vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen
Ich bin aktuell in der 33. SSW. Mein "Großer" ist jetzt 15 Monate (ca. 9,5kg) und wird leider seit 7 Monaten nur noch selten getragen, da er ab Krabbelalter keine Lust mehr drauf hatte.
Nun begann die Zeit des Laufens, also am liebsten ständiges Rauf und Runter.
Wenn ich hin und wieder auf dem Rücken getragen habe, dann im Buzzi. Tuch war nie unsres. Buzzi geht aber wegen dem dicken Bauch momentan nicht mehr.
Kurzerhand ist ein Onbu bei uns eingezogen und nach 15min Gemecker fanden mein Kleiner und ich ihn toll. Das Tragegefühl war angenehm für mich und ich hatte das gefühl endlich mal wieder entspannt spazieren gehen zu können.
Habe eine leichte Symphysenlockerung und leichte Schmerzen in der rechten Pobacke seit paar Tagen.
Haben dann mit Pause ca. 50min getragen und abends konnte ich dann kaum noch gehen, da mir der komplette untere Lendenwirbelbereich weh tat.
Nun meine Frage... meint ihr, dass es generell falsche Haltung etc war, die Schmerzen vom Tragen mit dem Onbu kamen oder war es einfach nur ein Muskelkater, weil ich nicht mehr trainiert bin.
Die Schmerzen waren am darauffolgenden Tag wesentlich leichter.
Beim zweiten Tragetest 2 Tage später habe ich nur ca. 30min getragen, abends waren wieder Schmerzen im selben Bereich da, aber lange nicht so schlimm und heute ists kaum noch zu spüren.
Ich frage vor allem, weil mir der Onbu sonst super zusagt und bei mir noch einer aus Tragetuchstoff dauerhaft einziehen darf, wenn es nur ein Muskelkater, also eine sache des Trainings ist.
ich finde den nämlich echt super für dauerndes Rauf und runter und er ist so schön klein einzupacken. Ein Sling geht übrigens nicht beim Großen wegen der einseitigen Belastung.
Danke schonmal für eure Hilfe
Melly