was machen? fobi und R*** stillt noch...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
14082012
gut eingelebt

was machen? fobi und R*** stillt noch...

Beitrag von 14082012 »

hallo @ all,

ich stille meine R***(9,5 Monate) noch nach Bedarf-v.a. nachts, tags zum einschlafen und wenn der grosse hunger kommt. :D eigentlich noch recht häufig. sie isst aber auch schon kleine portionen mit-v.a. gerne leberwurst.
nun gehe ich ende juni 2 tage auf ne fobi-nachts bin ich bare daheim. nur tags bin ich weg....soll cih da abpumpen um meinen milchfluss zu erhalten????
und genauso im september-da fliege ich für 3 tage nach london-wie mache ich es da...männe schwitzt schon. muss dazu sagen, bei mir nimmt sie kein fläschle und bei männe auch nur wenn wirklich nix anderes kommt. da ist sie stur...

LG A.
Sohnemann (07/2009) und Tochterkind (08/2012)
honigtopf2010
Profi-SuTler

Re: AW: was machen? fobi und R*** stillt noch...

Beitrag von honigtopf2010 »

Ich würde sie eher schlau nennen ;-)
Nix üben und wenn du weg bist, stillfreundlich, also mit Becher das an Milch geben, was sie neben der Beikost braucht. Pumpst du vorher ab? Ansonsten Pre. Ich hatte in dem Alter noch Not den ganzen Tag ohne ausstreichen zu überstehen. Das wirst du sicher für dich merken. Die drei Tage London würde ich pumpen um alles in Gang zu halten. Allerdings kann bis September ja auch noch alles ganz anders aussehen.
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
fanvonnora

Re: was machen? fobi und R*** stillt noch...

Beitrag von fanvonnora »

Ich würde auch sagen: Ins kalte Wasser springen :shock: und Mann und Tochter ihrem Schicksal überlassen :wink: .
So wie du es schilderst, KANN sie ja essen. D.h., ihren Hunger & Durst wird sie stillen können. Für alles andere wird dein Mann schon (Übergangs-)Lösungen finden, mit denen die beiden gut zurecht kommen.

Aber ich verstehe, dass du dir Gedanken machst! Mir ging es ähnlich ,als ich bei meiner großen Tochter wieder zu arbeiten anfing, als die 8 Mon alt war. Meine ganzen Sorgen und Ersatzpläne für den Notfall :roll: hätte ich mir aber glücklicherweise sparen können; unsere Tochter arrangierte sich ganz gut mit dem, was ihr zur Verfügung stand, als ich weg war. Es gab Essen, Trinken aus dem Becher, einen Papa der sie getragen hat ... das war ok :) .
In 1,5 Wochen beginne ich wieder mit dem Job und mein Mann geht in Elternzeit und das Ganze steht mit unserem Sohn bevor. Diesmal kann ich die Sache zum Glück wesentlich entspannter angehen und bin mir ziemlich sicher, dass wir keine Probleme haben werden und ich trotz Job und ohne Abpumpen weiterstillen kann ...

Nur Mut! :wink:
14082012
gut eingelebt

Re: was machen? fobi und R*** stillt noch...

Beitrag von 14082012 »

vielen, vielen dank-ihr habt mir durch eure erfahrungen echt geholfen.
Sohnemann (07/2009) und Tochterkind (08/2012)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“