über die Suche habe ich leider nicht die passende Antwort finden können, daher hier meine Frage. Falls doch schon einmal beantwortet: Asche über mein Haupt und sorry...
Meine Tochter ist mittlerweile vier Monate und wiegt 6300g
Bisher habe ich sie gerne in einem elastischen Tuch (babylonia), welches ich mir von einer Trageberaterin vor Ort habe erklären lassen, getragen. Die Trageberaterin hat mir diesesTuch empfohlen, da ich die Kleine bereits mit 2 Wochen tragen wollte und sie zu diesem Zeitpunkt um die 3200g wog. War zu dem Zeitpunkt (und sicher immer noch) Trageneuling.
Nun ist es so, dass ich mit NordicWalking beginnen möchte bzw. bereits begonnen habe und mir am Anfang eine andere Trageberatrin sagte, dass das elastische Tuch hierfür nicht geeignet sei und dieses sowieso nur für Babys bis 5000g gut wäre.
Welche Alternative würdet ihr empfehlen? Auch vor dem Hintergrund, dass wir in dem Tuch doch arg geschwitzt haben, würde ich mir eine andere Tragehilfe zulegen. Außerdem würde der Papa sich niemals ein Tuch umbinden. Eine Tragehilfe schon eher...
Welche könnt ihr für Walking und Papas empfehlen (Papa und Mama sind übrigens ähnlich gebaut: 1,72cm und schlank)
Würde auf jeden Fall wieder zu einer Beraterin gehen. Möchte mir dort aber ungern "unwissend" etwas "aufquatschen" lassen. Das Gefühl habe ich nämlich im Nachinein mit dem vorhandenen Tuch
Dank für eure Tipps.
LG
Chris