immer wieder festzuhalten bzw. festzuziehen, habe ich versucht und er rutscht doch immer wieder raus...
Deshalb war ich also auf der Suche nach was anderem. Für die Situationen, in denen ich ihn "schnell mal" tragen will, es aber zu weit ist oder aus anderen Gründen, um ihn die ganze Zeit dann auf dem Arm zu haben.
Muss wohl auch dazu sagen, dass der Kleine schon sehr groß ist: 63 cm und ist grade mal 3 Monate alt - hat auch einen sehr sehr sehr langen Oberkörper. Ich ziehe ihm, je nach Schnitt, meistens bodys in Größe 74 an, damit ich die überhaupt zumachen kann über dem -okay, etwas umfangreicheren - Stoffwindelpaket.
So, bei der Trageberatung habe ich dann auf ihr Anraten hin einen Mysol gekauft (hatte die ganze Zeit eigentlich einen DD-tei im Sinn gehabt). Der Hauptgrund war, dass der mysol ja zwei Hüftgurttunnel hat, also größenverstellbar ist. Mein Kleiner passte vor 2 Wochen sehr gut in die obere Gurtführung, die Nackenkannte des Tuchs war auch gut an seinem Nacken.
...jetzt aber, nach 2 Wochen, ist die obere Kannte gar nicht mehr im Nackenbereich, sondern 3 Fingerbreit darunter, also quasi auf Höhe der Schulterblattkanten. -ich hoffe, ihr versteht.
Also habe ich den Hüftgurt in den unteren Tunnel gefädelt. Hierbei ist die obere Tuchkannte aber paar fingerbreit ÜBER dem Nacken ! und er hängt auch etwas komisch im Beutel drin - die AHS klappt so jedenfalls nicht.
Hab ein bischen hier im Forum gelesen und nur noch Fragen zu meiner Tragehilfe.
Dazu kommt, dass ich so den Steg gar nicht mehr enger binden kann - oder ich weiss nicht, wie!!!
Und wenn der nicht enger gebunden ist, ist er über 40 cm breit - das ist doch zu breit, oder??
Abnäher habe ich an diesem mysol auch nicht entdckt ...
Ist er doch nicht das Richtige??