Kinderlose: Wie haltet ihr das Warten aus?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Feuerkind
Power-SuTler

Re: Kinderlose: Wie haltet ihr das Warten aus?

Beitrag von Feuerkind »

Elda, da hast du ja wirklich einen sehr steinigen Weg hinter dir ()
Ich drück euch ganz sehr die Daumen, dass sich euer Kinderwunsch erfüllt!
Und danke für deine Offenheit
Argh, ich stimme Elda zu, das kann einen (unbeabsichtigt) ganz schön treffen. Ich denke immer, ich höre so sehr auf meinen Körper, wenn ich schwanger bin merk ich das schon. Dann kommt so ein Kommentar (oder eine Verhütungspanne) und man fängt an, jedes Zipperlein fünfmal zu deuten, obwohl man eigentlich weiß, dass nichts ist... :roll: Andererseits hört man ja auch so viel von genau solchen Fällen... ja was soll man denn dann denken!
An welchem ZT bist du denn, Feuerkind, kannst du die Gedanken schnell zur Ruhe legen?
Ja ihr sagt es, genau so ist es.
Also mir gehts grad schon so, dass ich ständig drüber nachdenke, ob es sein könnte.
Aber es wäre so unwahrscheinlich, denn meine Mens sollte erst in 4 Tagen kommen, sprich ich bin noch nicht mal überfällig und ich glaube kaum, dass man dann schon was merken kann??

Testen um Sicherheit zu haben hat somit auch vor nächstem WE noch gar keinen Sinn...
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Hab heute nen Test gemacht und war so super traurig, dass er negativ war :oops:

Ich weiß auch nicht, alle Symptome die ich hab sind halt auch Schwangerschaftssymptome, zudem bin ich jetzt überfällig (was ich ja aber eigentlich immer bin da ich nen super unregelmäßigen Zyklus habe)
Ich warte jetzt mal noch bis Ende der Woche, sollte ich bis dahin meine Tage nicht haben mache ich noch einen Test und wenn der auch negativ ist muss ich mich mal durchchecken lassen woher die Symptome komme.

Irgendwie wäre mir ja schwanger lieber als krank :oops:
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Menschenkind
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Menschenkind »

Feuerkind hat geschrieben:Hab heute nen Test gemacht und war so super traurig, dass er negativ war :oops:

Ich weiß auch nicht, alle Symptome die ich hab sind halt auch Schwangerschaftssymptome, zudem bin ich jetzt überfällig (was ich ja aber eigentlich immer bin da ich nen super unregelmäßigen Zyklus habe)
Ich warte jetzt mal noch bis Ende der Woche, sollte ich bis dahin meine Tage nicht haben mache ich noch einen Test und wenn der auch negativ ist muss ich mich mal durchchecken lassen woher die Symptome komme.

Irgendwie wäre mir ja schwanger lieber als krank :oops:
Ach mensch, Feuerkind, ich kann dich total gut verstehen. (((((Feuerkind)))))
Selbst jetzt als mir eine Schwangerschaft gaaaaaaaar nicht gepasst hätte musste ich den negativen Test erst mal zwei Tage verdauen.
Was sagt denn dein Freund?

Du bist auch sicher wenn überhaupt nicht krank! Guck erstmal, was die nächsten Tage bringen.

Bild

Bild
Elda
schreibt ganz schön oft

Re: AW: Kinderlose: Wie haltet ihr das Warten aus?

Beitrag von Elda »

Ach Mensch (((Feuerkind)))

So ein negativ Test ist wirklich immer doof. Hatte die Tage auch schon wieder einen, obwohl ich mich irgendwie schwanger gefühlt habe.
Lieben Gruß,
Nina mit Sternchen im Herzen
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Elda dann für dich auch (())

Menschenkind meinem Freund wäre schwanger auch lieber als krank :lol:
Er macht sich halt Sorgen was los ist.

Ich glaube ich werd dann mal versuchen nen Termin bei meiner Hausärztin schon diese Woche zu machen.

Ach allgemein ist der Wunsch gerade wieder total groß, jetzt wo ich echt fast davon überzeugt war, dass ich eventuell doch schwanger sein könnte :oops:

Louet
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Louet »

Ach Mädels, mit euch macht man was mit ;-)

Der Mann macht hier langsam ernst! :
Herr Louet und ich haben uns über unsere diesjährigen Urlaubspläne unterhalten. Langfristiges Planen ist ein bisschen schwierig wegen seines Jobs.
Also meinte ich: "Ach, dann lass uns doch auf eine Fernreise verzichten, die wir lange im Voraus buchen müssten und gegebenenfalls spontan ne Städtereise innerhalb Deutschlands machen."
Er: "Naja, aber wer weiß, wie oft wir in nächster Zeit noch so verreisen können,... so nur als Paar... ne Städtereise kann man ja auch mit Anhang noch ganz gut, aber mal eben wegfliegen..."

:shock: :shock: :shock:

Als ich wieder ohne zu quieken atmen konnte habe ich ihm dann zugestimmt :mrgreen: :mrgreen:
Bild

"Es gibt keine Extrapunkte dafür, sich das Leben schwer zu machen."
Elda
schreibt ganz schön oft

Re: AW: Kinderlose: Wie haltet ihr das Warten aus?

Beitrag von Elda »

Louet hat geschrieben:Ach Mädels, mit euch macht man was mit ;-)

Herr Louet und ich haben uns über unsere diesjährigen Urlaubspläne unterhalten. Langfristiges Planen ist ein bisschen schwierig wegen seines Jobs.
Also meinte ich: "Ach, dann lass uns doch auf eine Fernreise verzichten, die wir lange im Voraus buchen müssten und gegebenenfalls spontan ne Städtereise innerhalb Deutschlands machen."
Er: "Naja, aber wer weiß, wie oft wir in nächster Zeit noch so verreisen können,... so nur als Paar... ne Städtereise kann man ja auch mit Anhang noch ganz gut, aber mal eben wegfliegen..."

Als ich wieder ohne zu quieken atmen konnte habe ich ihm dann zugestimmt :mrgreen: :mrgreen:
Hihi. Das war ja süß.
Lieben Gruß,
Nina mit Sternchen im Herzen
Menschenkind

Louet hat geschrieben:Ach Mädels, mit euch macht man was mit ;-)

:D Herrlich!

Bild

Bild
Matroschka
gehört zum Inventar

Beitrag von Matroschka »

Mein Mann und ich kennen uns seit der Schule, also seit vielen Jahren, aber erst vor fast 3 Jahren haben wir uns verliebt und sind ein Paar geworden. Wir waren und sind diese ganze Zeit durch Studenten und seit 1 1/2 Jahren Eltern. Es war nicht geplant, ABER gewollt (nach 6 Monaten Beziehung...so kann es gehen).
Wie so Viele vor mir geschrieben haben, man kann immer nach einem Grund dagegen suchen... Wir sind sehr glücklich! Es ist das Beste was uns je passiert ist! Natürlich ist es für uns schwer. Zwei Studenten mit wenig Geld und keinen helfenden Verwandten in der Nähe. Es klappt trotzdem, mal leichter mal schwerer, es klappt! Und Angst sollte man nicht davor haben.
Die Prioritäten verschieben sich automatisch mit dem Zuwachs, das ist meine/unsere Erfahrung und die Uni und Alles drumherum lebt damit genauso wie wir.
Ich kann es nun kaum erwarten ein zweites Krümelchen zu bekommen. Habe sogar Angst, dass es nicht klappen könnte. Beim Ersten war es einfach, kein Planen und erfahren habe ich es Ende 11. Woche. Es war also Alles gut! Ich wünsche allen Hoffenden viel Glück!
BildBild
Menschenkind

Ich melde mich mal wieder aus der Versenkung.

In der Zwischenzeit hat sich hier einiges getan: Ich bin verlobt! :D Nachdem ich nach Jahren mein Schweigen gebrochen, meinem Freund Vorwürfe gemacht habe, er könne ja mal langsam ans Heiraten denken und er mir dann glaubhaft und deutlich klar gemacht hat, dass das die nächsten Jahre nichts geben würde... da zaubert (im wahrsten Sinne des Wortes) er mir doch keine zwei Monate später mitten bei einem schönen Abend mit Freunden einen Antrag herbei. :shock: Und später erzählt er mir, dass er diese Pläne schon geschmiedet hat, bevor ich ihn der Bindungsunlust bezichtig habe. :oops:

Nebenbei bin ich jetzt auch seit einer Woche scheinfrei! Jetzt beginnt mein (halbes) Freisemester mit Famulaturen, Studie, Job, Doktorarbeit und nachher Staatsexamensvorbereitung. :D

Aber zurück zur persönlichen Situation: Seit dem und der vorherigen Abmachung auf ein 2015er Baby sind die Dinge hier deutlich entspannter (sofern man Hochzeitsplanung als "entspannt" bezeichnen kann). Ich kann mit meinem Freund mit viel weniger Sorge über Kinder reden. Erst recht, da ich ja April 2014 mein Staatsexamen habe und mir das mit einem Minibaby kein bisschen zutraue. Etwas Sorgen um den momentanen Frieden mache ich mir, seit mir das hier aufgefallen ist: Mein nächster Zyklus. Selbst 38+1 wäre noch nach der Prüfung... Haltet mich bevor ich schwach werde! :twisted:
Ach, ich muss mir einfach wiederholen, dass ich im Hochzeitskleid einen möglichst flachen Bauch möchte... ;-)
So richtig Sorgen mache ich mir aber um die Prüfungsvorbereitung. Auf Stress neige ich nämlich mit Kinderwunsch zu reagieren, in proportionaler Stärke...

So ganz allgemein glaube ich, dass ich immernoch der "verpassten Chance" nachtrauere, früher im Studium schwanger geworden zu sein. Ab jetzt wird nämlich alles eng, will ich nicht Teile des PJ ausfallen lassen/nachholen müssen kann ich erst ab ca. Mai 2015 entbinden, dann muss es allerdings schnell gehen, ich will keine große Lücke zwischen Studium und Berufseinstieg, ideal wäre ein halbes Jahr zu hause bleiben und dann eine Stelle finden. Aber dann bin ich immer noch Berufsanfänger mit Baby. Natürlich haben wir die gesamte Familie im Rücken und wird mein Freund sich Zeit nehmen etc. etc. aber der Berufseinstieg ist nunmal super anstrengend. Und wenn es nicht sofort klappt? Schwangere Jobsuche halte ich selbst beim extrem guten Ärztemarkt für unrealistisch, zumal ich an die Uni möchte. Das heißt, ich dürfte erst im Sommer 2015 schwanger werden. Allerdings finde ich es selber super blöd, irgendwo anzufangen und zwei Monate später viele Tätigkeiten aufgeben zu müssen. Würde ich mich nicht vollständig wohl mit fühlen.

Und ich nehme diese ganze Geschichte mit "aber ohne Kind hast du so viel mehr Zeit und kannst in deine Karriere investieren" keinem mehr ab. Warum? Weil ich jetzt scheinfrei bin, Freisemester habe, sich äußerst(!) viel Arbeit vor mir anstaut und ich den halben Tag mit SuT und ähnlichem verbringe. Ach, seien wir ehrlich, verplempere! Ich weiß jetzt zwar mehr über das Leben mit Kind, Stillförderung, korrektes Tragen, Beikosteinführung, Geburtstechniken, ja sogar die Vor- und Nachteile verschiedener Autositze als so manche echte Mutter, aber was nützt mir das? Es ist eine Traumwelt, die ich mir aufspinne, eine Welt in der ich nicht noch mindestens 9 Monate Zeit hätte, mich tatsächlich vorzubereiten, in der ich mich nicht bei Problemen eh an SuT wenden würde sondern alles schon im Vorhinein und alleine wissen müsste. Naja, immerhin sind sich meine Freundinnen einig, dass sie bei eigener Schwangerschaft keine andere Hilfe, Referenz oder Ratgeberin als mich bräuchten. :D

Obwohl es mir psychisch im Vergleich zu vergangenen Zeiten grade echt gut geht, empfinde ich es als einen beinahe körperlichen Verlust. Zum Beispiel habe ich immer wieder das Bedürfnis zu stillen. Das ist ganz merkwürdig, kein Ziehen in den Brüsten, Spannen, sonstwas, sondern einfach der Gedanke "Ich würde jetzt anlegen". o.O Und das ziemlich häufig. Oder das Bedürfnis zu tragen, so stark zum Teil, dass ich überlege, ob mein fast vierjähriges Babysitterkind (die kein Tragen kennt) es tolerieren würde, für einen Spaziergang den Rücken tolerieren würde. Immerhin kämen wir schneller voran. :P
Ich weiß nicht, wann das aufhört. Wahrscheinlich mit meinem ersten Kind. Vielleicht vorher, vielleicht gar nicht. Ein wenig habe ich Sorge, dass ich das ganze meinem Partner irgendwann vorhalten werde, auch wenn ich ihm "rational" natürlich keinen Vorwurf machen kann, nicht gewollt zu haben. Noch nicht mal wirklich den Vorwurf, den Mut nicht gehabt zu haben. Es gehören ja doch immer zwei dazu, und ich weiß, wie sehr ihn ein Kind im Studium zumindest psychisch belastet hätte, auch wenn es in Wirklichkeit nicht so schlimm wäre wie er es sich ausmalt.

Wie geht es euch denn so? Habt ihr ähnliche Gedanken? Was macht das Leben allgemein?

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“