Tuch festziehen geht nicht, Alternative?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Lösche Benutzer 8492

Tuch festziehen geht nicht, Alternative?

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Hallo,

ich habe seit ewiger Zeit Probleme mit den Haenden/Handgelenken. Inzwischen ist es allerdings so schlimm, dass ich heute nicht mal mein Tuch richtig festziehen konnte :( . Ich habe unheimlich Schmerzen, wenn ich Baby auf die Schulter werfe und dann oben halte und halt spaeter beim Festziehen. Beim Arzt war ich, allerdings muss ich noch bis Ende des Monats auf das MRT warten und das allein loest ja meine Probleme auch nicht, solange kommen wir aber nicht ohne Tragen klar :-(.

Baby ist 1 Jahr alt, traegt Gr. 74/80, sitzt und krabbelt, laeuft aber nicht, noch nicht mal an Moebeln lang, Laufalter dauert also noch :mrgreen: . Der grosse Bruder traegt jetzt ca. 92, den wuerde ich gerne im Notfall auch tragen koennen.

Wonach gucke ich jetzt am besten? Didytai und alles in der Art faellt wohl weg, weil ich nachziehen muss? Ein Buzzidil habe ich hier, das geht vom Festziehen her, aber es drueckt eine Schnalle unter dem Arm :? . Meist stoeren mich die Hueftgurte irgendwie :-(, zumindest habe ich da noch nicht das Optimum gefunden. Sling festziehen geht, aber damit kann ich nicht laenger tragen.
~Anna~
Profi-SuTler

Re: Tuch festziehen geht nicht, Alternative?

Beitrag von ~Anna~ »

Ja, vom DidyTai würde ich abraten, weil du strähnchenweise festziehen musst!

Hm, in dem Alter würde der Frl. Hübsch Toddler ja gut passen. Ok, hat auch eine Schnalle am Hüftgurt, aber sowas ist ja von TH zu TH sehr unterschiedlich!
Ich habe schon viele Full buckles und auch Half buckles probiert und jeder was anders!!

Vielleicht wäre da ein Testpaket was für dich zu probieren?
ClauWi-Trageberaterin (AK)
EhMiKS

Beitrag von EhMiKS »

Ach so ein Mist, ich kenne das Handdrama leider auch....

Wie wäre es denn mit einem Onbu? Da müsstest Du ja nur den Gurt stramm ziehen, das geht ziemlich leicht finde ich. Ist auf den Rücken werfen auch schon anstrengend? (Ich kann das ja noch nicht und setze den Lütten auf eine Kommode/Tisch/... und steige dann einfach in die Gurte ein.

Meinst Du denn die Hände sind entzündet? Da helfen bei mir Quark-oder Heilerdewickel und auch eine Ibuprofen finde ich mal ganz entspannend.

Gute Besserung und vielleicht hat ja jemand noch eine bessere Idee! :)
Tutti
SuT It-Girl

Re: AW: Tuch festziehen geht nicht, Alternative?

Beitrag von Tutti »

Wildmotzi, du bist doch auch Berlinerin, oder?
Wenn du magst, kannste mal vorbei kommen und Onbu und Fräulein Hübsch ausprobieren.
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
Lösche Benutzer 8492

Nee, ich komme nicht aus Berlin - ich würde da unheimlich gerne wohnen, aber in diesem Leben wohl nicht mehr :? .

Den Frl. Hübsch hatten wir in Babysize, der war für vorne toll, für hinten irgendwie nicht genug gepolstert. Die Polsterung vom Buzzidil finde ich super, da stört halt die doofe Schnalle unter dem Arm. Teilweise stört mich auch der Hüftgurt, beim MT der Knoten, wenn es nicht so sehr gepolstert ist, den Mysol fand ich ganz schlimm. Vielleicht ist der Onbu doch einen Versuch wert.

Bei den gängigen Testpaketen habe ich glaube ich fast alles durch, was in Frage kommt? Frl. Hübsch, Buzzidil und Mysol siehe oben, einen LM habe ich mal kurz getestet und war nicht so begeistert.

Probleme habe ich halt bei längerer Belastung, die Stränge halten ist ziemlich schlecht :-(. Genauso wie eine Kaffeetasse tragen oder sowas. Mal den Gurt festziehen geht, das ist nicht so das Problem. Vom Arzt hatte ich schon Verbände, die haben nicht wirklich geholfen. Bandagen habe ich auch bekommen, damit kann ich dann gar nicht mehr binden :? , auch keine Lösung.
Tragling
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tragling »

Ich kenne das Problem auch - ständige Sehnenscheidenentzüngdungen :x

An Deiner Stelle würd ich mir auch einen Huckepack FB oder HB anschauen - sie macht aber auch Onbus.
Die sind alle toll gepolstert

Schau doch mal in der Liste nach, ob jemand in Deiner Nähe ist :wink:

Gute Besserung!
Lg Lizzy mit Hannah (geb. 03/2010) und Theo (geb. 01/2013)
Lösche Benutzer 8492

Die Huckepacks gefallen mir alle nicht, die Stoffe sind nicht so mein Fall :oops: . Und selber naehen lassen dauert mir gerade zu lange.
sTanja
Mod a.D.

Beitrag von sTanja »

Kannst Du vielleicht durch Spielen mit den Gurteinstellungen die Position der Schnallen etwas variieren? Sonst würde ich evt einen Huckepack HB vorschlagen..der Hüftgurt ist ähnlich dem Buzzi und fängt mehr Gewicht ab als beim Frl Hübsch.
Onbus kann man sich ja auch nähen lassen, wenns nur am Stoff liegt. Und auch Huckepack macht Wunschanfertigungen. Oder in der KK einen erstehen :)
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“