Kochhilfe gesucht! :-)

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Traglingsmama
möchten wir nicht mehr missen

Re: Kochhilfe gesucht! :-)

Beitrag von Traglingsmama »

Auch in kartoffelpuffer kann man gemüse schmuggeln.
Und in pfannkuchenteig kann man auch was reinreiben (vllt. Nicht grad, wenn man sie süß essen mag)
Mit der Kleinen (02/2020), der Mittleren (02/2013), dem Großen (03/2011) und * (2010)
MarteMarie
gehört zum Inventar
Re: Kochhilfe gesucht! :-)

Beitrag von MarteMarie »

Matroschka hat geschrieben:
Schnatzmama hat geschrieben:In Fleischküchle mache ich immer noch eine geriebene Mohrrübe oder ein bisschen Zucchini rein.
Finde ich auch sehr gut!
Meine Kleine mag auch sehr gerne Fleischhackbällchen mit Spinat. Einfach das Hackfleisch mit leicht gegartem, gehacktem (frischen) Spinat mischen (+ Semmelbrösel, 1 Ei, Muskat, unbehandelter Zitronenabrieb(gibt tolle Frische!!!)), leicht würzen dann in einer Pfanne kurz anbraten und mit gehackten Dosentomaten aufgießen. Den Deckel drauf und köcheln lassen für 25 min. Schmeckt mit Nudeln oder Reis und lässt sich prima in kleinen Portionen mit der Soße einfrieren für später! Das absolute Lieblingsgericht meiner Tochter seit ihrem 10. Lebensmonat.

Ansonsten kann man eine Mehlschwitze machen: aus Rapsöl, Mehl und selbstgemachter Gemüsebrühe, dann ganz klein gehacktes Gemüse rein... fällt dann nicht so auf.

Gruß
Matroschka
Hm,... Das muss ich mal probieren. Klingt sehr interessant. Ich danke dir!
¸.• ¸.•*´¨) ¸.•*¨) ¸.•*¨) ¸.•
•´ (¸.• MarteMarie(¸.•´ (¸.
mit Herr Gonzo *11.01.2010
und None *03.03.2012

Handmade-Blog bubbles
FB-Blog bubbles
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“