Nonomo Erfahrung?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Sakura
Miss SuTiversum

Re: Nonomo Erfahrung?

Beitrag von Sakura »

Wow, Suleikah, ohne jetzt Erfahrung zu haben würde ich nach Deiner Schilderung sagen, dass sie eine Federwiege definitiv lohnt...
Das klingt echt hart... :shock:
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

glockenblümchen
alter SuT-Hase

Re: AW: Nonomo Erfahrung?

Beitrag von glockenblümchen »

Schau dir doch mal die Nonomo XL an.
Suleikha
gehört zum Inventar

Beitrag von Suleikha »

Ja, toll sind solche Nächte nicht und die darauf folgenden Tage kann man echt knicken... Aber glücklicherweise ist das noch die Ausnahme *toitoitoidassdassobleibt*
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die XL erst ab 15 kg geeignet, kleinere Kinder versinken wohl zu sehr darin.
LG, Suleikha
LG, Suleikha

mit dem zerstreuten Professor (09/12), der Erbsenzählerin (02/15) und dem Frechdachs (10/19).
Masu
hat viel zu erzählen

Beitrag von Masu »

Wir hatten ein Lullababy. Kann ich auch sehr empfehlen. Das heißt Federwiege, Netz & Türklammer. Dann habe ich die Tragetasche vom Kiwa ins Netz gepackt (so war der Kiwa wenigstens nicht ganz unbenutzt ;)) Einen festen Haken hatten wir im Wohnzimmer und mit der Türklammer waren wir flexibel. Ich weiß nicht, was wir ohne diese Federwiege gemacht hätten. Ich habe sie überall mitgenommen. Das fand ich halt sehr praktisch. Federwiege und Türklammer kann man gut in eine Tasche verstauen und den Kinderwagen samt Tragetsche mitnehmen. So konnte ich sie mit zu Freunden nehmen oder auf Wochenendtrips. Wir hatten die sachen sogar mit nach Mallorka genommen und dann in der Finca aufgehängt :-)
Muss dazu sagen, dass unsere Maus 1 Jahr lang nur in der Federwiege oder im Tuch geschlafen hat. Wir haben sie ein Jahr genutzt. Danach ist sie immer darin aufgestanden und das war zu wackelig.
Liebe Grüße,
Masu

Bild
Tragling
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tragling »

Ich habs mir so toll vorgestellt damit- aber der Kleine konnte die noch nie leiden :roll:

Dafür hopst die Große Schwester wie ´ne Verrückte damit auf u ab - ganz umsonst war sie also doch nicht :mrgreen:
Lg Lizzy mit Hannah (geb. 03/2010) und Theo (geb. 01/2013)
Suleikha
gehört zum Inventar

Beitrag von Suleikha »

Hab grad gesehen, die Yayita geht bis ca. 15 Monate. Hat die hier jemand?
LG, Suleikha

mit dem zerstreuten Professor (09/12), der Erbsenzählerin (02/15) und dem Frechdachs (10/19).
Lotti
Profi-SuTler

Beitrag von Lotti »

Suleikha hat geschrieben:Hab grad gesehen, die Yayita geht bis ca. 15 Monate. Hat die hier jemand?
Du meinst die La Siesta? Meine Tochter schläft mit ihren 14 Monaten immer noch super da drin und hat noch gut Platz (sie ist so ca. 78 cm groß). Wir hatten die fast von Anfang an benutzt, sie schläft aber in der kita und anderswo auch problemlos in einem Bett, das sich nicht, bewegt
S. mit Töchtern (März 2012 und Dezember 2015)
tussi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von tussi »

für ältere kinder würde ich vom lullababy oder schlummerli mit netz abraten. wir hatten das schlummerli u die nonomo. oft ging eben nur seitenlage u das war in der festen babywanne im netz vom schlummerli perfekt zu realisieren. später, als er nicht mehr gepuckt wurde, wurde mir das im schlummerli schnell zu gefährlich. sobald er mobil war, ist er super aus der nonomo ausgestiegen, aus der wanne jedoch ist er 2x geplumpst beim aussteigen. das schlummerli haben wir daher gefühlt schon vor einer halben ewigkeit wieder verkauft.
in der nonomo hat er noch seinen mittagsschlaf gemacht, bis er 2 wurde. kurz nach seinem 2. geburtstag haben wir sie abgebaut. da war er dann 90cm lang u hat immer noch gut für den mittagsschlaf hinein gepasst. 15 kilo hat er noch lange nicht drauf.
lg tussi

Bild BildBild
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Suleikha
gehört zum Inventar

Beitrag von Suleikha »

LottiBerlin hat geschrieben:
Suleikha hat geschrieben:Hab grad gesehen, die Yayita geht bis ca. 15 Monate. Hat die hier jemand?
Du meinst die La Siesta? Meine Tochter schläft mit ihren 14 Monaten immer noch super da drin und hat noch gut Platz (sie ist so ca. 78 cm groß). Wir hatten die fast von Anfang an benutzt, sie schläft aber in der kita und anderswo auch problemlos in einem Bett, das sich nicht, bewegt
Ja genau! Okay, das klingt ja gut. Danke für deinen Bericht! :D
LG, Suleikha

Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

tussi, auf Deine Erfahrungen hatte ich so ein bissl gehofft. Was sagst Du zu meinen Fragen im ersten Post? Wie habt ihr das mit dem Stillen nachts gemacht? Oder hat Dein Sohn nur tagsüber drin geschlafen?
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“