Hilfe - mein Kind hat durchgeschlafen

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Sakura
Miss SuTiversum

Re: Hilfe - mein Kind hat durchgeschlafen

Beitrag von Sakura »

ummyunus hat geschrieben:Oder die Phase: Mein 17jähriges Kind ist zum Schüleraustausch in Brasilien und hat sich seit 3 Wochen nicht gemeldet, aber es wird ihm sicher gut gehen ... Brrrr. *schüttel* Ich glaub, für derartige Reisen werden wir einfach zu wenig Geld haben, basta. ;)
ummyunus, das geld besorgen die sich schon, wenn die das wirklich wollen (ich spreche aus erfahrung :? )

miffi, ist das kletterkind abends auch wirklich müde? manchmal macht der schlafbedarf einen sprung. und wenn sie jetzt durchschläft, braucht sie ja brutto weniger stunden für netto das gleiche ergebnis...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

ummyunus

Beitrag von ummyunus »

Ja, ich weiß, ich war ja auch mal 17 (unglaublicherweise ist das gar nicht sooo lang her). ;)

An das mit dem brutto und netto hab ich auch schon gedacht.
Lösche Benutzer 14500

Beitrag von Lösche Benutzer 14500 »

Das Kind schläft irgendwie steuerfrei...
Hatte die Theorie auch schon - aber eine Stunde später haben wir das gleiche Theater (sprich: ebenso langes Einschlafbegleiten) und morgens ist sie dann müde. Am Freitag war ich strohverwitwet und habe es einfach mal ausprobiert und sie so lange wach sein lassen, wie sie wollte (d.h. bis sie ohne Theater innerhalb von 15 Minuten einschlief) - das war um 21.30 Uhr. Und obwohl sie am nächsten morgen bis 8 Uhr schlief - ihr wollt nicht wirklich wissen, wie mein Kind daruf ist, wenn es tags zuvor bis 21.30 Uhr wach war...
Nschotschi
hat viel zu erzählen

Beitrag von Nschotschi »

Miffi, ohne dass ich deine aktuellen Probleme irgendwie herabspielen möchte, bist du doch immer wieder mein "Rettungsanker", dass alles immer wieder, na sagen wir mal wieder anders wird. Gerade ist unser erster Abstillversuch gescheitert und ich erinnere deine Worte, dass die Kinder schon ihren richtigen Zeitpunkt haben werden, wobei ich schwer hoffe, dass es uns noch vor dem Führerschein gelingen wird. Und auch beim Essen habe ich nun große Hoffnungen, dass die Schwerkraftversuche doch auch hier irgendwann abnehmen.
Solange freue ich mich über nächtliches Gewecktwerden und gucke mir zwischendurch das Mama-Video von Ni*vea an, schluchts!
Sorry für OT, musste aber mal raus!
Nschotschi mit dem kleinen Bub (2/12)
Lösche Benutzer 14500

Ich bin ganz zuversichtlich, dass Mini es irgendwann uncool finden wird, nachts nach der Brust zu verlangen. :-) Bis dahin hilft das Anschauen von rührseligen Werbespots (ich muss da auch heulen - der ist echt süß) durchaus beim Aushalten... Und zwischendurch immer mal nett zu sich sein, in die Wanne verschwinden o.ä., das kann Wunder wirken.
(Was KEINE Wunder wirkt: Mein Statistikprogramm. Ich rechne seit heute morgen, 9 Uhr, und habe im wesentlichen Fehlermeldungen verschiedenster Art produziert. Gnarf! Wenn man sehr müde ist - heute gab?s nachts Dauerhusten - dann wirkt das nicht unbedingt temperamentausgleichend...)
Athene79
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Athene79 »

Hallo Miffi,
als Du nachts abgestillt hast, hast Du Dich da an irgendwelche Zeiten gehalten oder einfach gesagt: Im Dunkeln stille ich nicht? Ich hege eine gewisse Skepsis gegenüber dieser 7-Stunden-Theorie nach Gordon. Wenn ich einen Zeitraum zwischen 23 Uhr und 6 Uhr wähle, mein Kind aber zwischen 19.30 (Einschlafzeit) und 23 Uhr sowieso nie stillt, hätte ich dann ja schon einen Abstand von 10,5 Stunden. Ist das eigentlich zu viel für so ein 1-Jähriges???
Liebe Grüße
beccarei
Dipl.-SuT

Beitrag von beccarei »

Miffi hat geschrieben:Ich bin ganz zuversichtlich, dass Mini es irgendwann uncool finden wird, nachts nach der Brust zu verlangen. :-) Bis dahin hilft das Anschauen von rührseligen Werbespots (ich muss da auch heulen - der ist echt süß) durchaus beim Aushalten... Und zwischendurch immer mal nett zu sich sein, in die Wanne verschwinden o.ä., das kann Wunder wirken.
(Was KEINE Wunder wirkt: Mein Statistikprogramm. Ich rechne seit heute morgen, 9 Uhr, und habe im wesentlichen Fehlermeldungen verschiedenster Art produziert. Gnarf! Wenn man sehr müde ist - heute gab?s nachts Dauerhusten - dann wirkt das nicht unbedingt temperamentausgleichend...)
Statistikprogramme haben bei mir immer die Müdigkeit gefördert und ich habe nichts mehr gebacken bekommen, außer einem ausgiebigem Mittagsschlaf. Hätte in Deinem Fall heute vielleicht doch Wunder gewirkt. ;-)
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
Lösche Benutzer 14500

So.
Also erstmal: Athene, ich habe mich an nichts gehalten - mich hat das nächtliche Nuckeln sehr sehr genervt, also habe ich dem Kletterkind erklärt, es gebe jetzt nichts mehr, es könne aber gerne a) etwas trinken und/oder b) mit mir kuscheln. Hat sie sofort akzeptiert. Insofern haben wir einmal vor dem InsBettbringen gestillt und dann eben morgens nach dem Aufwachen. Inzwischen stillen wir nur noch abends.
Ich denke, die Abstände sind ganz individuell - du weißt ja auch am besten, ob dein Kind nachts nur nuckelt (also vielleicht ehr Nähe brauhct) oder noch richtig trinkt (also vermutlich wirklich Nahrung braucht). Im letzten Fall wird das Abstillen vermutlich schwierig - aber ich denke, das sagt dein Kind dir schon. :-)

Ja, hier ist wieder nix mit Durchschlafen, aber so gar nicht. Kletterkind hat den nächsten Atemwegsinfekt und wird so ungefähr alle 45 min wach. Ratet mal, wer ein Zombie ist! Ratet mal, wer missgelaunt und übernächtigt im Büro sitzt, sich ohnehin kaum konzentrieren kann und gleich einen veritablen Schreianfall bekommt, weil sich in der Schule neben meinem Büro eine Trommel-AG gegründet hat, die auf dem Schulhof (= vor meinem Fenster) probt! *gnarf*
Nschotschi
hat viel zu erzählen

Beitrag von Nschotschi »

Hey Miffi, feel the groove, dann geht gleich alles besser! Wahrscheinlich sogar die Statistik!

Mein Mitgefühl fürs kranke Kletterkind, das war doch wirklich nicht schon wieder dran! Bübchen hat auch eine fette Schnoddernase, die ich natürlich NICHT abwischen darf. Zum Glück war die Nacht ganz gut, da er gestern tagsüber grad mal ne halbe Stunde geschlafen hat.

Na, so hast du laaaangsam Zeit, dich ans Durchschlafen zu gewöhnen, man soll ja nicht immer gleich von 0 auf 100 durchstarten... :roll:
Nschotschi mit dem kleinen Bub (2/12)
beccarei
Dipl.-SuT

Beitrag von beccarei »

Miffi hat geschrieben: Ja, hier ist wieder nix mit Durchschlafen, aber so gar nicht. Kletterkind hat den nächsten Atemwegsinfekt und wird so ungefähr alle 45 min wach. Ratet mal, wer ein Zombie ist! Ratet mal, wer missgelaunt und übernächtigt im Büro sitzt, sich ohnehin kaum konzentrieren kann und gleich einen veritablen Schreianfall bekommt, weil sich in der Schule neben meinem Büro eine Trommel-AG gegründet hat, die auf dem Schulhof (= vor meinem Fenster) probt! *gnarf*
Schriebst Du nicht was von 5 kg Concealer (schreibt man das so?), die Du noch im Bad hast? Die helfen bestimmt gegen die optischen Nebenwirkungen des Wenig-Schlafens. :mrgreen:

Gute Besserung an das Kletterkind!
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“