Weil wir heute unterwegs waren am Vormittag - fiel natürlich der Vormittagsschlaf weg - dann hab ich mir gedacht, jetzt schau ich grad mal wie es ihr damit geht.
Um ca. 7 Uhr sind wir aufgestanden und um 10 Uhr hatten wir nen Termin bei unserer Hausärztin - da war sie schon ein wenig quengelig. Im Auto danach gings dann erst richtig los. Hab sie dann ins Tragetuch gepackt und bin mit ihr ein wenig gelaufen - erst um halb zwölf ist sie mir dann eingeschlafen - aber auch nach 15 Min. wieder aufgewacht. Auf jeden Fall war der ganze Tag dahin. Nach dem MIttagessen gings dann nochmals für ne halbe Stunde ins Bett, weils ihr wirklich nicht mehr gut ging und sie nur noch umgefallen ist und sich weh getan hat. Aber es war wieder ein regelrechter Kampf bis sie in den Schlaf gefunden hat.
Es war ein echt anstrengender Tag - und ich glaub den Schlaf am Morgen braucht sie einfach - 50 min. Schlaf am Tag war definitiv zu wenig.
Jetzt schläft sie schon seit 18 Uhr selig - aber es hat auch 45 Min. gedauert, bis sie ihre Ruhe gefunden hat. Auch das Zahnen tut noch sein übriges dazu.
Mal sehen was der nächste Tag so bringt!
Ich brauch ein wenig Zuspruch!
Moderator: Giraeffchen
-
Zwetschgle
- Herzlich Willkommen
Re: Ich brauch ein wenig Zuspruch!
Zwetschgle mit Töchterchen *07/12
-
Zwetschgle
- Herzlich Willkommen
Individuelle Lösungen sind auf jeden Fall richtig - ich versuch nun auch den Tagschlaf immer wieder mal anders zu gestalten - mal im Tragetuch, mal im Kinderwagen, mal im Bettchen - auch die Idee mit der Federwiege werd ich wieder aufgreifen - da hat sie als ganz kleines Baby schon gern drin geschlafen. War leider im Winter nicht möglich bei uns, da wir diese auf dem Balkon haben.
Zwetschgle mit Töchterchen *07/12
-
SimplySina
- Herzlich Willkommen
Hey,
Probiere vielleicht mal sie ca 20-25 min zu halten. Bei Kindern ist der Übergang zwischen REMSchlaf und Tiefschlaf am schwierigsten. Den Tiefschlaf hat sie ca nach 20-25 min erreicht. Dann solltest du sie problemlos weglegen können.
Lg
Probiere vielleicht mal sie ca 20-25 min zu halten. Bei Kindern ist der Übergang zwischen REMSchlaf und Tiefschlaf am schwierigsten. Den Tiefschlaf hat sie ca nach 20-25 min erreicht. Dann solltest du sie problemlos weglegen können.
Lg
~~~~~~22.03.2013~~~~Naomi Sue~~~~~~Nun weiß ich, was bedingungslose Liebe bedeutet~~~~~
-
annasoha
- gut eingelebt
ich kann mich erinnern dass wir in der zeit zwischen 10-12 monate ähnliche probleme hatten! war genau so genervt wenn er trotz müdigkeitszeichen nciht schlafen konnte- bei uns wars im nachhineien gesehen der übergang zu nur noch einem tagschlaf. der schlafbedarf wird einfach kleiner, aber die babys müssen erst den neuen rhythmus finden.
wollte auch grad schreiben, ds sie vielleicht in tragetuch/manduca oder so gut einschlafen kann- bei uns ist das das mittel der wahl-kind wach allein hinlegen hat nie funktioniert. unser kind ist 15 monate- trage ihn 5-15 minuten im manduca und dann ist er selig eingeschlafen und ich kann ihn ins bett legen.
wollte auch grad schreiben, ds sie vielleicht in tragetuch/manduca oder so gut einschlafen kann- bei uns ist das das mittel der wahl-kind wach allein hinlegen hat nie funktioniert. unser kind ist 15 monate- trage ihn 5-15 minuten im manduca und dann ist er selig eingeschlafen und ich kann ihn ins bett legen.
mit strampelzwerg (2.3.2012) und glückskäferchen (10.3.2014)