Besucherritze - Buch von Eva Solmaz
Moderator: Giraeffchen
- Sakura
- Miss SuTiversum
Hier im Forum einen Ausschnitt davon gelesen, neugierig, bestellt, gestern morgen wurde es geliefert, ich habe es in einem Rutsch durchgelesen. Wow. Ein 150-Seiten-Plädoyer gegen Ferbern. Eine Mischung aus seriöser Forschung und gesundem Menschenverstand. Dabei erfrischend witzig, launig, cool. Mein neues Lieblings-Verschenk-Buch. Im Endeffekt plädiert es - wie Sears - gegen Ferbern und für Familienbett, aber im Gegensatz zu Sears nicht so dogmatisch. Die Autorin schreibt urkomisch, man nimmt ihr alles ab, ohne sich belehrt zu fühlen. Genial.
Wer hat es noch gelesen, und was denkt ihr?
Wer hat es noch gelesen, und was denkt ihr?
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- Leyket
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Besucherritze - Buch von Eva Solmaz
Thumbs Up!
Hab's gelesen und für gut befunden. Ich werd es wohl auch verschenken wollen, sobald in meinem Umfeld jemand schwanger wird
Ich find es auch sehr erfrischend, trotz (Galgen-)Humor kommen die Hintergrundinformationen und Fakten zum Babyschlaf nie zu kurz. Es liest sich flüssig und ist leicht verständlich.
Meiner Hebamme hab ich es geliehen und am nächsten Abend bekam ich eine sms, das Buch müsse Pflichtlektüre für junge Eltern werden. Sie war erst skeptisch, da es (ich glaube wortwörtlich, kann grad nicht nachsehen. Sie war noch nicht wieder hier um es zurückzugeben) den Titel Schlaflernbuch trägt und sie von Schlafratgebern a la JKKSL gar nichts hält. Doch es hat auch sie wohl total überzeugt.
Hab's gelesen und für gut befunden. Ich werd es wohl auch verschenken wollen, sobald in meinem Umfeld jemand schwanger wird
Ich find es auch sehr erfrischend, trotz (Galgen-)Humor kommen die Hintergrundinformationen und Fakten zum Babyschlaf nie zu kurz. Es liest sich flüssig und ist leicht verständlich.
Meiner Hebamme hab ich es geliehen und am nächsten Abend bekam ich eine sms, das Buch müsse Pflichtlektüre für junge Eltern werden. Sie war erst skeptisch, da es (ich glaube wortwörtlich, kann grad nicht nachsehen. Sie war noch nicht wieder hier um es zurückzugeben) den Titel Schlaflernbuch trägt und sie von Schlafratgebern a la JKKSL gar nichts hält. Doch es hat auch sie wohl total überzeugt.

Melly mit Juli (8 1/2) und neuer Liebe Marco
-
Fliegenpilz
- ist mit Leidenschaft dabei
Gelesen, für gut befunden und als Geschenk für alle Schwangeren vorgemerkt!

- Stina82
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich finds auch gut, obwohl ich mit dem "galgen"humor manchmal ein bisschen Probleme habe. Ich bin da aber auch empfindlich.
Im untertitel steht tatsächlich schlaflernbuch, dabei schreibt sie doch die ganze zeit, man könne das nicht lernen. Das ist wie atmen...
Im untertitel steht tatsächlich schlaflernbuch, dabei schreibt sie doch die ganze zeit, man könne das nicht lernen. Das ist wie atmen...
Gruesse aus Schweden von Stina mit dem Goldstern (03/11) und dem Mini (09/13)
Clauwi Trageberaterin
Clauwi Trageberaterin
- Pasva
- hat viel zu erzählen
Ich habe es auch gelesen, nachdem ich hier einen Ausschnitt gelesen hatte. Einfach super! Ich habe es auch in einem Rutsch durchgelesen und viel gelacht, auch wenn einiges eher zum Weinen wäre.
-
Lösche Benutzer 7681
Ich habs auch und finde es super 
(schon allein, weil mein Erfahrungsbericht darin abgedruckt ist *stolzbin* )
(schon allein, weil mein Erfahrungsbericht darin abgedruckt ist *stolzbin* )
-
EhMikp
Ich habe es auch gelesen. Und kann mich den Lobenshymnen hier nicht anschließen. Mir hat es nicht so gut gefallen. Wahrscheinlich, weil ich mir mehr davon erhofft hatte. Letztlich listet sie nur lauter Infos auf, die ich schon selbst zusammengetragen hatte bzw. die man problemlos hier im Forum oder auf anderen bekannten Websites bekommt. Ihr Schreibstil ist mir ehrlich gesagt auf Dauer zu viel gewesen. Zu laut, zu gewollt witzig, zu plakativ. Teilweise empfand ich das als sehr, sehr unpassend. Aber das ist sicherlich eine sehr persönliche Geschmacksfrage.
-
Maijoh
- schreibt ganz schön oft
Hihi,
@ Siijay: Cool, welcher war denn deiner?
Ich fand das Buch auch ganz toll, vor allem weil es das Gesammelte SuT Wissen in die Außenwelt trägt
Ich fand das Buch auch ganz toll, vor allem weil es das Gesammelte SuT Wissen in die Außenwelt trägt
-
Lösche Benutzer 7681
Seite 65Maijoh hat geschrieben:Hihi,
- Sakura
- Miss SuTiversum
ich fand toll, dass sie gegen ferbern nicht nur das argument "unmenschlich" ins felde führt. sondern ganz fundiert mit erkenntnissen aus der gehirnforschung, suchtprävention, etc. seriös und zitierbar. ich wusste das alles schon in etwa und vage, aber nicht so auf den punkt. und selbst wenn der neuigkeitswert für mich gering war, ich finde das buch genial zum verschenken, für mamas, die sich nicht hier bei SuT rumtreiben (oder bei den raben oder so). für mamas, die von allen seiten gedrängt werden, ihr kind zu ferbern, und so richtig keine argumente dagegen haben außer ein mumilges bauchgefühl.koko_photo hat geschrieben:Letztlich listet sie nur lauter Infos auf, die ich schon selbst zusammengetragen hatte bzw. die man problemlos hier im Forum oder auf anderen bekannten Websites bekommt
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13