Linuschka ?Skandal?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

marscygale
ist nicht mehr wegzudenken

Linuschka ?Skandal?

Beitrag von marscygale »

In einer französischen FB Gruppe wo ich mein Linuschka azur angeboten habe, hat mich jemand aufmerksam gemacht, dass es angeblich um Linuschka einen Skandal betreffend des Standardsortiments (also nicht die handgewebten) gegeben haben sollm von wegen die Tücher seien aus ner Meterware genre Vorhängestoff/Gardinen einfach genäht.

Ich war total schockiert und glaub das auch nicht, aber ist das nur ein Gerücht in den französischen Gruppen oder einfach Runtermachen von einer anderen Marke? Habt ihr davon gehört?
Grüsse
------------------------------------------------------------------------------------

Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen. :D
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.
marscygale

Re: Linuschka ?Skandal?

Beitrag von marscygale »

HIer was sie mir geschrieben hat, für diejenigen die französisch verstehen:
.
..mais il y a eu un scandale sur linuschka dc je m'abstiens..

dann hab ich gefragt was für ein Skandal:

Scandale du style ils achètent leurs tissus aux grossistes, genre rideaux... (pour les faites mains c'est pas le cas hein) mais ça concerne leur gamme "industrielle"
Grüsse
------------------------------------------------------------------------------------

Robo-mami
Dipl.-SuT

Beitrag von Robo-mami »

Was sagt denn Linuschka dazu?
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Kirschquark
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Kirschquark »

was steht denn bei FB in D? Die verlinkte Gruppe ist geschlossen....
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

Robo-mami hat geschrieben:Was sagt denn Linuschka dazu?
das würde mich auch interessieren...

@marcygale: hast du dort mal direkt gefragt ?
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
marscygale

Beitrag von marscygale »

bin leider nicht in der Gruppe.
und das andere war ein MOdell bei Linuschka? wie hiess das denn?
Also auch wenn sie es nur bei einem Modell gemacht hat, find ich das dann schon übel. Wenn ich mir vorstelle mein Azur, was mich über 80€ (mit Versand) als 2er TT gekostet hat mh weiss grad nicht, was ich davon halten soll und würde sie am liebsten anschreiben. Gab es da mal eine Äusserung von Linuschka?
Grüsse

marscygale

Beitrag von marscygale »

bin halt nur leicht angesauert, da die Mama, der ich es angeboten habe, eben deswegen es nicht will. deshalb wollt ich hier mal nachfragen, ob da was bekannt ist ohne gross zu verurteilen.
Grüsse

KleineMue
schreibt ganz schön oft

Beitrag von KleineMue »

Hier ist die Antwort von Linuschka:

Response from Oxana regarding the website Carine found yesterday -

"Dear Annika,
thank you for your email! I’m open to discuss this topic Yes, you could find some designs, that we have on this page. It is a a most famous russian company, who produce different kinds of fabrics with belgian flax in the highest quality. And this company weave fabrics with modern jacquard mashines. One of a reason for us to choose this company was, that it works in all process theirs manufacturing in Standard 100 Oeko-Tex, and all products of this company has Standard 100 Oeko-Tex certificate. We have choose a lot of their fabrics to check and to test them together with baby carrier instructors and experienced mamas whose compared it with other wraps they’ve used before. And we’ve got very good reviews form all and then we’ve bought some of these fabrics without having the copyrights for this designs. But I am still thinking this fabrics are made of really high quality linen and the jaquard weave is good for carrying baby’s.

But you are right, we do not have the copyrights for these designs That’s the reason why I’ve changed the mill and now we are producing only fabrics with our own designs and our technical specifications within the EU and we are sewing all of them in Germany. By this company we also could choose yarns by ourselves. Cleo and Fleur natural was weaved with natural linen from Italy, that makes wrap a bit thicker but also a very luxurious I love this quality. And it is only ours
Generally I am not against contacting the babywearer safety alliance. I would be glad if we can retrieve any kind of feedback that could help us to improve things."

Mue x
MamaOwl, ehemals KleineMue, lebt inzwischen zusammen mit Mr Mue, aka Robotgnome, und Kind Jay in Mittelfranken. Fellnasen Flower Fuzzlebutt und Sparkle Twinkletoe sind auch dabei.
marscygale

Beitrag von marscygale »

naja, ok, aber sowas muss man nem Kunden schon erklären. Ich hab hier ein von einer Mutter genähtes 6er Tragetuch aus einem Jaquardstoff, das hat mich nicht mal 20€ gekostet und bindet sich toll etc. und dann hab ich ein Linuschka hier, ein 2er, welches mich das 4fache gekostet hat und ich es als Linuschka und nicht als hausgenähtes Tuch gekauft habe!
Grüsse

Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“