Wir wohnen seit einem halben Jahr in Ostfildern. Es ist super schön hier, ländlich und trotzdem sehr gut öffentlich angebunden. Nach L-E mit Auto oder Fahrrad maximal 30 min, mit den Oeffis leider ne knappe Stunde.
Scharnhausen und Teile von Nellingen und Scharnhaeuser Park sind vom Fluglärm betroffen, der Rest nicht. Wir wohnen in der P., das ist bezahlbar (Reihenhäuser aus den 60ern) und mit viel Grün drum rum.
Liebe Grüße
Julia
Wohnen im Raum Stuttgart - habt Ihr Tipps?
Moderator: Marla84
-
julchend
- schreibt ganz schön oft
Re: Wohnen im Raum Stuttgart - habt Ihr Tipps?
eine Tochter an der Hand (*9/10), einen Sohn im Herzen (+11/12), einen Sohn Im Arm (*11/13), ein Wunder an der Brust (8/16)
-
banebane
- gut eingelebt
Danke für die vielen Tipps! Gibts hier irgendwo eine Liste mit Ausflugstipps oder Unternehmungen im Stuttgarter Raum? Gerne auch sowas wie offene Spielgruppen etc.
Grüße
Grüße
- Stefania
- alter SuT-Hase
Ich finde die Zeitschrift "Stuttgart für Kinder"
klick
sehr informativ und ideal für Zugezogene etc...
klick
- channa
- ist nicht mehr wegzudenken
die wollte ich auch gerade vorschlagen, die ist wirklich sehr gut!Stefania hat geschrieben:Ich finde die Zeitschrift "Stuttgart für Kinder"
klick
-------------
Channa mit dem Kleinen (05/07), dem Mäuschen (04/12) & dem großen kleinen Geschenk (09/2020)
Channa mit dem Kleinen (05/07), dem Mäuschen (04/12) & dem großen kleinen Geschenk (09/2020)