UV-Schutz beim Rückentragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Meikesch
hat viel zu erzählen

Re: UV-Schutz beim Rückentragen

Beitrag von Meikesch »

Wir machens auch so: Sonnenhut mit Nackenschutz und Eincremen. An den Beinen lange,dünne Hosen :)
Meikesch
www.kater-paule.de
www.facebook.de/katerpaulede
mit vier Männern daheim (Dezemberkind 2012, Novemberbaby 2014, Papa und Hund) :D
Fritziundmama
gut eingelebt

Beitrag von Fritziundmama »

Mit was cremt ihr eure Würmer ein? Man Sol ja im ersten Jahr keine Sonnencremes mit chemischem Filter nehmen und als ich dann in die Apotheke bis um für Mopsi Sonnencreme zu kaufen, meinte die, dass es da nur was von eucherin gäbe und dass die meisten ihre Kinder gar nicht eincremen würden, da im ersten Jahr ja grundsätzlich gelten würde Sonne meiden. Ich hätte mein Kind aber auch im Schatten eingecremt nd wie gesagt auch im TT
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :)
swimfan
Dipl.-SuT

Beitrag von swimfan »

Wir haben die, aber mit LSF 20. http://www.lavera.de/produkte/mineralis ... sf-30.html
Wir nehmen nur noch mineralische Cremes, auch für uns selbst.
Für Kinder gibts von alverde baby sonnencreme kleine elfe, die hat auch mineralischen filter, gibts aber nur in der 30.
Für uns gibts von alverde (dm) sonnencreme und spray schisandra (lsf 20), die sind auch vegan, falls es jemanden interessiert.
ich weiß nicht, ob es nicht anders geht, aber mich nervt, dass es die mineralischen cremes nur mit lsf 20 und 30 gibt, weniger nicht.
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
Fritziundmama
gut eingelebt

Beitrag von Fritziundmama »

Super, danke dann werd ich wohl gleich mal zu dm
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :)
honigtopf2010
Profi-SuTler

Re: AW: UV-Schutz beim Rückentragen

Beitrag von honigtopf2010 »

Aber die schmieren doch alle so. Hmm. Hab jetzt mal nen Sonnenhut bestellt. So einen Feuerwehrhut wie hier beschrieben.
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
ehUrt2

Beitrag von ehUrt2 »

honigtopf2010 hat geschrieben:Aber die schmieren doch alle so. Hmm. Hab jetzt mal nen Sonnenhut bestellt. So einen Feuerwehrhut wie hier beschrieben.
Welche Größe hast du denn da genommen?
honigtopf2010
Profi-SuTler

Beitrag von honigtopf2010 »

44. Er hatte bei der U3 40 cm und in der Angabe stand bei Pickapooh müssen sowieso 2 cm drauf. Deins ist doch auch groß?
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
Marlio
gehört zum Inventar

Beitrag von Marlio »

Oha, keine Sonnencreme im ersten Jahr? Ich hab meinen Kleinen bereits mit der von Nivea eingeschmiert... Da werd ich wohl nochmal los müssen zu DM um eine ohne chemischen Filter zu holen.

Hat mir vielleicht jemand einen Link, wo ich etwas darüber lesen kann? Danke!
Unser Blubberchen kam am 26.11.12 zur Welt - "Wir lieben Dich weit inniger, als Licht und Luft und Freiheit!"

Wenn ein Kind...
-kritisiert wird, lernt es zu verurteilen. -angefeindet wird, lernt es zu kämpfen. -verspottet wird, lernt es schüchtern zu sein. -beschämt wird, lernt es sich schuldig zu fühlen.
-verstanden und toleriert wird, lernt es geduldig zu sein. -ermutigt wird, lernt es sich selbst zu vertrauen. -gelobt wird, lernt es sich selbst zu schätzen. -gerecht behandelt wird, lernt es gerecht zu sein. -geborgen lebt, lernt es zu vertrauen. -anerkannt wird, lernt es sich selbst zu mögen. -in Freundschaft angenommen wird, lernt es in der Welt Liebe zu finden.
(Text über dem Eingang einer tibetischen Schule)
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Seitdem ich weiß, dass in der mineralischen Nanopartikel (Titandioxid) drin sind fällt die für mich auch flach :-(

Heißt also bei uns Sonne meiden bzw. den eigenen Hautschutz nutzen.
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Antworten

Zurück zu „Trageforum“