Mit Manduca auf dem Fahrrad

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Fritziundmama
gut eingelebt

Mit Manduca auf dem Fahrrad

Beitrag von Fritziundmama »

:shock: also ich wusste wirklich nichtob ich lachen oder weinen sollte- kam doch gestern zum DELFI eine meiner Mitmütter mit dem Fahrrad und der Manduca vorm Bauch! Dazu muss man sagen, dass sie nicht mal eben auf dem Dorf die Strasse runter geradelt ist sondern in einer Großstadt quer durch den Verkehr :shock:

Ich mache zwar auch schn viel im Tuch und Sport mit Kind im Tuch ist ja auch nichts falsches (ich liebe Kanga und Nordic walking) aber im Stadtverkehr Fahrradfahren ist schon fast fahrlässig!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :)
Baobab
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Mit Manduca auf dem Fahrrad

Beitrag von Baobab »

Mit Tuch oder Tragehilfe Fahrrad fahren finde ich grundsaetzlich fahrlaessig, egal ob auf der Hauptstrasse in der Stadt oder auf ner Dorfstrasse.
Da fehlt mir absolut das Verstaendnis fuer.
Mit der Großen (05/11), dem Mittleren (07/14), dem Ministernchen (11/15) und der Kleinen (6/18)
Maryam+Leo
Dipl.-SuT

Beitrag von Maryam+Leo »

Radfahren mit Tuch finde ich auch nicht gut... ich habe das auch schon 1-2 mal gesehen...
Hast du sie drauf angesprochen ?
Bild
Bild
Rosenquarz
gehört zum Inventar

Beitrag von Rosenquarz »

coole sache! :shock: das geht ja gar nicht!
sprich mit ihr, bitte.
hätte ich letzte woche auf dem rad ein kind in ner th dabei gehabt, hätte es entweder schwer verletzt oder gar nicht überlebt...
Viele liebe Grüße

C.

Drei Kinder oder mehr? Dann bist du kinderreich! http://www.kinderreichefamilien.de "Unsere Kinder.Eure Zukunft."
Schnatzmama
Profi-SuTler

Beitrag von Schnatzmama »

Wir haben das letzten Sommer in Leipzig auch immer wieder mal gesehen und uns ziemlich gewundert...
Liebe Grüße!

Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Soweit ich weiß ist das nach der StVo verboten!
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Fritziundmama
gut eingelebt

Beitrag von Fritziundmama »

Meint ihr wirklich ich kann ihr sagen, dass das grob fahrlässig ist, schließlich ist sie ne Erwachsene frau und Vorallem Mutter und sollte wissen, das sowas Super gefährlich ist!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :)
Rosenquarz
gehört zum Inventar

Beitrag von Rosenquarz »

Fritziundmama hat geschrieben:Meint ihr wirklich ich kann ihr sagen, dass das grob fahrlässig ist, schließlich ist sie ne Erwachsene frau und Vorallem Mutter und sollte wissen, das sowas Super gefährlich ist!
ich glaube, manchmal ist man kurzsichtig und sieht nur den aktuellen nutzen.
nämlich nicht "langwierig" irgendwohin laufen oder nen teuren fahrradanhänger kaufen....

versuche es halt mit schönen worten zu formulieren.

wie wichtig ein fahrradhelm ist, lernt man übrigems auch erst bei nem sturz....
Viele liebe Grüße

C.

Drei Kinder oder mehr? Dann bist du kinderreich! http://www.kinderreichefamilien.de "Unsere Kinder.Eure Zukunft."
VTalana
hat viel zu erzählen

Beitrag von VTalana »

Hmm, also bitte haut mich nun nicht, aber wäre es nicht genauso gefährlich wenn man das Kind auf einem Fahradsitz hätte? Denn wenn man stürzt ist das Kind doch nicht mehr wirklich geschützt oder? Das ist zb ein Mitgrund wesswegen ich mich nicht mal annähernd traue mich auf ein Fahrrad zu setzten. Da ich es mir nicht vorstellen kann wie ich das Lenken soll, egal ob nun im Sitz oder sogar noch schlimmer im Hänger. Da würde ich mich vermutlich mit Tuch ect sicherer vorkommen.

Zur Info meine Kinder sind 3,5 und 6 Monate.
Ehut

Beitrag von Ehut »

VTalana hat geschrieben:Hmm, also bitte haut mich nun nicht, aber wäre es nicht genauso gefährlich wenn man das Kind auf einem Fahradsitz hätte? Denn wenn man stürzt ist das Kind doch nicht mehr wirklich geschützt oder? Das ist zb ein Mitgrund wesswegen ich mich nicht mal annähernd traue mich auf ein Fahrrad zu setzten. Da ich es mir nicht vorstellen kann wie ich das Lenken soll, egal ob nun im Sitz oder sogar noch schlimmer im Hänger. Da würde ich mich vermutlich mit Tuch ect sicherer vorkommen.

Zur Info meine Kinder sind 3,5 und 6 Monate.
Das dachte ich mir auch sehr lange... Und ich bin mit Kind auf dem Rücken auch schon gerollt... Im Sitz fand ich's unsicher und im Hänger war er mir zu weit weg. :(

Smalltalk to go.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“