Meine ist auch knapp eineinhalb und schläft mit Stillen ein. Wenn es richtig dumm läuft dauert es 1,5 Stunden. Wenn es gut geht 15 Minuten. Wir haben jetzt ein Ritual angefangen für den Mittagsschlaf, damit es ihr nicht mehr einfach so passiert, dass sie einschläft, wenn man mit ihr herumläuft (draußen), weil wir gemerkt haben, dass wir sonst mit ihrem Tuch/Trage raus müssen. Es klappt schon gut, sie sagt auch schon ein paar Sachen auf, die gemacht werden, und "heiaheia". Also, sie zeigt Bereitschaft zum Schlafen. Manchmal legt sie sich auch einfach auf ihre Matratze und sagt "heiaheia". Ich warte, Bus ich das Gefühl habe, sie kann alleine einschlafen. Bei den Großen habe ich es auch so gemacht und es hat sich gelohnt. Mit spätestens 3 Jahren sind sie alleine eingeschlafen. Eine Freundin von mir hat immer mit ihrer Tochter um das Einschlafen gekämpft und das ging so, bis sie 8 Jahre war.
LG Leelaminzz
Kleinkind 16Mon Einschlafproblem
Moderator: Giraeffchen
- LeelaMinzz
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: AW: Kleinkind 16Mon Einschlafproblem
Leela mit drei Wundern: Frühling 2001, Herbst 2003, Winter 2011 und ein Sternchen im August 2015 (13. SSW)
-
annasoha
- gut eingelebt
Re: Kleinkind 16Mon Einschlafproblem
kennst du das buch "schlafen und wachen?" ..... da steht drin,dass du alles genau richtig machst;-) -das es nämlich wichtig ist, dei kinder in den schlaf zu begleiten.
mein sohn schläft seit 15 monaten nur im tragetuch oder manduca ein
wir singen einfach immer das gleiche schlaflied beim rumtragen und vorher immer baden , zähneputzen. und irgendwann wenn er gross genug ist wird er uns sicher selber zeigen, dass er allein einschlagen kann.
mein sohn schläft seit 15 monaten nur im tragetuch oder manduca ein
mit strampelzwerg (2.3.2012) und glückskäferchen (10.3.2014)