ob man nonomo, lilly-irgendwas oder sonst welche Babyfederwiegen nimmt, ist ziemlich egal. Schade, dass ihr nicht offen für Infos seid, die Bedürfnisse eurer Kids betreffen, an die ihr möglicherweise nicht denkt.
Es ist, wie ich von Müttern höre, auf Dauer nicht gesund für ihren Rücken. Und für das Kind noch weniger. Du trägst dein Kind in eine unphysiologische Streckung hinein. Das kann bei dauerhafter Tragerei und in einem Alter, in dem das Kind sich mit sich selber beschäftigen kann und eigentlich auch möchte, in einer Entwicklungverzögerung enden.Ich versteh das Posting nicht so ganz... Ist das jetzt Werbung für die Federwiege?
Tragen erfüllt genau denselben Zweck, ist billiger, schöner, gesünder und inniger.
Wie das später aussieht, was man im ersten Lebensjahr beeinflussen kann - positiv und eben auch negativ - kannst du nachlesen unter: Doroetea Beigel, "Flügel und Wurzeln, wie frühkindliche Reflexe Lernen + Verhalten beeinflussen".
... Werbung, igitt ....
Ich habe etliche solcher Kinder, wenn sie älter sind, in meiner Praxis und erschrecke mich jeden Tag, wie schlecht Kinder heutzutage beieinander sind. Es erschreckt mich ehrlich gesagt auch, wie wenig sich Eltern von Babys dafür interessieren, wie sie so etwas vermeiden können.
Zum Zusammenhang von Mutterstimme und Gleichgewicht findest du unter Dr. Tomatis: "Der Klang des Lebens" Erkenntnisse, die schon vor 50 Jahren gemacht wurden.Schlafmaus, hast Du zu Deinen Erklärungen , so schlüssig sie such klingen, Referenzen oder links? Gerade das mit dem Singen würde mich interessieren?
... schon wieder Werbung ... pfui ...
Vermutlich fasst ihr das aber als Werbung auf. Schade für eure Kids .... Macht weiter so ...
Liebe Grüße Schlafmaus