muss hier meinen Frust mal loswerden.
Ich habe schon länger ein Problem mit dem Gewicht meines Kindes. Er ist knapp 10 Monate alt und hat schon fast 12kg, etwa Gr. 80. Ich habe ihn von Anfang an stundenlang getragen. Eigentlich immer in der Wickelkreuztrage. Hatte auch keinerlei Probleme beim Binden. Nun ist das Kind ziemlich schnell ziemlich schwer geworden. Ich muss dazu sagen, dass ich selber klein und zierlich bin (158cm, 50 kg). Rumprobiert hab ich ewig lang mit dem Rückentragen. Es liegt glaub ich nicht daran, dass ich die Bindetechniken nicht beherrsche. Den einfachen Rucksack hab ich geübt, aber mein kleiner fängt auch sehr schnell an zu weinen, zu quengeln und sich zu wehren sodass ich natürlich auch zusätzlich Schweißausbrüche bekomme...Naja, ihr kennt das sicherlich.
Der Rucksack ist mir einfach nur total unbequem. Was mache ich falsch? Er kommt mir darin sooo schwer vor. Und mir sterben schnell die Arme ab. Es liegt definitiv nicht daran, dass ich zu weit oben die Träger einkordele. Tibetanisch hab ich schon probiert, aber da fehlt mir der Hüftgurt zur Gewichtsverteilung.
Also hab ich den Wickelkreuzrucksack gelernt, der ist auf jeden Fall schon mal bequemer, wenn ich ihn ohne Knoten vor der Brust binde. Mit geht gar nicht...Nun kann mein Kurt aber leider noch nicht selber sitzen und ich hab jedesmal ein schlechtes Gewissen, wenn ich ihn so trage. Und für längere Zeit wirds mir auch zu schwer obwohl alles wirklich bombenfest angezogen ist.
Letztenendes bin ich also total gefrustet vom Rückentragen mit Tuch auf die Manduca ausgewichen. Die ist deutlich bequemer und geht auch für mal 2 Stunden oder so. Allerdings ist sie ja von der Haltung des Kindes auch nicht das Optimum und das stört mich sehr. Außerdem geht der Steg bei seinen Ausmaßen nicht mehr von Kniekehle zu Kniekehle.
Also, was kann ich tun? Ich will so gerne im Tuch auf dem Rücken tragen
Liegt es an meinen Tüchern? Sind sie einfach nicht brockentauglich? ( hab Hoppediz 5,20m, Kokadi Mandalina 4,20 und Storchenwiege Kreuzkörper Ulli 3,70m)
Oder ist nun mal einfach bei meinem Körperbau und dem Gewicht des Schmetterlings die Grenze des Langetragens erreicht?
Habe schon überlegt mir noch eine Tragehilfe zu gönnen z.b. MySol oder Storchenwiege Carrier. Macht das Sinn? Ist ja auch ne ganz schön große Ausgabe, aber ich will so gerne wieder tragen.....
So, danke fürs Ausheulen. Ich hoffe jemand hat die zündende Idee.