Danke für eure Ideen
ich geh mal der Reihe nach:
@August: Papabärchen ist gut zu uns, ist nur leider wegen viel zu vielen Baustellen überfordert und deswegen auch extrem gereizt. Ich kann ihn dabei leider nicht genug entlasten. Und wenn er nichtmal zur ruhe kommt, wie soll es dann der kleine schaffen? Wir haben grad so viel um die Ohren, ich könnt glaub ich in jedem Forum was schreiben und hätte immer noch nicht alles gesagt

. Diese Zeit müssen wir überstehen und dann wird hoffentlich alles gut.
@Nautilus: ja, die Nonomo. Mit der liebäugele ich schon länger. Ich dachte allerdings, weil Minibär schon durch die Gegend kullert (nicht krabbeln, kullern!) und versucht sich hinzusetzen, wär die grad nicht so gut. Ich kann nicht garantieren, dass er da drinnen bleibt. Hm, das lass ich mir noch durch den Kopf gehen...
Und dann hab ich ja noch den Schwiegermutter-Komplex. Grad gestern hat sie mir erzählt, eine befreundete Lehrerin hat ihr Kind schreien lassen und dann war gut. Aber ich muss das ja selbst wissen, was ich da mach. So, die würden gerne auf Minibär aufpassen, aber sie sind komplett anderer Meinung, wie ich. Sie bevorzugen die Flasche, schreien lassen im eigenem Bettchen, usw. Da fühl ich mich nicht wohl, wenn er bei ihnen ist. Naja morgen machen wir mal nen probedurchlauf. Einfach dass Papabärchen und ich mal zwei Std für uns haben.
@juleika: mit der absoluten Hau drauf Methode, wird es nur schlimmer, denn da stellt er sich richtig quer. Und er hat eindeutig den dickeren Kopf als ich! Hier bin ich immer die einfühlsame und versuche es allen recht zu machen. Das klappt nur leider nicht, erst recht jetzt da wo ich wieder arbeiten gehe. Mann, ich dachte 8 Std in der woche sollten kein Problem sein...
@Hixi: ja, mein Mann hört sehr gerne auf seine Arbeitskollegen. Zum Glück, waren die bis jetzt so ziemlich der gleichen Ansicht, wie ich. Von seiner Mutter lässt er sich schon lange nicht mehr reinreden. GsD! Aber er tut es einfach ab undicht regt das immer auf, was sie sagt...
@Novalia: der KiWa wäre perfekt, ABER Minibär will nicht mehr drin liegenbleiben. Und DAS ist das Problem. Wir haben dann schon den Buggy ausprobiert, wobei mir schon nicht wohl war, denn ich denke Minibär ist noch zu klein dafür. Mir kamen die Tränen als ich gesehen hab, wie er in sich zusammengefallen in dem Ding einschlafen wollte. Der hat ja überhaupt keine Stütze und nix! So, und natürlich bin ich dran Schuld, dass Minibär was sehen will, denn ich trage ihn ja immer. Jetzt haben wir aus lauter Verzweiflung die Oma mit Minibär im Maxi Taxi losgeschickt. Aber auch da hat er nicht geschlafen, sondern nur gebrabbelt und geguckt. Da bekomm ich zu hören, der will ja was sehen, wenn ich ihn immer nur trage, bekommt er nix von der Welt mit. Ja, was denn nun? Mit anderen Worten, ich bin immer Schuld und mache alles falsch

und ja,ich fühle mich, wie ne schlechte Mutter, wenn in meiner Abwesenheit der kleine nur im Maxi Taxi rumgefahren wird. Wie Angora schon schrieb, es ist ein AUTOSITZ! Und da passt er auch nur noch maximal 2 Wochen rein! ich fühle mich hier grad sooo alleine. ALLE haben sie hier ihre Kinder schreien lassen, wirklich alle.
@Rumpelmama : weißes Rauschen und pezziball habe ich auch schon probiert. Klappt leider nicht.
Es geht halt keiner auf Minibär ein und versucht im zu vermitteln, dass das zwar eine neue Situation für ihn ist, aber dass er sich entspannen darf. Klar, er schlâft immer nur mit mir ein, da braucht er einfach etwas zeit um woanders auch in den Schlaf zu finden. Aber keiner nimmt sich die zeit, sondern beschuldigt lieber mich, ihn zu verwöhnen. Ist es denn so schwer liebevoll mit einem Baby umzugehen?
Meine Mama hat mal gesagt, es wird in meinen Augen niemand so gut mit dem Kind umgehen, wie ich. Ihr ging das auch so. Jetztmuss ich für mich nun entscheiden, was ich Minibär zumuten kann und was nicht.
Wir fahren Mitte Mai mal für drei Tage weg. Nur wir drei. Hoffe, dass wir uns dann alle entspannen.
Bin mal gespannt, wie es heute wird. GG hat Nachtschicht und schläft heut max 5 Std (unter 7std Schlaf ist er total gereizt!) und ich muss später arbeiten. Wieder so ein Horrortag!!!