Nonomo Erfahrung?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

tussi
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Nonomo Erfahrung?

Beitrag von tussi »

nachts stillen war ätzend. er hat ab dem zeitpunkt, als die federwiegen hier einzogen, nachts nur noch da drin geschlafen, d.h. ich hatte ziemlich schnell ein gestell hier, damit ich ihn direkt neben dem bett haben konnte, denn bis zur tür war es mir zu weit. war so schon anstrengend genug, ständig zu schuckeln, zum stillen raushieven zu müssen, anschließend wieder rein, weiter schuckeln u dann iwann, wenn ich konnte, selber weiter zu schlafen. das weiße rauschen auf voller lautstärke hat da noch die entlastung gebracht, dass ich nur noch stillen u zurück legen musste, aber da hab ich dann in einem anderen zimmer mit babyphon geschlafen, um alle 2 stunden ausm tiefschlaf geweckt zu werden u rüber zu sprinten. war auch blöd...
wir waren bis er 5 monate alt u auch mal ohne schreianfall im didytai einschlafen konnte, nur noch hier zu hause. nix mit altem leben fortführen u babylein schläft im tuch o im kiwa o einfach so auf der decke. ging nur noch mit den 5s inklusive federwiege. iwann mit 5 o 6 monaten hat er nachts auch vereinzelte stunden neben mir geschlafen, aber wenn er trotz stillen zu unruhig blieb, ging es zurück in die federwiege.
als er unterwegs auch im tuch eingeschlafen ist, hätte die türklammer auch funktioniert, aber da hatte ich ihn dann lieber endlich an mir dran.
die nachtstunden wurden immer mehr neben mir, aber zum einschlafen hatten wir die federwiege bis letzten sommer in gebrauch. da haben wir angefangen, uns zu viert hin zu legen. erst hab ich sehr gelitten, weil er fürchterlich unruhig war u ich mehr als 1x seine trinkflasche ins gesicht bekommen hab, aber iwann ging das einschlafen abends auch so. die mittagsschlaffederwiege war bis neulich noch wichtig u jeder versuch, wie abends im bett einzuschlafen endete in gebrüll u in der federwiege, bis er neulich von sich aus im bett einschlafen wollte u wir das teil nach fast 2 jahren abbauen u in den keller bringen konnten.

für meine maus wäre eine federwiege auch toll gewesen. wie oft saß ich nachts mit ihr auf dem ball oder wir sind mit ihr stundenlang auf u ab gelaufen. grauenvoll für den rücken, weil sie ja wirklich nur ganz am anfang leicht sind.

frag, wenn du noch mehr fragen hast :D
lg tussi

Bild BildBild
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
tussi

Beitrag von tussi »

:oops:
nachts stillen war aber auch so lange ätzend, weil er einfach nicht alleine andocken konnte. monatelang hab ich nachts mit nachtlicht die bw in seinen mund gesteckt. ihn gepuckt zu stillen war ewiglang schwierig. für ihn u für mich. tagsüber hab ich ihn immer gleich losgemacht, aber nachts nach jedem stillen neu zu pucken wär ja noch ein aufwand mehr gewesen.
lg tussi

Bild BildBild
Krankenschwester
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Krankenschwester »

Hallo Sakura,

vielleicht kann ich Dir ja auch noch ein paar Fragen beantworten und berichten wie es bei uns war/ist.
- Wenn es funktioniert, werde ich die jemals wieder los?
- Wenn ja, wie?
- Wie macht ihr das dann mit Stillen? Kind raus, im Sitzen stillen, Kind wieder rein???
- Und was mache ich auswärts??????
Wenn es funktioniert ist man ja erst mal froh das man sich wieder etwas zurücklehnen kann und Kraft tanken kann. Ich habe in meiner Nonomo Schuckel Zeit so viele Bücher gelesen wie schon lange nicht mehr. Momentan vermisse ich das sogar sehr.
Aufhören? Hmmm....wir hatten gerade eine zwangspause weil wir im urlaub waren. War möglich aber mit ist´s doch tausendmal besser. :lol:
Auch wir haben immer noch das weiße rauschen im Einsatz und die Kombination mit Nonomo und anfangs (bis zum 8-9 Monat) pucken hat echt soooo viel gebracht das ich das immer wieder so machen würde.

Wenn wir krasse Schübe hatten und auch mal alle 15 Minuten stillen mussten war das echt blöd und anstrengend aber ich denke das ist auch so wenn man das Kind aus dem Kinderbett nimmt. Der kleine König hat ja auch nicht ausschließlich in der Nonomo geschlafen sondern teils im Bett und wenn ich ihn da nicht ruhig bekommen habe dann in der Nonomo.
Bei einer normalen Nacht (er kam bis vor kurzem wirklich fast alle 2h) hat er auf jeden Fall 2 Schlafperioden in der Nonomo verbracht. Vor allem am Morgen ein Segen. :wink:
Gestillt wurde bei uns anfangs im sitzen und dann als es nachts im liegen endlich geklappt hat halt auch im liegen.

Für auswärts hatten wir so ein Metallgestell das man innerhlab von nicht mal 5 Minuten aufgebaut hatte und das mega stabil war. Die Türrahmenklammer hatten wir mal aber irgendwie hätte die nie an die Türrahmen gepasst und mir war das zu unsicher,vor allem auch weil in der bedienungsanleitung stand man darf dann nicht daran ziehen.

Ich hatte mir die Nonomo auch erst mal nur gemietet und bin dann aber schnell zum Fan geworden.

Kennst Du denn schon den ellenlangen Thread : http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 8&t=157719

Ich hoffe ich konnte Dir noch etwas helfen. :mrgreen:
Viele Grüße aus der Hauptstadt...

Der kleine König hasste Kinderwagen-wurde nur getragen-schlief im Familienbett-liebte es gestillt zu werden - erforscht die Welt nun auf seinen eigenen kleinen Beinen - und ist der Stolz seiner Eltern ;-)

Bild
tussi

Beitrag von tussi »

ja, tschuldigung :oops: ich hätte das ganze vlt ein bißchen vorsichtiger u positiver formulieren können :oops: aber ich krieg leider immer noch das pure grauen, sobald ich an diese zeit zurück denke. da sakura mit ihrem baby schon im tuch bei ikea war, glaub ich auch nicht, dass ihre maus solch ein kaliber ist wie unsere söhne krankenschwester.

natürlich war die nonomo eine riesenentlastung. solange der kleine das weiße rauschen dabei hatte, hing er tagsüber mit bei uns im wohnzimmer. sobald wir den dreh raus hatten u ihn jedesmal bei den geringsten müdigkeitsanzeichen gepuckt in die federwiege verfrachtet haben, konnten wir uns viele schreistunden ersparen. gebrüllt hat er ab da eigentlich nur noch in ausnahmesituationen, wenn wir auto fahren mussten zb...

aber lesen konnte ich nie, weil ich ja noch ein zweites kind hatte, dass beim schuckeln immer auf meinem arm hing oder auf meinem schoß saß, dem ich, sobald das rauschen wegfiel leise sein beibringen musste, obwohl sie noch viel zu jung war, um das zu kapieren.

ich hab die federwiege gehasst, weil ich mein baby bei mir haben wollte u nicht am fußende hängen, aber es ging nicht anders. erst jetzt ist er soweit, dass er sich in meinem arm entspannen u dort einschlafen kann. das macht mich einfach immer noch so traurig...u ich frag mich oft, ob das früher hätte möglich sein können, wenn er mein einziges kind gewesen wäre u ich die möglichkeit gehabt hätte, mit ihm da iwie durch zu gehen, ohne gleichzeitig immer darauf bedacht zu sein, meine maus nicht zu wecken oder ein stündchen exklusivzeit für sie zu ergattern. andererseits weiß ich, dass ich immer wieder mal am we mit ihm "so einschlafen" geübt habe, was dazu geführt hat, dass ich nach 1 std schweißgebadet aus dem schlafzimmer gekrochen bin. hab ich natürlich schnell wieder gelassen u dann lieber abgewartet, bis er uns gezeigt hat, wann er bereit zu einer veränderung ist. war mit dem weißen rauschen u dem pucken auch so. wenn man bissl aufmerksam ist, dann merkt man sofort, wenn sie es nicht mehr brauchen oder wollen.

die federwiege war als neutraler ort perfekt, weil er sich auch lange zeit im tuch weggeschrien hat, was mich noch mehr verunsichert u gebrochen hat, was er natürlich gespürt hat usw. so haben wir uns gegenseitig hochgeschaukelt. dank federwiege kam er nur noch ins tuch, wenns gut ging u sofort in die federwiege, wenn er unruhig wurde.
lg tussi

Bild BildBild
Krankenschwester
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Krankenschwester »

Und Sakura wie siehts aus? Wie hast Du Dich entschieden? :wink:
Viele Grüße aus der Hauptstadt...

Der kleine König hasste Kinderwagen-wurde nur getragen-schlief im Familienbett-liebte es gestillt zu werden - erforscht die Welt nun auf seinen eigenen kleinen Beinen - und ist der Stolz seiner Eltern ;-)

Bild
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Habe mir mal eine bestellt. Mal schauen...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“