Zuckerfrei(er) leben!
Moderator: britje
- Laquiqui
- alter SuT-Hase
Re: Zuckerfrei(er) leben!
Wir haben heute Eis gemacht. Shane schlagen und dann mit gefrorenen Himbeeren und Agavendicksaft pürieren. Geht bestimmt auch mit Datteln, aber da hab ich mich noch nicht reingeschmeckt. Wir machen jetzt die Kirsch-Dattelmuffins, das wird mein erster Versuch mit Datteln.
Liebe Grüße von Kirsten
"Es gibt mehrere Arten, etwas richtig zu machen" Mama Muh
- Laquiqui
- alter SuT-Hase
Brathendel, Du hattest gefragt, wie es bei uns läuft. Gut. Im Großen und Ganzen. Wir "dürfen" aber auch mal Kuchen essen, wenn wir irgendwo zu Besuch sind oder so.
Bei mir merke ich, dass ich nur ganz oder garnicht kann. Bin mit Schokolade wirklich wie eintrockener Alki, sobald ich ein bisschen esse, will ich mehr. Meine Regel ist, dass ich keinerlei Süßigkeiten kaufe (o.k., neulich habe ich doch Eis gekauft) für mich und ich fahre gut damit. Trotzdem bin ich auch immer wieder beeindruckt, wie normal es scheint, dass Kinder mit Zucker vollgestopft werden. Meine zuckerfreien Alternativen schmecken anderen als meinen Kindern meistens nicht. Und wenn Kinder hier zu Besuch sind und nach einer Weile nach Süßigkeiten verlangen, finde ich das auch immer wieder enorm.
Bei mir merke ich, dass ich nur ganz oder garnicht kann. Bin mit Schokolade wirklich wie eintrockener Alki, sobald ich ein bisschen esse, will ich mehr. Meine Regel ist, dass ich keinerlei Süßigkeiten kaufe (o.k., neulich habe ich doch Eis gekauft) für mich und ich fahre gut damit. Trotzdem bin ich auch immer wieder beeindruckt, wie normal es scheint, dass Kinder mit Zucker vollgestopft werden. Meine zuckerfreien Alternativen schmecken anderen als meinen Kindern meistens nicht. Und wenn Kinder hier zu Besuch sind und nach einer Weile nach Süßigkeiten verlangen, finde ich das auch immer wieder enorm.
Liebe Grüße von Kirsten
-
Emmi2007
- ist mit Leidenschaft dabei
Das klingt lecker (und eigentlich sogar ziemlich einfachLaquiqui hat geschrieben:Wir haben heute Eis gemacht. Shane schlagen und dann mit gefrorenen Himbeeren und Agavendicksaft pürieren. Geht bestimmt auch mit Datteln, aber da hab ich mich noch nicht reingeschmeckt. Wir machen jetzt die Kirsch-Dattelmuffins, das wird mein erster Versuch mit Datteln.
Liebe Grüße von K. mit Wirbelwind (11/07), Sonnenschein (05/10) und Maikäferchen 2013
- Laquiqui
- alter SuT-Hase
Einen Becher Sahne hatten wir, den Rest wirklich einfach so reingekippt.
Liebe Grüße von Kirsten
- Mama im Glueck
- alter SuT-Hase
Bei mir funktioniert es z.Zt. ganz gut ohne Zucker. Ich bin nicht komplett zuckerfrei, brauche aber momentan keine Schokolade, keinen gesüßten Tee usw. Ich kann es auch liegen lassen, wenn ich es sehe. Das war nach Ostern etwas anders, ich hatte mich wieder daran gewöhnt, jeden Tag etwas zu naschen.
Wenn ich jetzt mal Lust auf Süßes habe, dann esse ich entweder einen Eßlöffel voll Haselnussmus oder Mandelmus und mein Bedarf nach süßem ist wieder gedeckt. Und gesünder ist es allemal.
Wenn ich jetzt mal Lust auf Süßes habe, dann esse ich entweder einen Eßlöffel voll Haselnussmus oder Mandelmus und mein Bedarf nach süßem ist wieder gedeckt. Und gesünder ist es allemal.
Liebe Grüße von Mama im Glück
Glückliche Mama von drei tollen Mädchen und dem kleinen Sohnemann (10/2012)
Glückliche Mama von drei tollen Mädchen und dem kleinen Sohnemann (10/2012)
-
Brathendel
ich hab mir gestern "death bei chocolate" aus traumwinds blog gemacht. 1 gefrorene banane, rohes kakaopulver und einen löffel mandelmus pürieren. leeeeeecker!!! das gibts jetzt sicher öfter, ein genialer eis-ersatz, ich füll gleich heute meinen tiefkühler mit bananen.
- Laquiqui
- alter SuT-Hase
Vielen Dank für das Muffin-Rezept (Schoko-Kirsch-Muffins). Die waren so lecker!
Liebe Grüße von Kirsten
-
Brathendel
das freut mich, hier werden die auch sehr gemocht 
- flosculus
- alter SuT-Hase
Ich hab mal eine Banane in den TK gelegt. Ich bin gespannt.
Bei mir funktioniert es (fast) zuckerfrei auch sehr gut. Wenn ich mir mehr Gedanken über das Essen mache, sonst nicht. Aber meine Zuckerwerte sind total in Ordnung, trotz viel Obst und das motiviert mich sehr.
Ich hab mir hier ein paar Inspirationen geholt.
http://www.rtl.de/cms/news/punkt-12/lec ... 36412.html
Die Ernussbutterdings hab ich schon gemacht. Da hab ich Ernussbutter gekauft, wo Salz mitdrin war. Schmeckt merkwürdig aber gut. Das nächste Mal versuche ich Erdnussbutter selber zu machen. Ohne Salz
Bei mir funktioniert es (fast) zuckerfrei auch sehr gut. Wenn ich mir mehr Gedanken über das Essen mache, sonst nicht. Aber meine Zuckerwerte sind total in Ordnung, trotz viel Obst und das motiviert mich sehr.
Ich hab mir hier ein paar Inspirationen geholt.
http://www.rtl.de/cms/news/punkt-12/lec ... 36412.html
Die Ernussbutterdings hab ich schon gemacht. Da hab ich Ernussbutter gekauft, wo Salz mitdrin war. Schmeckt merkwürdig aber gut. Das nächste Mal versuche ich Erdnussbutter selber zu machen. Ohne Salz
Viele Grüße vom Blümchen mit dem großen Augustblümchen (08/09) und dem kleinen rosa Septemberblümchen (09/12)
- Nuala
- Power-SuTler
Wo bekommst du rohes Kakaopulver her und ist das leistbar?Brathendel hat geschrieben:ich hab mir gestern "death bei chocolate" aus traumwinds blog gemacht. 1 gefrorene banane, rohes kakaopulver und einen löffel mandelmus pürieren. leeeeeecker!!! das gibts jetzt sicher öfter, ein genialer eis-ersatz, ich füll gleich heute meinen tiefkühler mit bananen.
Wir haben vorgestern selbstgemachtes Eis gegessen!
Frei Schnauze zusammen geschustert.
Im Vegan for fit sind aber auch tolle Eisrezepte drin!
Deins liegt seit einer Woche hier rum, shame in my Magen-Darm-Blödsinn, sonst hättest du's schon!
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11