mein Sohn ist 4,5 Monate und wird seit der 5. Woche gepuckt. Wir hatten damit angefangen, da er sich in der Nacht sehr häufig mit seinen wedelnden Armen aufweckte und er gepuckt längere und tiefere Schlafphasen hatte. Seit 1 Monat schafft er es sich daraus zu befreien ( Anfangs nicht jede Nacht, jetzt jede und letzte Nacht gleich 8 mal). Gepuckt wurde er immer mit dem Swaddle Me. Vor nem Monat kauften wir dann den Grandulat. Das war ne Katastrophe. So sind wir wieder zum swaddle me. Allerdingsversucht er nicht nur mit den armen rum zuwedeln sondern strampelt seit einem Monat auch sehr stark mit den Beinen, sobald man ihn irgendwo hin legt. So dass wir manchmal abends aujch seine Beine festhalten müssen, damit er schneller in Schlaf findet. Nun frag ich mich ernsthaft, wie wir weiter vorgehen sollen, damit er in einen erholsamen Schlaf findet. Bin für jede Anregung dankbar oder eigene ähnliche Erfahrung!
Sehr ruhig und seelig ist er, wenn er tagsüber im Tragetujch, sling oder Tragehilfe getragen wird. Da lässt es sich auch gut schlafen.
Seinen Mittagsschlaf mittags macht er seit neustem im Bett mit swaddleMe. Er schläft da auch sehr schnell ein, nur schläft er da nicht sehr lange (30-60min statt 60-120 min) und strampelt sich dann den swaddleme vom leib und fuchtelt dann ganz wild mit seinen Armen im Gesicht.
Vielen Dank im Vorraus!