Zuckerfrei(er) leben!
Moderator: britje
- Nuala
- Power-SuTler
-
Brathendel
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Zuckerfrei(er) leben!
war eh ein blödsinn, natürlich nicht rohes kakaopulver, sondern ganz normales von alnatura. rohes war wohl der wunschgedanke, weil ich vorher beim veganversand nachgesehen hab, aber da ist es grad nicht lagernd. war aber nicht so arg teuer.
gestern hatte ich das problem, das die banane zu gefroren war, um gut gemixt zu werden. hab dann ein klein wenig wasser dazu, aber besser wirds, wenn man die banane nicht vollständig durchfrieren lässt. aber so ein planender mensch bin ich nicht, deshalb werd ich weiterprobieren mit den ganz hart tiefgekühlten bananen. kind fands auch sehr lecker.
gestern hatte ich das problem, das die banane zu gefroren war, um gut gemixt zu werden. hab dann ein klein wenig wasser dazu, aber besser wirds, wenn man die banane nicht vollständig durchfrieren lässt. aber so ein planender mensch bin ich nicht, deshalb werd ich weiterprobieren mit den ganz hart tiefgekühlten bananen. kind fands auch sehr lecker.
-
Emmi2007
- ist mit Leidenschaft dabei
Wir haben heute das Himbeereis ausprobiert und es war echt lecker. Wird es bestimmt diesen Sommer noch häufiger geben.Laquiqui hat geschrieben:Wir haben heute Eis gemacht. Shane schlagen und dann mit gefrorenen Himbeeren und Agavendicksaft pürieren. Geht bestimmt auch mit Datteln, aber da hab ich mich noch nicht reingeschmeckt. Wir machen jetzt die Kirsch-Dattelmuffins, das wird mein erster Versuch mit Datteln.
Liebe Grüße von K. mit Wirbelwind (11/07), Sonnenschein (05/10) und Maikäferchen 2013
-
Wortgewitter
- alter SuT-Hase
Also, ich hab besagtes Buch nun auch meinem Freund gegeben, der hier mit Abstand der schlimmste Zuckervernichter ist. Und er hat es gelesen UND reduziert gerade drastisch seine Zuckerzufuhr. Total cool, hätte ich gar nicht gedacht. Ich freu mich.
Da fällt mir ein, ich muss das Eis ausprobieren!
Da fällt mir ein, ich muss das Eis ausprobieren!
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **
ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)
Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein... R.M. Rilke
und zwei **
- Nuala
- Power-SuTler
Ich brauch das Buch, ich loose so ab was zuckerfrei betrifft und ich spüre es auch... 
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
-
Ginevere
- SuT-Legende
Hier ebenso...Nuala hat geschrieben:Ich brauch das Buch, ich loose so ab was zuckerfrei betrifft und ich spüre es auch...
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
-
Wortgewitter
- alter SuT-Hase
Woran hakts? Ist es bei euch das Eiswetter? Ist hier gerade echt schlimm...
und zwei **
und zwei **
- Nuala
- Power-SuTler
Ja, mit Eis hat es begonnen.Wortgewitter hat geschrieben:Woran hakts? Ist es bei euch das Eiswetter? Ist hier gerade echt schlimm...
Weißer Zucker macht mich voll wucki, ich brauch dann immer mehr...
Ich muss die Spirale durchbrechen, aber grad das Eis ist auch hier wieder mein Bremser.
Hier um die Ecke ist einer der besten Eissalons von Wien und ständig trifft sich meine Familie da.
Und dann brauche ich mehr und achte auch im Alltag weniger drauf...
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
-
Wortgewitter
- alter SuT-Hase
Ja, das kenn ich gut. Bei mir steigt dann die Laune, ich werde total aufgedreht - und dann kommt das Tief, wenn der Zuckerspiegel sinkt. Und ich will wieder was
Gerade fahre ich mit Tuttis Regel ganz gut: Nur abends. Und dann achte ich darauf, dass ich eben nichts süßes kaufe und habe abends Pech gehabt
. Wenn nichts im Haus ist, muss ich eben meine Möhre knabbern. Abends bin ich nämlich null diszipliniert.
Blöd ist bei mir die Uni. Da trinke ich immer meinen Kaffee und oft genug komme ich schon ohne Frühstück an. Und da ist abgesehen vom Obst (das ja genau genommen auch Zucker hat) ALLES im Angebot mit (industrie-) Zucker
. Da ess ich im Stress so oft dann doch einen Muffin oder so. Ärgert mich total, ist ja auch teuer.
Gerade fahre ich mit Tuttis Regel ganz gut: Nur abends. Und dann achte ich darauf, dass ich eben nichts süßes kaufe und habe abends Pech gehabt
Blöd ist bei mir die Uni. Da trinke ich immer meinen Kaffee und oft genug komme ich schon ohne Frühstück an. Und da ist abgesehen vom Obst (das ja genau genommen auch Zucker hat) ALLES im Angebot mit (industrie-) Zucker
und zwei **
und zwei **
- Hoppetosse
- gehört zum Inventar
Puh!
Wir sind gerade auf den Kanaren. Wenn man meint, in unseren Gefilden sei es schwer, sich ohne Industriezucker oder zumindest zuckerarm zu ernähren, der kann hier nur müde lächeln. Unglaublich, wie stark gesüßt hier vieles ist!
Selbst die Tomatensoße zu den Nudeln ist so süß, dass ich sie nicht hinunterbekommen habe.
Sicherlich wäre es noch etwas anders, wenn man selbst kochen würde, aber hier sind wir nunmal im Hotel und essen meist dort oder eben in Restaurants.
Zuhause werde ich da wieder ganz verstärkt darauf achten, denn ich merke deutlich, wie kribbelig mein Kind ist.
Wir sind gerade auf den Kanaren. Wenn man meint, in unseren Gefilden sei es schwer, sich ohne Industriezucker oder zumindest zuckerarm zu ernähren, der kann hier nur müde lächeln. Unglaublich, wie stark gesüßt hier vieles ist!
Selbst die Tomatensoße zu den Nudeln ist so süß, dass ich sie nicht hinunterbekommen habe.
Sicherlich wäre es noch etwas anders, wenn man selbst kochen würde, aber hier sind wir nunmal im Hotel und essen meist dort oder eben in Restaurants.
Zuhause werde ich da wieder ganz verstärkt darauf achten, denn ich merke deutlich, wie kribbelig mein Kind ist.
*Baby T hat das Ruder im Dezember 2011 übernommen*