Also da machen wohl teilweise echt hochqualifizierte Leute crashtests und überlegen sich WIE man die Menschen schützen kann im Fall eines Unfalls....aber bitte, wenn die nicht wollen und meinen "da kann man für sich selbst abwägen" Bitte. Jeder wie er will. Aber dann jammern wenn Versicherung oder Krankenkasse nicht zahlt. Die suchen sich ihre Schlupflöcher und ein nicht gesichertes Kind ist kein Schlupfloch, sondern sorry, dumm. Meine Meinung.
Es kann auch auf kurzen Strecken was passieren.
Und ja, nennt mich Prinzipienreiter und übergenau. Aber diese Regeln gibts nicht um Leute zu ärgern oder ihnen das Leben schwer zu machen
Ich hab unsern Brüllzwerg auch immer geweckt und vom Tuch in die Schale gesteckt. Auch für ganz kurze Strecken. (oder bin eben gelaufen)
Hier werden auch viele Kinder nachm Kiga unangeschnallt irgendwo ins Auto gesetzt und ja, das IST das gleiche wie ein Baby nicht richtig zu sichern) ich werd mir da nicht den Mund fusselig reden, die Eltern "wissen" ja, was sie tun
ICH finds unverantwortlich. Vor allem da Menne seine Unfälle alle bei minimal Geschwindigkeit oder gar im Stand hatte(und war nie schuld, aber eben anwesend

) weiß ich WIE schnell was passiert. Es muss ja nicht der Mörder-Stauende- Crash sein! 30kmh reichen vollkommen.
Und bitte jetzt sagt einer "da halt ich mich halt fest". Solche Leute überrasch ich gerne mal mit ner unnötigen fast-Vollbremsung im passenden Moment...da is nix mit festhalten.
Und zum Ausgangsthema:
Kind im Tuch auf Fahrrad.....ja OK, eigentlich sollen die Füße nur nicht in die Speichen kommen, und ein Unfall mit Kind im Sitz ist bestimmt auch unlustig. Aber: wie krieg ich im TT den Helm drauf?(jaaa, keine Pflicht...ich weiß

) und überlegt doch was passiert wenn ihr (am Ende selbstverschuldet...) aus irgendwelchen Gründen stürzt? Im mindesten rollt man sich irgendwie aufs Baby ab

findet ihr das nicht gruselig??? Der Sitz fängt mMn eeetwas ab und mit Glück liegt das Fahrrad schräg und dem Kind is nix weiter passiert.