Besucherritze - Buch von Eva Solmaz

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

honeybee
ist gern hier dabei

Re: Besucherritze - Buch von Eva Solmaz

Beitrag von honeybee »

Danke für die Antwort. Hab jetzt mal online reingelesen, klingt witzig. Ich glaube das kommt ins Haus.
A. mit großer Madame (07/12) und Zwerg (06/14)
Bienenstich
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Bienenstich »

Meint ihr, man kann das auch einer Familie schenken, die ihr zweites Kind erwartet und den Großen geferbert hat und überzeugt von dieser ach so tollen Methode ist? Ich habe zwar wenig Hoffnung, dass sie sich von ihrem Weg abbringen lassen, aber möchte der kleinen Maus das Schreienlassen so gerne ersparen. :cry:
Liebe Grüße von Bienenstich mit Krümel (03/2012)
Violet
ist nicht mehr wegzudenken

Re: AW: Besucherritze - Buch von Eva Solmaz

Beitrag von Violet »

Warum nicht? Probieren kann mans doch mal. Die Autorin geht ja ausführlich auf das ferbern ein.

Bekannte von uns kriegen auch das zweite, das tut mir auch jetzt schon leid. Das erste haben sie nicht richtig geferbert, aber hingelegt, danebengesetzt, schreien lassen, den Bauch gestreichelt und dabei ein Buch gelesen. Ging manchmal eine Stunde lang so bis er eingeschlafen ist. Vom ferbern halten sie nichts, das was sie gemacht haben ist ja was ganz anderes. :sad:
J. (11/2012)
Bienenstich
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Bienenstich »

Wie traurig und schlimm für das Kind! Die Bekannten, von denen ich geschrieben habe, schwören explizit auf JKKSL. Ich weiß nicht, ob sie "Besucherritze" überhaupt lesen werden, aber den Versuch ist es auf jeden Fall wert, denke ich.
Liebe Grüße von Bienenstich mit Krümel (03/2012)
anirahtaK
Dipl.-SuT

Beitrag von anirahtaK »

hab mir das auch vor ner Weile gekauft und auch für mich stand nichts neues drin, ich hätte mein Kind nie sofort allein in ein Zimmer gelegt das war mir auch schon vor der SchwSch und bevor ich in diesem Forum war klar.
Aber es sind noch ein paar Argumente drin falls man blöd angeredet wird und verschenken werde ich es auf jeden Fall zur SchwSch von Bekannten. Meine Cousine wirds auf jeden Fall bekommen, meine Schwägerin wohl auch.

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
Violet
ist nicht mehr wegzudenken

Re: AW: Besucherritze - Buch von Eva Solmaz

Beitrag von Violet »

Ich kenn das JKKSL nicht, aber die Auszüge in der Besucherritze sind total krass. Ich versteh echt nicht wie man sowas machen und aushalten kann. Tagsüber gehts zum Pekip, man zerbricht sich den Kopf über Frühförderung etc und nachts tut man dann seinem Kind sowas an.... krank finde ich das.
J. (11/2012)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“