Linuschka ?Skandal?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Totoro
ist nicht mehr wegzudenken

Re: AW: Linuschka ?Skandal?

Beitrag von Totoro »

Aber das man den Namen mitzahlt ist doch normal. Kokadi etc sind auch nicht wegen der Herstellung so teuer behaupte ich mal.
Unsere krasse Herde
Bild
Bild
antje143
Mod a.D.
Re: Linuschka ?Skandal?

Beitrag von antje143 »

danke mue...ich habe es mir mit google übersetzt und wie ich es verstehe,finde ich es o.k. ...

wenn die große weberei die urheberrechte behält und dann mit eben dem für linuschka produzierten mustern auch andere gewebe herstellt,dann kann doch linuschka wenig dazu...außer das sie eben nicht die urheberrechte haben...oder ?

und wenn ich da jetzt ans azur denke,wenn oxana von dem hersteller einige TTs bekommen hat , und eben nur die wenigen abgenommen hat---und der hersteller noch mehr gewebt hat,und jaquard eben kein reine TT-webung ist (es gibt ja auch andere stoffe,die eben jaquard-webung haben) -die er dnan wiedre an andere abnehmer verkauft...dann ist es so...der hersteller wird wohl seinen profit vor augen haben und was da eine kleine TT-firma angeht,wird ihm sicher weniger wichtig sein...und das ATTAs weltweit am liebsten ganz viel exclusivität haben würden...

wenn ich dran denke,wie es bei nati war...die ersten waren begeistert...dann wurde eine SB gemacht...die meisten waren sehr happy...und dnan wurde was wegen bambusviscose geschrieben...und auf einmal wollten so viele ihre natis loswerden...die preise fielen in den keller...da konnte man bei 321 schon 5er TTs für unter 20 € ersteigern...und dann kam es wieder anders...die natis wurden sehr begehrt und auch die mit bambusviscose...allerdings hat das seine zeit gebraucht...

für mich sind das irgendwie solche merkwürdigen "wettbewerbs-spielchen"...und je kleiner eine firma ist,desto schwerer ist es für sie...

und ganz ehrlich,wenn ich mit meinen linuschka-TTs zufrieden bin,dann ist mir egal,ob andere sich daraus stoffe zu gardinen nähen lassen...es gab ja auch schon die ideen DD-TTs zu wohnraum-textilien zu vernähen... ;)
ich habe mal ca. 50 jahre alten 100% leinenstoff von meiner mutter bekommen,schmaler als ein TT,doch es hat mich gereizt,ob ich damit binden könnte und ich habe damit gebunden...war echt schwer-doch machbar...und mein gedanke war: wer bindne kann,der kann selbst ne gardine nehmen und sein kind tragen...

die kanga-stoffe sind auch eher wie tischtücher...oder die tragetücher aus mexico und so,die werden dort als alles mögliche genutzt...

wen nun jemand ein TT nicht mehr kaufen will,weil es von dem muster auch wohnraum-textilien gibt,dann ist es so...ich schätze meine linuschkas...und bei DD kostet selbst die meterware der Pikee Iris 34,50/m: http://www.didymos.de/Fuer-alle-Sinne/N ... -Iris.html und leinwand lisa 29,90€/m http://www.didymos.de/Fuer-alle-Sinne/N ... -Lisa.html
und die idee das DD meterware ihrer TTs anbietet,die kam auch schon ---doch ganz sicher nicht um TTs draus zu machen...sondern eben ganz andere sachen...

ich wünsche mir,das sich die menschen weniger verunsichern lassen...
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
antje143
Mod a.D.
Re: AW: Linuschka ?Skandal?

Beitrag von antje143 »

Totoro hat geschrieben:Aber das man den Namen mitzahlt ist doch normal. Kokadi etc sind auch nicht wegen der Herstellung so teuer behaupte ich mal.
und es wird ja auch in der türkei produziert...wie die geschäftlichen vereinbarungen sind,das wissen wir alle nicht und geht uns ja auch wenig an...
Bild
marscygale

Beitrag von marscygale »

Tja, bei den schönen Mustern auf deren Seite, kannst ja da mal weitergucken Antje, wird mein nächstes TT direkt dort bestellt, können ja eine Sammelbestellung machen. Ich bin nicht angesauert in dem Sinne, von wegen die TTs sind jetzt Mist, wir lieben unseren Fliegenpilz ;-) und das Azur ist auch toll, aber ich wollt es halt tauschen/verkaufen und das wird ja nu nix, für nen 10er ist mir das echt zu schade. Ich bin schon lange ab, von dem ganzen TTs geramsche, von daher.
Grüsse
------------------------------------------------------------------------------------

Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen. :D
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

marscygale hat geschrieben:naja, ok, aber sowas muss man nem Kunden schon erklären. Ich hab hier ein von einer Mutter genähtes 6er Tragetuch aus einem Jaquardstoff, das hat mich nicht mal 20€ gekostet und bindet sich toll etc. und dann hab ich ein Linuschka hier, ein 2er, welches mich das 4fache gekostet hat und ich es als Linuschka und nicht als hausgenähtes Tuch gekauft habe!
dafür hat dein TT auch ein label von linuschka dran...und das wird eben nur bei den TTs der firma sein...wenn jemand ein selbstgenähtes TT hat udn würde DD dran machen,dann fände ich das echt blöd...

und ich habe auch schon selbstgenähte TTs gehabt...und die waren nicht ansatzweise mit den linuschkas vergleichbar... oder wenn ich an die TTs denke,die bei 321 so verkauft werden---recht preiswert und neu...ich habe mal so eins aus versehen ersteigert,mir gefiel die farbe...doch dann kam es an,es war bedruckter baumwollstoff...weder jaquard noch kreuzköper...und ich deke mal,nur weil es eben einfacher baumwollstoff ist,können sie die auch so preiswert anbieten...
wenn linuschka hochwertige jaquard-stoffe beim hersteller kauft für TTs und die dann noch vernäht werden,dann sind die ganzen kosten schon andere...dazu der versand nach D und die steuern und co...
Bild
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

marscygale hat geschrieben:Tja, bei den schönen Mustern auf deren Seite, kannst ja da mal weitergucken Antje, wird mein nächstes TT direkt dort bestellt, können ja eine Sammelbestellung machen. Ich bin nicht angesauert in dem Sinne, von wegen die TTs sind jetzt Mist, wir lieben unseren Fliegenpilz ;-) und das Azur ist auch toll, aber ich wollt es halt tauschen/verkaufen und das wird ja nu nix, für nen 10er ist mir das echt zu schade. Ich bin schon lange ab, von dem ganzen TTs geramsche, von daher.
dann hebe es auf,bis die leute entdecken,das es doch unterschiede gibt und die dann dir sonstwas bieten um es zu bekommen... ;)

oder

einige sind "wild" auf die Tts mit geringer stückzahl und versuchen so preiswert ranzukommen... ;)

wer weiß es schon,wie es war,ist und kommen wird ? :)

ich habe sogar mein linuschka mit leinwandbindung noch...es schaut aus wie "sträflingskleidung",doch es hat sich super binden lassen und ist so dünne... :)
Bild
marscygale

Beitrag von marscygale »

Wir hatten halt auch persönlichen Kontakt, grad wegen dem azur und limitierte Edition, 3 Stück und so weiter. Ich weiss jetzt nicht, inwieweit das jetzt geschützt ist als MOdell/Muster, auf der Seite von der Firma ist es nicht. Aber wenn DD Meterware anbietet, steht auch Meterware dran.
Ja ok, das Label ist dran, da kann ich mir aber auch eines ausdenken ud nähe es an mein selbstgenägtes TT und schwupps ist es limitiert, weisst wie ich meine? Ich finde, sie hat, und derMarkt war da schon heissgelaufen, leider nicht zu Ende gedacht, ganz ehrlich.

Das azur wird wohl zu einem Sling, da es mir so zum Tragen zu fein ist.
Grüsse
------------------------------------------------------------------------------------

Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen. :D
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

ich denke mal,oxana wird wie jeder andere auch immer dazu lernen und wir alle wachsen mit unseren aufgaben... :)

auch ich darf regelmäßig dazu lernen und entdecke eben manchmal durch zufälle "baustellen" ... wir alle sind menschen und "fehler" können passieren...

und als sling wird das azur sicher auch toll...ich freue mich da auf deine bilder dann... :)
Bild
krapi
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von krapi »

KleineMue hat geschrieben:Hier ist die Antwort von Linuschka:

Response from Oxana regarding the website Carine found yesterday -

"We have choose a lot of their fabrics to check and to test them together with baby carrier instructors and experienced mamas whose compared it with other wraps they’ve used before. And we’ve got very good reviews form all and then we’ve bought some of these fabrics without having the copyrights for this designs.."

wenn die große weberei die urheberrechte behält und dann mit eben dem für linuschka produzierten mustern auch andere gewebe herstellt,dann kann doch linuschka wenig dazu...außer das sie eben nicht die urheberrechte haben...oder ?
x
Ich bin nur mit Handy online, daher nur kurz. Oben steht, dass Linuschka Stoffe der Firma (in Jacquardtechnik gewebt) ausgewählt und auf die Qualität als Tragetuchstoff getestet und mit bereits gewebten Tragetuechern verglichen hat. Und dann eben Stoffe ausgesucht hat um TT daraus herzustellen. Das ist anders als wenn Linuschka (wie ich es mitAntjesWorten verstehen würde) von Linuschka einen Auftrag zur Weberei für TT-Stoffe erhält und dann aus dem Design noch Gardinen o.ä. herstellt, da der Firma das Design gehört. Es arbeiten sicher auch andere Firmen mit Webereien zusammen, die auch andere Stoffe herstellen (ich glaube zu den DD-Rentieren gab es sogar mal einen Urlaubs-Bilder-Thread mit Weberei/Stoffladen in Österreich), aber es ist was anderes, ob man fertigen Stoff einkauft und auf TT-Tauglichkeit testet oder ob man ein gut gefallendes Muster in TT-Qualität in Auftrag gibt... einfach vom Gefuehl für die Käufer her.

Just my 5 Cents...

Und als Nachtrag - mir persoenlich wäre es wohl egal, solange sich das Tuch gut trägt (ich hab zwar viele Tücher und es sind auch seltene dabei, aber das nicht, weil sie besonders toll aussehen oder besonders limitiert sind, sondern weil sie sich toll tragen).
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

@krapi: danke...ja,so wie du es geschrieben hast,meine ich es...doch ich kann eben kein englisch udn die google-übersetzung ist so eien sache...und so habe ich trotz später stunde meine gedanken versucht zusammen zu bekommen... :oops:

und wir hatten damals doch einen testkreis,wo viele menschen getestet haben und so...und dabei gab es verschiedene meinungen...nicht jeder kann mit jedem stoff gleich gut binden...das ist auch bei anderen herstellern so...die einen mögen XY und die anderen kommen gar nicht klar...
Bild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“