Wohnen im Raum Stuttgart - habt Ihr Tipps?
Moderator: Marla84
-
banebane
- gut eingelebt
Wohnen im Raum Stuttgart - habt Ihr Tipps?
Hallo liebes Forum,
wir ziehen in den Raum Stuttgart und freuen uns schon drauf, dort nette SuT-Menschen zu treffen. Habt Ihr ein paar gute Tipps für uns? Wo wohnt es sich denn am besten?
Idealerweise suchen wir ein Haus oder eine Wohnung
- im Grünen und/oder mit Garten
- ohne Fluglärm (welche Berzirke sind besonders betroffen?)
- in Pendeldistanz (höchstens 30 Minuten) zu Leinfelden-Echterdingen
- in einer familienfreundlichen Gegend mit anderen netten Familien
Welche Gegenden würdet Ihr empfehlen?
Wo könnten wir noch suchen ausser bei Immobilienscout?
Wo wohnt Ihr alle so?
Vielen Dank für Eure Zeit und Mühe
Bettina
wir ziehen in den Raum Stuttgart und freuen uns schon drauf, dort nette SuT-Menschen zu treffen. Habt Ihr ein paar gute Tipps für uns? Wo wohnt es sich denn am besten?
Idealerweise suchen wir ein Haus oder eine Wohnung
- im Grünen und/oder mit Garten
- ohne Fluglärm (welche Berzirke sind besonders betroffen?)
- in Pendeldistanz (höchstens 30 Minuten) zu Leinfelden-Echterdingen
- in einer familienfreundlichen Gegend mit anderen netten Familien
Welche Gegenden würdet Ihr empfehlen?
Wo könnten wir noch suchen ausser bei Immobilienscout?
Wo wohnt Ihr alle so?
Vielen Dank für Eure Zeit und Mühe
Bettina
-
LaraKessel
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: AW: Wohnen im Raum Stuttgart - habt Ihr Tipps?
Meine Schwester hat in Plieningen gewohnt. Trotz der Nähe zum Flughafen habe ich nie Fluglärm gehört. Es hat einen dörflichen Charakter. Familien weiß ich nix drüber
Jetzt auch mit dem Handy
Jetzt auch mit dem Handy
2 Jungs (05/09 und 02/11)
Meine Leertaste ist kaputt.
Auch Rom kann an einem Tag von einer Horde Zweijähriger dem Erdboden gleichgemacht werden.
Meine Leertaste ist kaputt.
Auch Rom kann an einem Tag von einer Horde Zweijähriger dem Erdboden gleichgemacht werden.
-
banebane
- gut eingelebt
Re: Wohnen im Raum Stuttgart - habt Ihr Tipps?
Danke für die Info!
- Cassilda
das remstal ist sehr schön
waiblingen und umgebung hat es auch bezahlbare häuser zur miete und familienfreundlich empfinde ich es schon 
2 kinder
- Kloesschen
- SuT-Sponsor
Schau mal nach Wolfschlugen oder Nürtingen Hardt - toller Land flair aber Super Zentral. Was sich allerdings auch sehr im Preis niederschlägt.
Ich denk Immoscout ist Super...
Ich denk Immoscout ist Super...
- channa
stuttgart ist sehr schön
und auch sehr grün, finde ich.
es ist halt die frage, ob ihr lieber städtisch wohnen wollt, oder in kleineren städtchen/ortschaften im speckgürtel.
außer bei immobilienscout gibt es in der stuttgarter zeitung und im wochenblatt auch immer viele wohnungsanzeigen, wir haben damit schon gute erfahrungen gemacht.
es ist halt die frage, ob ihr lieber städtisch wohnen wollt, oder in kleineren städtchen/ortschaften im speckgürtel.
außer bei immobilienscout gibt es in der stuttgarter zeitung und im wochenblatt auch immer viele wohnungsanzeigen, wir haben damit schon gute erfahrungen gemacht.
-------------
Channa mit dem Kleinen (05/07), dem Mäuschen (04/12) & dem großen kleinen Geschenk (09/2020)
Channa mit dem Kleinen (05/07), dem Mäuschen (04/12) & dem großen kleinen Geschenk (09/2020)
- MiMi
Im Stuttgarter Westen ist es auch toll. Ist nur nicht allzu leicht dort bezahlbaren Wohnraum zu finden. In Hanglage hat man den Wald in der Nachbarschaft, man ist zentral in der Stadt (falls ihr das wollt), hat ne gute Anbindung an die Öffis und dort wohnen viele junge Familien.
Grün ist es aber eigentlich fast überall
Grün ist es aber eigentlich fast überall
-
asujakin
- Power-SuTler
Fast unbezahlbar aber mit direkter B27- Anbindung und UNSCHLAGBAR familienfreundlich und dazu noch äußerst SuT bzw Ökokompatibel: Tübingen
Ich persönlich finde Stuttgart potthässlich. Es gibt schöne Gegenden. In Ludwigsburg und im Remstal habe ich auch schon gewohnt. War ok, landschaftlich etc schön aber der "flair" hat mir einfach gefehlt und diese familienorientierte Art. Hier ist es idyllisch, grün (auch politisch), öko, tolle Altstadt, tolle Leute, uuuuunglaublich viel Angebote für Kinder (inkl. freien Schulen etc) und was weiß ich *hihi* Wenn die Immobilienpreise nur nicht so hoch wären *seufzt* Aber das wird in Stuttgart direkt wohl auch so sein
Ich persönlich finde Stuttgart potthässlich. Es gibt schöne Gegenden. In Ludwigsburg und im Remstal habe ich auch schon gewohnt. War ok, landschaftlich etc schön aber der "flair" hat mir einfach gefehlt und diese familienorientierte Art. Hier ist es idyllisch, grün (auch politisch), öko, tolle Altstadt, tolle Leute, uuuuunglaublich viel Angebote für Kinder (inkl. freien Schulen etc) und was weiß ich *hihi* Wenn die Immobilienpreise nur nicht so hoch wären *seufzt* Aber das wird in Stuttgart direkt wohl auch so sein
-
Anja82
- ist mit Leidenschaft dabei
Deizisau bei Esslingen ist Super schön Grün und halt noch ein Dorf... Aber mit Super Infrastruktur und Anbindung an dieS-Bahn nach Stuttgart und an die Autobahn nach Leinfelden...
Flugzeuge gibt's , aber hört man kaum.
)))
Flugzeuge gibt's , aber hört man kaum.
Liebe Grüße von Anja
Meinem Denker (10/09) + meinem Chaoten (03/12)
und der kleinen Raupe (5/18)
Meinem Denker (10/09) + meinem Chaoten (03/12)
und der kleinen Raupe (5/18)
- frostpfoetchen
nah zu leinfelden:
möhringen, vaihingen, degerloch, sonnenberg (da hab ich mich früher rumgetrieben)
wie es familientechnisch aussieht weiß ich nur vom sonnenberg, da gibt es einige familien (und zwei kindergärten, einer davon waldorf, da bin ich schon hingegangen)
möhringen, vaihingen, degerloch, sonnenberg (da hab ich mich früher rumgetrieben)
wie es familientechnisch aussieht weiß ich nur vom sonnenberg, da gibt es einige familien (und zwei kindergärten, einer davon waldorf, da bin ich schon hingegangen)
grüßle
frostpfötchen
mit großem (02/06) und kleinem (07/09)
jetzt gibt es Fingerlose Handschuhe in allen Größen
frostpfötchen
mit großem (02/06) und kleinem (07/09)
jetzt gibt es Fingerlose Handschuhe in allen Größen