Das das Zwergenkind bei uns im Schlafzimmer schlafen sollte, war schon früh klar und praktischerweise sollte es ein Beistellbett sein. Allerdings wollte er schon in der dritten Nacht in der Klinik nicht merh so wirklich in seinem Bettchen schlafen und daheim wachte er auch gleich auf, wenn ich ihn nach dem Stillen wieder ins Bettchen legen wollte. Vom wieder einschlafen gleich mal ganz abgesehen... So hat es sich einfach ergeben, dass er dann neben oder auf mir liegen durfte. War ja viel kuscheliger.

Und seit dann mit 3 Monaten das Stillen im Liegen klappte, war es natürlich nochmal viel besser ud der Schlaf für mich erholsamer. Wenn ich mir vorstelle, 2-3x Nachts das Zimmer wechseln zu müssen, hätte ich schon jetzt Schlafmangel.
Mein Freund fragt immer mal, wie lang er denn noch im Bett schlafen soll und dann kommt erstmal die Antwort "Solange wir stillen auf jeden Fall". Und so wie der Zwerg drauf ist, geht das sicherlich noch eine Weile.

Ich kann es mir gar nicht mehr anders vorstellen. Ich finde es richtig schön, ihn so nah bei mir zu haben.
Nur der Platz ist manchmal etwas begrenzt, da wir nur ein 1,60 Bett haben und einer der Hunde auch noch mit drin schläft und sich gern etwas breit macht, wodurch man entweder Hundebeine oder Kinderarme im Weg hat und manchmal gleich beides davon.
Das Beistellbett haben wir dann letztens wieder verkauft.