ich hoffe ich schreibe nicht zu wirr, und es wird hoffentlich auch nicht zu lang
(und vor allem nicht wundern..ich schreibe alles klein...da meine kleine auf meinem schoß sitzt und mit tippen möchte
also erstmal zu uns :
meine kleine maus wird in einer woche 6monate alt.
sie ist ein ganz schöner brocken...ich denke mal 8,5kg wird sie jetzt haben,und sie trägt größe 74.
ich bin 1,66 groß und habe eine normale figur (38/40 ...naja eher noch 40...die letzten zwei kilo wollen einfach nicht runter von den hüften
momentan trage ich meine maus in der wickelkreutztrage in einem 6er didymos standart grau streifentuch.
das hat bisher eigendlich auch super geklappt...
ABER ...
seid ein paar tagen macht sie sich darin steif und kippt zur einen seite weg weil sie mehr sehen möchte.
das tragen funktioniert nur wenn ich weiss ich gehe JETZT los uznd laufe dann stramm . dann guckt sie viel und schläft irgendwann seelig ein.
aber sobald ich stehenbleibe oder langsamer laufe drückt sie die beine durch und fängt an zu meckern.
nun habe ich also ein paar fragen :
-ich habe jetzt einmal das hüftkängeruh ausprobiert und finde das auch total gut zu tragen ABER mit der puppe von meiner großen als übungsobjekt klappt das super,nur mit der maus will es nicht klappen.
sie hängt dann irgendwie auch schief drin und ich weiss nicht so recht wohin mit ihrem hinteren arm.
also ich trage auf der rechten schulter und habe versucht sie mit armen einzubinden aber das sah total komisch aus weil der hintere arm irgendwie nicht wusste wo er hin soll.
mit arm draußen hat es besser geklappt...aber was mache ich wenn sie dann einschläft...
NUN meine überlegungen:
eine andere wickeltechnik probieren?
rucksack traue ich mir nicht zu, da bin ich zu ängstlich
einen sling kaufen?
einen mei tai kaufen?
oder beides????
könnt ihr mir da vieleicht einen tip geben?
und wenn ja welchen aus dem riiiiiesen angebot
wir wohnen in der großstadt und ich möchte gerne tragen wenn ich mit der großen (5Jahre) zum beispiel in den park zum spielen oder in den tierpark gehe.
dann die strecken zum pekip (halbe stunde laufweg) oder zum babytreffen mit anderen mamas laufen.
oder wenn ebend erledigungen zu machen sind.
also alles nicht soooo lange strecken amstück!
(wenn die kleine ein jahr alt wird gehe ich auch wieder arbeiten. dann wird es praktisch sein sie auch im tuch zur kita zu bringen und wieder abzuholen...obwohl ich da auch bedenken habe ...da ich friseurin bin und dann ja überall die haare an meinen sachen sind...dann müsste ich mich vorher umziehen und dann wäre ein kinderwagen wieder praktischer...aber der muss ja dann immer überall mithingeschleppt werden....hach usw usw
und auch GANZ WICHTIG mal schnell zu hause. wenn die kleine mal meckerig ist und sich nicht ablegen lässt.
zum kochen,wäsche aufhängen usw.
also ganz schön verzwickt.
so als "leihe" würde ich zu einem mei tai tendieren?
den kann ich in meine wickeltasche packen und auch unterwegs mal rausholen wenn die kleine im kinderwagen weint...jetzt ist das immer total umständlih weil die langen enden vom tuch natürlich dann immer über den boden schleifen.
und der ist schnell angelrgt oder?
ein sling ist natürlich sehr praktischg fürs raus und raus setzen....
wir haben aber auch leider keine 500euro für testpakete mal so ebend in der tasche
und für eine trageberatung ist das sicher zu umfangreich und die zeit zu kurz zum richtigen entscheiden...
hach ihr seht ich bin im tragedschungel einfach völlig überfordert und die beiden mäuse lassen mir auch nicht die zeit zu ausgedehnten internetrecherchen...
und mit dem handy ist das so mühseelig und außerdem mag ich lieber die zeit mit meiner familie verbringen als am computer oder vorm handy
ich weiß es wird sicher keinen ultimativen tip geben...aber vieleicht ging es ja jemandem ähnlich und kann mir seine erfahrungen schreiben
liebe grüße und danke fürs lesen
und wenn sie abends schlafen...schlafe ich auch