Nonomo Erfahrung?
Moderator: Giraeffchen
- Sakura
- Miss SuTiversum
Nonomo Erfahrung?
Ich denke über eine Nonomo Federwiege nach. Und frage mich:
- Wenn es funktioniert, werde ich die jemals wieder los?
- Wenn ja, wie?
- Wie macht ihr das dann mit Stillen? Kind raus, im Sitzen stillen, Kind wieder rein???
- Und was mache ich auswärts??????
Wie sind Eure Erfahrungen mit Federwiegen / Hängematten? Ich kann mir lebhaft vorstellen, dass eine Nonomo unsere Nächte deutlich ruhiger machen könnte. Aber... habe halt die Fragen siehe oben. Kind 1.0 lag nachts neben mir, hat gestillt und weiter geschlafen. Kind 2.0 ist da.... anders... Hm... .
- Wenn es funktioniert, werde ich die jemals wieder los?
- Wenn ja, wie?
- Wie macht ihr das dann mit Stillen? Kind raus, im Sitzen stillen, Kind wieder rein???
- Und was mache ich auswärts??????
Wie sind Eure Erfahrungen mit Federwiegen / Hängematten? Ich kann mir lebhaft vorstellen, dass eine Nonomo unsere Nächte deutlich ruhiger machen könnte. Aber... habe halt die Fragen siehe oben. Kind 1.0 lag nachts neben mir, hat gestillt und weiter geschlafen. Kind 2.0 ist da.... anders... Hm... .
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
-
Scrapie1987
- schreibt ganz schön oft
Re: AW: Nonomo Erfahrung?
Bei uns wurde da eigentlich nur Tags drin geschlafen. Nachts klappte das nicht. Tags war das ganze auch tagesform abhängig meist wurde korperkontakt verlangt oder man musste das Teil ewig schunkeln. Aber es hat auch oft prima geholfen und im Sommer wars fuer draussen toll .
Ich denk man muss es einfach ausprobieren. Am besten Du mietest erst und entscheidest dann wies klappt .
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
Ich denk man muss es einfach ausprobieren. Am besten Du mietest erst und entscheidest dann wies klappt .
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
-
glockenblümchen
- alter SuT-Hase
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... p?t=157719
Guck mal da steht schon einiges.
Wir haben sie geliebt. Ich vermisse sie auch (sie steht noch hier
) und wir haben die Ausgabe nie bereut. Allerdings auch nur tagsüber. Aber wenn hier Schub oder sowas war, immer Nonomo, zur Not auch nachts (war hier allerdings nur 2-3x nötig).
Ist alles ne Frage der Gewöhnung klar sber wenn man auf die Bedürfnisse achtet, merkt man auch wenn die Nonomo Zeit zuende geht und dann geht es auch wieder ohne.
Guck mal da steht schon einiges.
Wir haben sie geliebt. Ich vermisse sie auch (sie steht noch hier
Ist alles ne Frage der Gewöhnung klar sber wenn man auf die Bedürfnisse achtet, merkt man auch wenn die Nonomo Zeit zuende geht und dann geht es auch wieder ohne.
-
glockenblümchen
- alter SuT-Hase
- Marla84
- Dipl.-SuT
Hallo!
Wir haben die Amazonas Kangoo, welche ja recht ähnlich ist, zur Geburt geschenk bekommen. Verwenden sie aber mit der Nonomo Türklemme und Nonomo Feder. Wir snd sehr zufrieden damit. Die Hängewiege hängt bei uns zwischen Wohnzimmer und Küche direkt beim Esstisch. Wir hatten noch so eine Gardinenschiebestange über, die haben wir unten an die Schlaufe gemacht, so dass man auch mal einhändig vom Esstisch schaukeln kann. Das war am Anfang die einzige Möglichkeit mal gemeinsam am Tisch sitzend zu essen...
Bei uns hat sie sich wirklich bewährt, auch wenn die Maus mit ihren 62cm bereits mit 6 Wochen zu groß wird, um die Wiege am Fußende zu schließen. Aber wenn wir unten offen lassen und sie anschnallen, werden wir sie sicher noch ne ganze Weile nutzen können.
Aber die Nonomo ist glaube ich auch nen Tick länger...
LG
Marla
Wir haben die Amazonas Kangoo, welche ja recht ähnlich ist, zur Geburt geschenk bekommen. Verwenden sie aber mit der Nonomo Türklemme und Nonomo Feder. Wir snd sehr zufrieden damit. Die Hängewiege hängt bei uns zwischen Wohnzimmer und Küche direkt beim Esstisch. Wir hatten noch so eine Gardinenschiebestange über, die haben wir unten an die Schlaufe gemacht, so dass man auch mal einhändig vom Esstisch schaukeln kann. Das war am Anfang die einzige Möglichkeit mal gemeinsam am Tisch sitzend zu essen...
Bei uns hat sie sich wirklich bewährt, auch wenn die Maus mit ihren 62cm bereits mit 6 Wochen zu groß wird, um die Wiege am Fußende zu schließen. Aber wenn wir unten offen lassen und sie anschnallen, werden wir sie sicher noch ne ganze Weile nutzen können.
Aber die Nonomo ist glaube ich auch nen Tick länger...
LG
Marla
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
-
Lila
- alter SuT-Hase
Re: Nonomo Erfahrung?
werfe die babyjojo ins rennen ... und würde es probieren, ggf. kannst du sie wo ausleihen ... ich verleihe meinen beratungseltern beide, vielleicht gibt es das in deiner region?
lg
lg
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)
- blauviolett
- ist nicht mehr wegzudenken
Die ist länger. Mein Kleiner schläft jetzt mit 9 Monaten und KG 74/80 noch tagsüber darin. Ohne geht es nicht!
~ mobil ~
~ mobil ~
VLG von blauviolett
mit Schnecke (2010), Wichtel (2012) und (Bauch-)Zwerg (06/2015)
sowie kleinem * im Herzen
Antonia... unvergessen.
mit Schnecke (2010), Wichtel (2012) und (Bauch-)Zwerg (06/2015)
sowie kleinem * im Herzen
Antonia... unvergessen.
-
Kröte
- schreibt ganz schön oft
Hat hier nie funktioniert leider, die kröte brauchte die Brust zum einschlafen. Kiwa funktioniert auch erst seit neuestem.
In der nonomo hat sie so lange wach geguckt und gespielt bis sie todmüde war und dann nur noch gebrüllt hat.
In der nonomo hat sie so lange wach geguckt und gespielt bis sie todmüde war und dann nur noch gebrüllt hat.
-
Nschotschi
- hat viel zu erzählen
Wir hatten lange eine ganz normale Hängematte für Erwachsene mit Schaffell drin. Allerdings fast nur tagsüber oder abends, wenn sonst nix ging. Klar, zum Stillen rausnehmen, meistens hat der Bub dann im Bett weitergeschlafen. Vielleicht kannst du ein Tragetuch mal als Hängematte probieren, hab ich unterwegs auch mal gemacht.
Nschotschi mit dem kleinen Bub (2/12)
- Suleikha
- gehört zum Inventar
Ich klinke mich hier mal mit noch einer Frage ein:
wie lange habt ihr die Nonomo benutzt?
Ich spiele auch mit dem Gedanken sie mir zumindest testweise mal zu bestellen. Allerdings ist mein Baby schon acht Monate alt. Das "Problem" bei uns ist, dass er nur mit Bewegung einschlafen kann. Also trage ich ihn jeden Abend herum, was erstmal auch kein Problem ist. Aber es kommt neuerdings immer mal wieder vor, dass er Nachts permanent Geschaukel braucht, um nicht aufzuwachen. Dann absolviere ich z.B. von 23.00 bis 2.00 Uhr kilometerlange Wanderungen durchs Schlafzimmer, mit 9 Kilo Marschgepäck auf dem Arm... Da klingt so eine Federwiege ECHT reizvoll! Lohnt sich die Anschaffung noch oder ist er schon zu groß dafür? Was meint ihr?
LG, Suleikha
Ich spiele auch mit dem Gedanken sie mir zumindest testweise mal zu bestellen. Allerdings ist mein Baby schon acht Monate alt. Das "Problem" bei uns ist, dass er nur mit Bewegung einschlafen kann. Also trage ich ihn jeden Abend herum, was erstmal auch kein Problem ist. Aber es kommt neuerdings immer mal wieder vor, dass er Nachts permanent Geschaukel braucht, um nicht aufzuwachen. Dann absolviere ich z.B. von 23.00 bis 2.00 Uhr kilometerlange Wanderungen durchs Schlafzimmer, mit 9 Kilo Marschgepäck auf dem Arm... Da klingt so eine Federwiege ECHT reizvoll! Lohnt sich die Anschaffung noch oder ist er schon zu groß dafür? Was meint ihr?
LG, Suleikha
LG, Suleikha
mit dem zerstreuten Professor (09/12), der Erbsenzählerin (02/15) und dem Frechdachs (10/19).
mit dem zerstreuten Professor (09/12), der Erbsenzählerin (02/15) und dem Frechdachs (10/19).