Schlechtschläfer brauchen Sinneseindrücke !

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Schlafmaus
Herzlich Willkommen

Re: Schlechtschläfer brauchen Sinneseindrücke !

Beitrag von Schlafmaus »

Hallo Ihr Lieben und Empörten!

ob man nonomo, lilly-irgendwas oder sonst welche Babyfederwiegen nimmt, ist ziemlich egal. Schade, dass ihr nicht offen für Infos seid, die Bedürfnisse eurer Kids betreffen, an die ihr möglicherweise nicht denkt.
Ich versteh das Posting nicht so ganz... Ist das jetzt Werbung für die Federwiege?
Tragen erfüllt genau denselben Zweck, ist billiger, schöner, gesünder und inniger.
Es ist, wie ich von Müttern höre, auf Dauer nicht gesund für ihren Rücken. Und für das Kind noch weniger. Du trägst dein Kind in eine unphysiologische Streckung hinein. Das kann bei dauerhafter Tragerei und in einem Alter, in dem das Kind sich mit sich selber beschäftigen kann und eigentlich auch möchte, in einer Entwicklungverzögerung enden.

Wie das später aussieht, was man im ersten Lebensjahr beeinflussen kann - positiv und eben auch negativ - kannst du nachlesen unter: Doroetea Beigel, "Flügel und Wurzeln, wie frühkindliche Reflexe Lernen + Verhalten beeinflussen".

... Werbung, igitt .... ;)

Ich habe etliche solcher Kinder, wenn sie älter sind, in meiner Praxis und erschrecke mich jeden Tag, wie schlecht Kinder heutzutage beieinander sind. Es erschreckt mich ehrlich gesagt auch, wie wenig sich Eltern von Babys dafür interessieren, wie sie so etwas vermeiden können.
Schlafmaus, hast Du zu Deinen Erklärungen , so schlüssig sie such klingen, Referenzen oder links? Gerade das mit dem Singen würde mich interessieren?
Zum Zusammenhang von Mutterstimme und Gleichgewicht findest du unter Dr. Tomatis: "Der Klang des Lebens" Erkenntnisse, die schon vor 50 Jahren gemacht wurden.

... schon wieder Werbung ... pfui ... ;))

Vermutlich fasst ihr das aber als Werbung auf. Schade für eure Kids .... Macht weiter so ...

Liebe Grüße Schlafmaus
ewva
gehört zum Inventar

Beitrag von ewva »

schade schlafmaus das eine gewählte ausdrucksform nicht vor absoluter unwissenheit halt macht....vlt sollte man sich mit aktuellen studien befassen und sich öfter weiterbilden und nicht uns forumuser als ungebildet hinstellen...
Lg von ewva mit biobratz 12/10 und moppi 10/12
Hoppetosse
gehört zum Inventar

Beitrag von Hoppetosse »

Jaja, wir armen Irren!
Witzigerweise hat ja niemand die Aussagen des Ausgangsposts tatsächlich in Frage gestellt, es wurde nur der Verdacht der Werbung (die hier nunmal nicht gestattet ist) geäußert, trotzdem sind wir jetzt direkt ungebildet und uninformiert....
Hat sich da vielleicht jemand anderes noch gar damit beschäftigt, dass Tragen nicht gleich Tragen ist?!
*Baby T hat das Ruder im Dezember 2011 übernommen*
Lösche Benutzer 7681

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

Schlafmaus hat geschrieben:
Es ist, wie ich von Müttern höre, auf Dauer nicht gesund für ihren Rücken. Und für das Kind noch weniger. Du trägst dein Kind in eine unphysiologische Streckung hinein. Das kann bei dauerhafter Tragerei und in einem Alter, in dem das Kind sich mit sich selber beschäftigen kann und eigentlich auch möchte, in einer Entwicklungverzögerung enden.

So einen jenseits-Schmarrn hab ich schon lange nicht mehr gehört/gelesen. Jetzt hast du dich für mich völlig disqualifiziert.
Schlafmaus hat geschrieben: Macht weiter so ...
Ja, werden wir ganz sicher. Weil wir nämlich wissen was das beste für unsere Kinder ist und danach handeln. Auch und obwohl es heutzutage keine "guten Wiegen" mehr gibt. :roll:
Lösche Benutzer 7681

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

Schlafmaus hat geschrieben:
Es ist, wie ich von Müttern höre, auf Dauer nicht gesund für ihren Rücken. Und für das Kind noch weniger. Du trägst dein Kind in eine unphysiologische Streckung hinein. Das kann bei dauerhafter Tragerei und in einem Alter, in dem das Kind sich mit sich selber beschäftigen kann und eigentlich auch möchte, in einer Entwicklungverzögerung enden..
So einen jenseits-Schmarrn hab ich schon lange nicht mehr gehört/gelesen. Jetzt hast du dich für mich völlig disqualifiziert.
Schlafmaus hat geschrieben: Macht weiter so ...
Ja, werden wir ganz sicher. Weil wir nämlich wissen was das beste für unsere Kinder ist und danach handeln. Auch und obwohl es heutzutage keine "guten Wiegen" mehr gibt. :roll:
Hexe Verstexe
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Hexe Verstexe »

Schlafmaus hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben und Empörten!

ob man nonomo, lilly-irgendwas oder sonst welche Babyfederwiegen nimmt, ist ziemlich egal. Schade, dass ihr nicht offen für Infos seid, die Bedürfnisse eurer Kids betreffen, an die ihr möglicherweise nicht denkt.
Ich versteh das Posting nicht so ganz... Ist das jetzt Werbung für die Federwiege?
Tragen erfüllt genau denselben Zweck, ist billiger, schöner, gesünder und inniger.

Wie das später aussieht, was man im ersten Lebensjahr beeinflussen kann - positiv und eben auch negativ - kannst du nachlesen unter: Doroetea Beigel, "Flügel und Wurzeln, wie frühkindliche Reflexe Lernen + Verhalten beeinflussen".

... Werbung, igitt .... ;)

Ich habe etliche solcher Kinder, wenn sie älter sind, in meiner Praxis und erschrecke mich jeden Tag, wie schlecht Kinder heutzutage beieinander sind. Es erschreckt mich ehrlich gesagt auch, wie wenig sich Eltern von Babys dafür interessieren, wie sie so etwas vermeiden können.
Schlafmaus, hast Du zu Deinen Erklärungen , so schlüssig sie such klingen, Referenzen oder links? Gerade das mit dem Singen würde mich interessieren?
Zum Zusammenhang von Mutterstimme und Gleichgewicht findest du unter Dr. Tomatis: "Der Klang des Lebens" Erkenntnisse, die schon vor 50 Jahren gemacht wurden.

... schon wieder Werbung ... pfui ... ;))

Vermutlich fasst ihr das aber als Werbung auf. Schade für eure Kids .... Macht weiter so ...

Liebe Grüße Schlafmaus
Was ist das für eine Praxis? Bist du Ärztin? Psychologin? Physiotherapeutin?
Tobis Mama
alter SuT-Hase

Beitrag von Tobis Mama »

Hoppetosse hat geschrieben: Hat sich da vielleicht jemand anderes noch gar damit beschäftigt, dass Tragen nicht gleich Tragen ist?!
Ganz genau. Bedürfnisorientiert wird hier im Forum nämlich groß geschrieben.
Nicole mit Tobias (09/2007) und Laura (06/2010)
Trageberaterin (ClauWi, GK 06/2012)

Bild

http://dreihundertfuenfundsechzigtage.blogspot.de/
August
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von August »

Also so was....*kopfschüttelnd*
Ich mache auch weiter so...tragend....
Warum meldet man sich in einem Forum an dessen Name aus 50% Tragen besteht...wenn man der Meinung ist das Tragen “etwas antun“ ist.....
Merkwürdig....und schade!
Bild
Bild=Bild
christina
Profi-SuTler

Beitrag von christina »

Oh, erinnert mich an einige andere neue User hier vor geraumer Zeit. :) Nicht drauf eingehen. Genau das will User X doch eh. (Der/die/das wird sicher immer mal wieder hier auftauchen.)
Mit Maikäferinchen 2009, Regentonnenmopsi Juni 2012 und Miniraupe April 2015

"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
Alanna
Dipl.-SuT

Beitrag von Alanna »

genau Bild
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“