Umfrage: Was war euer erstes Tragetuch?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
kangaroo86
- gehört zum Inventar
Re: Umfrage: Was war euer erstes Tragetuch?
Ein Hoppe Nairobi. War immer irgendwie recht steif und schlecht zu binden. Heute liegt es im Nähzimmer und ein Stück fehlt schon, aus dem ein Onbu für die große wurde. Bei den Hoppe Tüchern scheint es teilweise echt ein Glücksspiel zu sein, ob das Tuch gut oder eher steif ist...???
- Tigerlein
- Profi-SuTler
Re: AW: Umfrage: Was war euer erstes Tragetuch?
Didymos Standard blau. 
Gesendet mit Tapatalk2
Gesendet mit Tapatalk2
Tigerlein mit Groß (02/08), Mittel (04/10), Keks (04/13), Küken (10/15), Käfer (05/18) und Knöpfin (11/20)
- Arche Mama
- ist mit Leidenschaft dabei
4,5 m Baumwollstoff
War einfach zum testen.
Und dann elastisches Hoppediz, hat uns über die ersten Lebenswochen gerettet.
Und dann elastisches Hoppediz, hat uns über die ersten Lebenswochen gerettet.
-~- Mama - *2006 - *2008 - *+2011 - *2012 - *2015 -~-
- emm
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir haben mit einem Moby Wrap angefangen.
Loewenkind kam mit 2.49 kg zur Welt, also ging das sogar eine Weile ganz passabel (vom unglaublichen Hitzefaktor mal abgesehen (; ), als naechstes kamen dann Nino Himmel & Erde und Lenny Lamb Summer.
Loewenkind kam mit 2.49 kg zur Welt, also ging das sogar eine Weile ganz passabel (vom unglaublichen Hitzefaktor mal abgesehen (; ), als naechstes kamen dann Nino Himmel & Erde und Lenny Lamb Summer.
das emm mit Löwenkind (08/2012), Fräulein Igel (09/2013) und kleinem Geheimniskrämer (11/2017)
- Miri*
anderes gewebtes Tuch, nämlich...
ein Bebina natur. Das war aber nur geliehen. Mein erstes Tuch, das ich mir selbst gekauft habe, war ein DD Wellen Holunder
ein Bebina natur. Das war aber nur geliehen. Mein erstes Tuch, das ich mir selbst gekauft habe, war ein DD Wellen Holunder
Liebe Grüße Miri
mit den drei Prinzen (12/01, 12/03, 03/05) , der kleinen Prinzessin (10/08) und der Zaubermaus 12/2010 und dem Bärchen 05/2013
http://www.inselfamilie.de
mit den drei Prinzen (12/01, 12/03, 03/05) , der kleinen Prinzessin (10/08) und der Zaubermaus 12/2010 und dem Bärchen 05/2013
http://www.inselfamilie.de
-
Kringel
- möchten wir nicht mehr missen
Mein erstes Tuch war ein Lana in weiss mit grünen Spiralen, das ist jetzt 13 Jahre alt.
Da es mir zu lang ist (ist das längste) hab ich mir jetzt ein Leo von Storchenwiege geholt.
Damit macht das Tragen richtig Spass
.
Da es mir zu lang ist (ist das längste) hab ich mir jetzt ein Leo von Storchenwiege geholt.
Damit macht das Tragen richtig Spass
- Wurzelkind
Girasol Zunil
Wurzelkind mit Wurzelzwerg 10/2012
Das worauf es im Leben am meisten ankommt, können wir nicht voraussehen. Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet hat.
Antoine de Saint-Exupéry
Das worauf es im Leben am meisten ankommt, können wir nicht voraussehen. Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet hat.
Antoine de Saint-Exupéry
- samsara
Didymos Indio Sonnengelb. Inzwischen wurde daraus ein Sling und ein Rucksacktuch. 
Kleiner Wolf *07/2012 und Miniwolf *07/2015
- steph87anie
- möchten wir nicht mehr missen
Hier war es ein 6er Didymos Jakob <3 Gekauft, weil es einfach das günstigeste war, was ich gefunden habe. Wir haben das auch wirklich lange genutzt, weil es schön dünn und total kuschelig ist. Als es dann mit dem Rucksack anfing und der kleine Mann schwerer wurde war es dann aber nix mehr, da musste mehr her
Ab und an binde ich S. immernoch darin in die WXT vorne *kuschel*
Ab und an binde ich S. immernoch darin in die WXT vorne *kuschel*
Stephanie mit Bambinootje *März 2012 ♂
- Marla84
- Dipl.-SuT
Re: AW: Umfrage: Was war euer erstes Tragetuch?
Wir tragen in einem geliehenen DD Wellen aqua, schön kuschelig eingetragen.
Mein erstes gekauftes TT ist seit eben ein Hoppe Santiago aus dem ich uns einen Kicka MT und einen Sling nähen werde.
Aber irgendwann gönne ich mir noch mein Traumtuch als erstes eigenes TT. Ich muss es nur noch finden. Bisher bin ich noch zu überwältigt von dieser neuen Welt die sich hier für mich auftut.
Gesendet von meinem HTC One V mit Tapatalk 2
Mein erstes gekauftes TT ist seit eben ein Hoppe Santiago aus dem ich uns einen Kicka MT und einen Sling nähen werde.
Aber irgendwann gönne ich mir noch mein Traumtuch als erstes eigenes TT. Ich muss es nur noch finden. Bisher bin ich noch zu überwältigt von dieser neuen Welt die sich hier für mich auftut.
Gesendet von meinem HTC One V mit Tapatalk 2
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)